Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4G unter Prepaid
#1

hi ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.

Ich habe bis vor kurzem eine o2 prepaid Karte in meinem iPhone gehabt diese Karte hatte ich jetzt ein paar Jahre drin bei o2 prepaid gibt es ja nur das 3G Netz hatte immer 5 gb gebucht für 25 €

Jetzt hat ich die schnauze voll Wegs der schlechten Verbindung und weil ständig nur Edge verfügbar war.

Hab mir also eine Vodafone Karte gekauft. Eigentlich mit 4g netzt mit bis zu 21 MBit
Laut Test Schafe ich aber nur 8 Sad und maximal ist nur 1 gb datenvollumen durch Buchung möglich. Laut Verkäufer sollten es aber laut Buchung bis 5 gb gehen.

Jetzt zu meiner Frage, soll ich mir doch eine andere Karte zulegen ? Obwohl ich das Internet schon ganz ok von der Geschwindigkeit finde.
Nur ist halt das datenvollumen wichtig ich hab bei o2 schon Monate gehabt wo ich 10 gb oder 8 gb gebraucht habe :/
Aber zumindest habe ich jetzt wirklich überall 4g

Ich würde aber eigentlich schon gern mal auf LTE kommen Smiley
Zitieren
#2

@aerografix 4g ist doch LTE! Oder nicht?
Bei der Telekom steht LTE und bei Vodafone 4g denk ich...
Du verbrauchst im Monat 8-10 GB Daten? Was zahlst du dafür? Da kannst dir auch locker nen Vertrag von der Telekom holen preislich ?
Zitieren
#3

Acht bis zehn Gigabyte???

Was streamst Du denn? Da solltest Du mal Dein Surfverhalten optimieren.
Zitieren
#4

Also ich hab letztens bei o2 angerufen und die meinten ich habe 2700 € bereits auf die Karte aufgeladen also schon ein Haufen. Natürlich auf die Jahre verteilt aber im Durchschnitt habe ich nur jeden Monat 30 € aufgeladen und davon für 25 das 5 gb packet gebucht

Hier im Forum hat das mal jemand ganz gut erklärt weil ich dachte das auch das 4g = LTE ist, ist es aber nicht.

olli hat geschrieben
Zitat:Das iOS im iPhone/iPad unterscheidet 4 Arten von Netzen:

E - Edge
3G - UMTS
4G - HSDPA+ (in den USA bei der Telekom, in Deutschland Datenraten bis 42,2MB)
LTE - bis 100MB

Vodafone hat das Marketingtechnisch und Netzentlastend sehr geschickt gemacht. Bis RED M (Max. 42,2MB) funkt das iPhone nämlich noch im HSDPA+ Netz und erst ab RED L wird das LTE Netz genutzt. Mag sein, dass 42,2MB "Next Generation" ist und deshalb immer gern 4G genannt wird, aber die Bezeichnung am iOS wird aus dem amerikanischen genommen. Und dort ist 4G quasi der 3.5G Standard - zwischen UMTS und LTE. HSDPA+. Und der wiederum ist in Deutschland bei Vodafone bis 42,2MB möglich.

Und warum wird beim iPhone dann trotz 100MB LTE kein LTE angezeigt? Weil die von Vodafone benutzen Frequenzen für LTE-Verbindungen im iOS ebenso als 4G zur Anzeige verlinkt sind. Warum wird da seitens Vodafone nicht bei Apple reklamiert? Weil man so den Leuten sagen kann 4G = LTE und so fällt der "Schwindel" bis 42,2MB nicht mal auf Zwinkern Marketing ...
Zitieren
#5

Also, momentan begreife ich nicht so recht, was Du willst. Wenn Dir eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung gestellt wird, ist es doch völlig Wurscht, wie der Provider diese realisiert. Ich habe z.B. "echtes" LTE, bekomme aber wegen meines Vertrages "nur" 21 MBit. So what?
Zitieren
#6

Ich bin bei der Telekom und hab somit auch echtes LTE mit knapp 100 MBit und 3 GB Datenvolumen. Die lassen sich diese Leistung aber auch leider bezahlen ?
Zitieren
#7

Dafür bin ich zu geizig...
Zitieren
#8

@Jesusphone Versteh ich und akzeptiere ich auch... Gibt aber auch genug wie mich die das bezahlen und sich nicht drüber aufregen ?
Zitieren
#9

Ich habe LTE über Congstar Altvertrag, ist auch nur 7,2 MBit, aber UMTS ist in der Innenstadt stark überlastet, da ist das ausweichen auf LTE schon sehr sinnvoll und auch die Latenz ist geringer.
Zitieren
#10

@Jesusphone

Ok ich versuche mich mal verständlicher auszudrücken.

Klar ist mir das egal wie der Anbieter das bereitstellt.
Warum ich kein o2 prepaid mehr möchte trotz hohem datenvollumen - weil ich keine Lust habe ständig nur E zu haben und nur auf gut Glück 3G zu bekommen und am Wochenende nie 3G zustande kommt wahrscheinlich Wegs der Auslastung.

02 Leistung = 30 € Aufladung
-o2 Flat
-Festnetz flat
-5gb datenvollumen.

Warum ich mit der Vodafone Karte etwas unzufrieden bin, 4g netz mit Max 8 MBit Also weit entfernten von 21 MBits und kein Upgrade auf ein höheres datenvollumen als 1gb das ist der Hauptgrund diese 1gb Grenze

Vodafone Leistung = 10 € Aufladung + 15 € Internet packet
- Vodafone Flat
-200 freiminuten in fremd Netze
- 1 gb datenvollumen (4g-8mbits)
-Festnetz flat

Das heißt wenn ich 3-5 gb haben möchte muss ich das packet mindestens 3 mal buchen. dh. 45€ + 10 € = 55€
Und ich denke für 55 € ist es möglich mehr von einem Anbieter zu erwarten. Zumindest LTE oder Komplett Flat auf alle Netze

Also Suche ich eine Karte die echtes Lte zustande bringt mit einem Daten Volumen von 3-5 gb das sollte bei sparsamer Benutzung reichen und Dafür würde ich auch gerne zahlen.

Deshalb frage ich ob da jemand einen Anbieter kennt oder Erfahrung hat ?
Zitieren
#11

@aerografix Warum machst du dir keine Gedanken über einen Handyvertrag statt das ständige Aufladen einer Prepaid Karte. Mit Vertrag hast du immer die bessere Leistung. Klar mag dieser vielleicht etwas teurer sein als die jetzigen 30 Euro monatlich aber dafür kannst du dauerhaft auf LTE zählen. Liegt es an der Laufzeit von zwei Jahren? Oder was hält dich davon ab?
Zitieren
#12

Also bei diesen Preisen, würde ich auch nach einem Vertrag schauen. Etwas happig für PrePaid !
Zitieren
#13

Bei einem derart hohen Datenverbrauch ist m. E. eine PrePaid-Karte schlicht ungeeignet. Evtl. solltest Du das Datenvolumen mal überdenken.
Zitieren
#14

Ja es liegt an auch an der Laufzeit da ich mich sehr ungerne binden möchte,
Ich hatte ja mal einen Vertrag bei 1&1 und da musste ich ständig 500 mb für 3 € dazu buchen und das war dann auch Nicht der Sinn der Sache :/
Und bei einem vertag hätte ich meine iPhones Auch nicht Bar gekauft da wären die mit dabei nur das möchte ich nicht :P

Ich weis ich möchte viel nicht ?
Zitieren
#15

olli hat geschrieben
Zitat:Das iOS im iPhone/iPad unterscheidet 4 Arten von Netzen:

E - Edge
3G - UMTS
4G - HSDPA+ (in den USA bei der Telekom, in Deutschland Datenraten bis 42,2MB)
LTE - bis 100MB

Vodafone hat das Marketingtechnisch und Netzentlastend sehr geschickt gemacht. Bis RED M (Max. 42,2MB) funkt das iPhone nämlich noch im HSDPA+ Netz und erst ab RED L wird das LTE Netz genutzt. Mag sein, dass 42,2MB "Next Generation" ist und deshalb immer gern 4G genannt wird, aber die Bezeichnung am iOS wird aus dem amerikanischen genommen. Und dort ist 4G quasi der 3.5G Standard - zwischen UMTS und LTE. HSDPA+. Und der wiederum ist in Deutschland bei Vodafone bis 42,2MB möglich.

Und warum wird beim iPhone dann trotz 100MB LTE kein LTE angezeigt? Weil die von Vodafone benutzen Frequenzen für LTE-Verbindungen im iOS ebenso als 4G zur Anzeige verlinkt sind. Warum wird da seitens Vodafone nicht bei Apple reklamiert? Weil man so den Leuten sagen kann 4G = LTE und so fällt der "Schwindel" bis 42,2MB nicht mal auf Zwinkern Marketing ...


Stimmt ja nicht. Bei Vodafone haben alle Red Tarife seit Dezember 100MB...Somit ist 4G auch dort richtiges LTE.
Zitieren
#16

Du lädst jeden Monat auf. Egal wie… So wird es jeden Monat abgebucht! Sag mir was daran anders ist? Das ist unlogisches Denken ?
Zitieren
#17

@Jodaun

Nein es gibt bei Vodafone 4g mit bis zu 21 MBit das ist also kein Lte und einmal das im vertag das über 28 MBit hat das ist auf 4g aber wie in Beitrag geschrieben ist das Auch Marketing Smiley

Und ich hab ja kein Vodafone red Zwinkern
Zitieren
#18

@Böhse Tina Reine Prinzip sache Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#19

@Böhse Tina

Aber da kann ich das selber entscheiden. Wann ich auflade. Ab und zu ist das bei mir so das mein Internet ausgelaufen ist und ich erst 1-2 Tage später es wieder Buche.
Ich möchte nicht das jemand auf meinem Konto da rum pfuscht ?

Ich war bei t-mobile und hab die damals gefragt ob die einen vertag aufstellen können den ich gleich komplett bezahlen könnte also das ich auf einmal 24 x 50 € zahle wollten die auch nicht. Das einzigste was ich jetzt bekommen habe ist Werbung Biggrin
Obwohl ich damals 2 mal das iPhone 3G im Compet L vertag für 2x 120€ monatlich hatte -.- haben die sich nicht drauf eingelassen die wollten mein Geld nicht ?
Zitieren
#20

Weil das kein Schwein macht ??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste