Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netzpriorisierung bei Vodafone zwischen Vertrag und Prepaid: Legende?
#1

War heute schnell in einem Vodafone Business Shop.

Man bot mir einen durchaus interessanten Vertrag an den "Business S+"

2GB
in Deutschland AllNet Flat
EU Ausland 60 Min/ 60 SMS/ 100mb inkludiert
bei 30 Monaten (2,5 Jahre), die ersten 6 Monate kostenlos
€ 32.95 netto

Als Verkaufsargument hieß es weiter, 100mbit und Priorisierung im Vergleich zu Prepaid, d.h Prepaid würde nur Nebenmasten, abbekommen.

Ist eine Priorisierung technisch überhaupt machbar?
Ist das alles nur Legende und man versucht mich zu ködern?
Zitieren
#2

@olo Also mir als MA ist soetwas nicht bekannt, außer du bist bei Debitel, dann wird differenziert.
Zitieren
#3

ich kann es mir auch nicht erklären, aber warum weist er explizit darauf hin? Mit Prepaid zahlt man bei vergleichbarer Leistung 10€ mehr im Monat....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

@olo für prepaid bekommt er nur 20 Euro Provision statt 500 Euro.
Zitieren
#5

@Denner: na wenn das mal kein Verkaufsargument ist... ^^

ob die fragliche Netzpriorisierung Dichtung, oder Wahrheit ist, würde mich brennend interessieren...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

noch ein kleines Detail zur Glaubwürdigkeit des VF Verkäufers:
der oben beschriebene Tarif sei online gar nicht abrufbar, da er nur in den Shops angeboten würde...

so viel hierzu:
https://www.vodafone.de/business/firmenk...iness.html

kann man sehr wohl online sehen und buchen...

Ich hab mittlerweile von diesen professionellen Verkaufslügnern echt die Schnauze voll ^^

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

@olo Naja, er bekommt 6 Monate geschenkt, das bekommt man auf der Homepage nicht. Da wäre der Monatspreis dann nur 26 paar zerquetschte. (oder ca. 200 Euro Vorteil).

Und du bekommst ein iphone 6 64 GB für 10 euro mtl. dazu. (im shop auch????)
Zitieren
#8

@Denner 20€ für ne Callya Karte... Schön wärs Zwinkern mit 500€ Provision pro Handy Vertrag müsste ich im Monat auch nur 2 Tage arbeiten.

@Denner Jop geht auch im Shop.
Zitieren
#9

@SK6722s: darf ich fragen, ob du bei VF arbeitest?

wenn ja, ohne jegliches Bashing, ist etwas an der Aussage des Verkäufers?

@Denner: ja du bekommst ein iPhone6 mit 64gb, Zuzahlung 200€

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

Steht doch in seinem ersten Post
Zitieren
#11

@SK6722s Dann ist das das, was der Shopbetreiber bekommt.

@olo In dem Vodafone Link steht was von 10 Euro für eine aktuelles Smartphone OHNE Einschränkung???
Zitieren
#12

soso.... MA, heißt was? Mitarbeiter, Management Assistent, Marketing Anwärter...

also erleuchte mich Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

@olo In dem Threadzusammenhang ist Mitarbeiter die einzig mögliche Auflösung für MA.
Zitieren
#14

Danke, da bin ich froh, dass es nicht multiple aneurysma bedeutet Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

Egal welcher Telekommunikationsanbieter daherkommt, alle erzählen Dir die tollsten Märchen nur damit Du Kunde wirst. Wenn du als Kunde ein Problem hast was sie nicht lösen können, liegt es immer an Dir und es ist dein Problem. Am besten alles Schriftlich festhalten, dann kannst du auf Vertragseinhaltung pochen, auch wenn es nur zu einer Reduzierung der Kosten kommt weil sie die versprochene Leistung nicht bieten können.
Zitieren
#16

Ich arbeite ebenfalls für Vodafone im Business-Kundenservice. Eine Netzpriorisierung wurde uns in diversen Schulungen nicht gelehrt.

Und zum Tarif Business S+: Standardtarif, der überall kommuniziert wird.
Zitieren
#17

Danke Cpt. Spaulding für die Infos. Deine Aussage macht auch mehr Sinn.

Warum dieser VF Verkäufer in Hamburg im Shop unter dem "Münchhausen Syndrom" leidet, ist mir schleierhaft... ^^

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

Jo also um die Aussage nochmals zu festigen bin Mitarbeiter.

Differenziert wird nur ob du bei Vf direkt bist oder einem Anbieter wie Mobilcom, diese werden benachteiligt, was aber auch nur bei ausgelastetem Netz spürbar ist.

@olo Nur mal Interessehalber, welcher Shop?

Schreib mir sonst mal ne PM bin Springer und unsere PA Kette hat 14 fillialen darunter auch in HH welche
Zitieren
#19

@SK6722s: d.h du sagst, dass es eine Prioriesierung zwischen Vodafone Kunden und Resellern wie FYVE etc gibt.
Der Shop Miarbeiter hat aber steif und fest behauptet, dass es eine Prioriesierung zwischen Vertragskunden und Prepaid (beide bei VF direkt) gäbe.

Klar ist dass 100mbit bei Vetragskunden und 21bit bei Prepaid Allnet Flat nicht das Gleiche sind, aber dass der Vertragskunden die Hauptmasten bekommen und die Prepaid Kunden die Nebenmasten, halte ich mal gelinde gesagt, für Nonsense

Welcher Shop genau in HH per PM

Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

Zwischen Vertragskundne und Predaidkunden kann ich mir das auch nicht vorstellen, der wollte einfach nur verkaufen und einen auf WICHTIG machen. Aber, warum ist das so wichtig?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste