Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Backup überschrieben: WhatsApp-Verlauf weg!
#1

Nabend,

war heute im Apple Store und habe vorher per iTunes ein Backup gemacht.
Das Backup war soweit okay, alle Einkäufe übertragen und iPhone synchronisiert. Dann habe ich WhatsApp auf dem Handy gelöscht, falls Apple das Handy tauscht und vorher das WLAN aktiviert und Nachrichten ankommen.

Wieder zu Hause habe ich das Handy wieder an iTunes angeschlossen und wollte das Backup einspielen wegen den WhatsApp-Verläufen ( gleiches Handy, wurde nicht getauscht ).
Bin dann allerdings ( nachdem ich unter Apps auf dem Handy WhatsApp installieren gewähllt habe ) nach 'Anwenden' auch auf Synchronisieren gekommen und somit hat iTunes ein aktuelles Backup gemacht und jetzt komme ich nicht mehr an meine Verläufe und Anhänge in WhatsApp. WhatsApp erkennt / findet auch keine mehr. Dokumente und Daten hatte ich in iCloud aus, hatte nur ein Backup im iTunes.
Leider ist auf dem PC auch nur das aktuelle Backup. In den Daten unter 'AppData' in Windows und in dem MobileSync-Ordner sind die letzten Änderungen aber von heute Mittag, als ich das Backup gemacht habe.

Bekomme ich jetzt irgendwie meine Verläufe und Bilder etc. aus WhatsApp wieder??
Zitieren
#2

Hast du ein Time Machine Backup vielleicht?
Zitieren
#3

Du wirst doch gefragt, welches Backup. Nimm das von mittags.
Zitieren
#4

Nö, wasn das??
Habe immer alles per iTunes gesichert und das hat immer alles geklappt; auch wenn ich im Apple Store war und WhatsApp gelöscht und wieder installiert habe. Nur diesmal bin ich einmal auf den scheiss Sync-Button gekommen. Jetzt findet WhatsApp nichts mehr wieder!
Dabei sind meine Backup-Ordner vom iPhone immernoch 930MB groß. Da müssten doch eigl. die WhatsApp-Verläufe mit Bildern usw. dabei sein???

@Denner Ebend nicht! iTunes hat ja heute Abend einfach ein neues Backup erstellt und das von heute Mittag damit überschrieben!

In iTunes wird mir angezeigt, dass ein Backups von 21:20 Uhr gibt, von 23:21 Uhr und von 23:28 Uhr gibt. Aber wenn ich diese Backups wiederherstelle, sind in WhatsApp trotzdem keine Verläufe und Bilder vorhanden. Wird wohl aussichtslos sein, da der tolle iTunes-Dreck das Backup von heut Mittag einfach überschrieben hat.
Scheiss iTunes!!!!!!
Zitieren
#5

Sorry, aber wieso ist daran dann iTunes Schuld, wenn du selber von einen iPhone ein Backup machst, auf dem WhatsApp gelöscht ist ???

Hauptsache den Fehler bei Anderen suchen, obwohl man selber so bedeppert war und den Mist selbst verzapft hat... Wacko Rolleyes
Zitieren
#6

Hast du evtl. noch ein Backup vom gesamten Computer? Darauf wäre noch ein älteres Backup vorhanden... Ansonsten schauts schlecht aus...
Die 3 Zeiten sind schon richtig, denn iTunes macht nach jedem Restore ein neues Backup. Da das 1. jedoch um 21:20 Uhr schon das Überschriebene ist helfen dir diese alle nicht mehr weiter...
Zitieren
#7

@Chris1337 evtl noch ein iCloud backup?
Zitieren
#8

Leute, benehmt euch!
Zitieren
#9

@Hitchhiker1981 @snowman78 Bleibt mal locker.
Zitieren
#10

Also ich habe alles wie immer gemacht, nachdem ich bei Apple war. WhatsApp wieder per iTunes installiert, auf Anwenden geklickt und dann hätte ich eigl. das iPhone aus dem Backup vom Mittag wiederherstellen müssen, bin dann aber aus Versehen auf Synchronisieren gekommen, weil da noch Anwenden stand. Daher hat iTunes dann ein neues Backup erstellt und das vom Mittag überschrieben und kein neues angelegt! Sad

@snowman78 Ich nutze iTunes schon seit mehreren Jahren. Weiß also, wie ich damit umzugehen habe. Ich habe mich einfach nur verklickt bzw. iTunes hat kurz einen anderen Button angezeigt, daher kam das neue Backup.

@Denner Hatte sonst alle Backups deaktiviert, da ich immer nur per PC gesichert habe. Bin ich bis gestern sehr gut mit zurecht gekommen... Sad

@Matrix312 Nein, habe von Win7 die Sicherungen deaktiviert. Habe ich noch nie gebraucht und nehmen mir zu viel Platz weg, da ich diese noch nie benötigt habe. Werde aber ab sofort immer neben der originalen iTunes-Sicherung auf dem PC ( unter AppDate und die Mediatheken ) noch ein zweites Backup auf der externen Festplatte anlegen. Wie gesagt, das passiert mir kein zweites Mal!

Und ich wollte hier niemanden anmachen oder angreifen. Also locker bleiben bitte. Wenn sich jemand angegriffen fühlt(e), dann sorry. Aber denke mal, dass es schon verständlich ist, wenn alles wegen EINES falschen Mausklicks in iTunes dann einfach ohne Nachfrage überschrieben wird.

Vielleicht wäre das für die nächste iTunes-Version eine Verbesserung, dass iTunes vor dem Backup fragt, ob das aktuell vorhandene Backup überschrieben werden oder ein neues angelegt werden soll?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste