Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche GPS Tracker
#1

Hallo Zusammen, wer kann mir einen guten GPS Tracker für das iPhone 6 empfehlen.

Wichtig für mich: Streckenaufzeichnung Länge/Zeit zu Fuß und Fahrrad.

Fitness-Funktionen sind nicht wichtig. Ebenfalls kein muss das ganze am PC auswerten zu können. Keine kostenpflichtige Abo-Anmeldung.

Wer nen Tipp für mich.
Zitieren
#2

@mainzer999 Probier mal Galileo Pro
Zitieren
#3

@Denner Ist das die App Galileo Offline Karten Pro? Für 3,99€
Zitieren
#4

Schau mal hier, ob es deine Wünsche erfüllt. https://galileo-app.com/manual.html
Zitieren
#5

bin mit myTracks sehr zufrieden.
Track wird als *.kmz Datei gespeichert und kann in Google Earth angezeigt werden.
Zitieren
#6

Maps 3D. Mehr geht nicht! :-)
Zitieren
#7

Danke für die Tipps. Was mich bei den Apps etwas stört ist das man da immer irgendwelche Karten laden muss. Ich hätte gern etwas einfaches. Starten losgehen und am Ende Strecke auf einer Karte sehen. Fertig.
Zitieren
#8

Runtastic pro ist heute gratis
Zitieren
#9

Bei Maps 3D geht das genau so. Du brauchst keine Karte laden. Der Track wird aufgezeichnet und den kannst dann in zahlreichen Formaten exportieren und dir z.B. auch in Google Earth angucken.
Zitieren
#10

@mainzer999 Galileo funktioniert so bei mir.
Zitieren
#11

(14.06.2015, 18:57)Denner schrieb:  @mainzer999 Galileo funktioniert so bei mir.

Ich habe mir vor dem WE Galileo offline pro gekauft und eine Radtour abgefahren, um diese für die übernächste Woche vorzubereiten.

Insgesamt wirklich eine gut gemachte App. Danke für Deine Empfehlung Smiley

Vermisst habe ich eine Möglichkeit Routenwegpunkte direkt dort zu setzen, wo man gerade ist.
Bei Galileo muss man manuell irgendwo dicht daneben mit dem dicken Finger tappen um ein "Lesezeichen" zu setzen.
Und um einen Namen/Beschreibung zu vergeben muss man nochmal tappen.

Praktisch wäre es, wenn man das ganze sprachgesteuert erledigen könnte.

"Galileo: Wegpunkt! Gute Badestelle."


Der Kartendownload für die Vektorkarten ist vorbildlich. Das Rendering ist sehr fix.

Für den Download von Rasterkarten für den Offlinebetrieb würde ich mir ein ebenso strukturiertes Verfahren wünschen, wie ich es schon von anderen  Apps gesehen habe.
Man markiert ein Gebiet, bestimmt die maximale Zoomstufe und lädt dann alle Kacheln in einem Rutsch herunter.

Noch nicht ausprobiert habe ich, ob man die App als Navigationshilfe für eine existierende Route (berechnet oder manuell erstellt/importiert) verwenden kann. Also exakt so wie ein Autonavi.

"Nach 300m rechts abbiegen"

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#12

Ich hake mich mal hier ein, ich suche ebenfalls einen GPS Tracker, der mir täglich zu bestimmten Zeitpunkten, den momentanen Ort Speichert.
So dass ich zum Beispiel schauen kann, wo war ich vor drei Wochen am 01.06.2013.
Drei mal gespeichert, zum Beispiel 9:00, 13:00 und 15:00 oder so und das täglich.
Zitieren
#13

@iDevicer

Schau mal hier!
Den schnapp ich mir glaub ich auch Zwinkern, da incl. Watch App Daumen hoch
Zitieren
#14

Danke Dir, den werde ich mal testen
Da ich täglich im Kundendienst unterwegs bin und ein Stundenbuch führen muss, aber dabei manchmal schludere, könnte ich so immer nachvollziehen an welchem Tag ich wo war.
Für die Tage die ich vergessen habe sehr nützlich, wenn es wie gewünscht funktioniert.
Zitieren
#15

Galileo gibt es heute für 1,99€.
Gerade zum Wandern macht die App echt nen guten Eindruck.
Cowboy

https://iTunes.apple.com/de/app/galileo-...62701?mt=8
Zitieren
#16

@René Cool, Danke! Genau das brauche ich fürs Wochenende, da ist Lange Kneipennacht in Ludwigsburg Biggrin
Zitieren
#17

@access  Lol  Daumen hoch

Mir hat schon die Free Version nen super Eindruck gemacht, aber Lesezeichen erstellen und GPX Track Aufzeichnung waren mir ~2€ wert.
Zitieren
#18

Seit einiger Zeit kann man mit Galileo nicht nur Lesezeichen (das ist dort, wo man mit dem Finger hintippt) hinzufügen, sondern auch Wegpunkte (aktueller Standort)
setzen. Wer weiß, vielleicht weil ich dem Entwickler das vor 2 Jahren vorgeschlagen habe? Smiley

Für Radtouren wäre es super praktisch, wenn man Wegpunkte via "Hey Siri" setzen könnte. Auch das habe ich dem Entwickler vorgeschlagen.

Solange das nicht geht, wäre es nützlich, wenn Wegpunkte als Option automatisch mit fortlaufenden Ziffern benannt würden.
Dann könnte man via Siri zu den Ziffern Beschriftungstexte in einer Notizdatei festlegen.

Ob andere OSM-Offline-Apps existieren, die die erwähnten Merkmale aufweisen, weiß ich nicht.

Kennt ihr eine?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#19

Hallo,
mit welchen Apps kann man beim GPS tracken auch Wegpunkte mit Beschreibungen hinzufügen? Geht das auch dass man offline Wegpunkte mit einer Beschreibung in Karten einsetzt (wo man dann hin will oder Infos zur Route)? Evtl. sogar eine Art Navigation zu diesen Punkten starten.
Was ist der Unterschied zw. Maps 3D gratis und Pro?
Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HelmutT
27.02.2012, 10:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste