Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro - Bildschirm brennt ein
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro (Retina, Mitte 2012) 15".
Gekauft habe ich es am 30.01.2013 über Otto und seit ca. 2 Wochen brennt sich nach ca 20-30 Minuten der Bildschirm ein.
Wenn ich dann in den Ruhezustand gehe ist nach 5 Minuten wieder alles normal. Trotzdem ist das natürlich kein Zustand, vor allem weil ich Mediengestalter bin und somit unschöne Schatten in den Adobe Programmen entstehen. Thumbdown

Wisst ihr wie das Erfahrungsgemäß mit der Garantie aussieht? Das Problem ist soweit ich das auf die schnelle gegoogelt habe ja bei Apple bekannt. Tauscht Apple das noch aus? Die Garantie geht ja offiziell nur ein Jahr.
Falls nein kann ich da etwas über Otto machen?

Da dieses Problem erst seit kurzem Auftritt - kann es zufällig an dem Update auf OSX Yosemite liegen? Das bezweifle ich zwar aber wer weiß....

Für eure Tipps und Erfahrungen wäre ich extrem dankbar.

Beste Grüße aus Frankfurt
Manu
Zitieren
#2

Das mit der Prüfung ob man ein LG oder Samsung Display hat kennst du bestimmt schon?

http://www.basicthinking.de/blog/2013/03...-niete-lg/

Wenn du das problematische LG Display hast ruf doch mal bei Apple an.
Zitieren
#3

(21.11.2014, 08:44)ShOrtYfilms schrieb:  Das mit der Prüfung ob man ein LG oder Samsung Display hat kennst du bestimmt schon?

http://www.basicthinking.de/blog/2013/03...-niete-lg/

Wenn du das problematische LG Display hast ruf doch mal bei Apple an.

Ja, habe leider ein LG Display. Werde am Montag mal bei Apple anrufen... Danke dir.
Zitieren
#4

hatte ich auch, wurde in Kulanz von Apple kostenlos getauscht...
Zitieren
#5

(21.11.2014, 23:40)olo schrieb:  hatte ich auch, wurde in Kulanz von Apple kostenlos getauscht...
Außerhalb der 1 Jahres-Garantiefrist?
Zitieren
#6

ja, war sogar erstaunt, dass die gar nicht lange gefackelt haben.

Wichtig: persönlicher Termin an Genius Bar machen und sehr freundlich bleiben Smiley
Zitieren
#7

(21.11.2014, 23:45)olo schrieb:  ja, war sogar erstaunt, dass die gar nicht lange gefackelt haben.

Wichtig: persönlicher Termin an Genius Bar machen und sehr freundlich bleiben Smiley

Wahnsinn, sollte man zwar als langjähriger Applekunde auch erwarten aber selbstverständlich ist es eben nicht. Termin für nächste Woche ist gemacht. Werde auf jeden Fall berichten.
Vielen Dank für eure Antworten auf jeden Fall! iszene LOL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste