Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VVL: iPhone 6s oder reicht das 6er?
#1

Moin Gemeinde.

Nun hab ich es so lang rausgezogen weil ich mir dachte: ach, denkste noch mal drüber nach.

Allerdings verging die Zeit schneller als erwartet. Ich kann meinen Vertrag nun seit gestern verlängern und habe keine Idee was ich mache.

Eigentlich mag ich ja mein 5s. Es arbeitet absolut zuverlässig und macht mir nach 2 Jahren immer noch Spaß.

Lohnt der Kauf des 6s? Oder kann man das 6er noch bedenkenlos kaufen?

Zuzahlen würde ich bei der VVL 169,95 für das 6s 16GB (hat mir bisher gereicht, wird auch weiterhin reichen da 50GB iCloud Speicher). Das 6er kommt 79,95 in 16GB.

Wie gesagt. 16 GB reichen. Ich hab kaum Apps drauf, lediglich Kleinkram. Spielen werde ich nach wie vor nicht und Musik streame ich per Prime oder TuneIn. Somit fällt eben auch kaum Datenmenge am Gerät an.
Zitieren
#2

Neuste Hardware schadet nie ? ich bin mit meinem 6 (Plus) voll zufrieden und das 6s hat für mich nicht genügend "Upgrade-Vorteile" als dass sich ein Wechsel lohnen würde. Das wird mit dem 7er sicher wieder anders aussehen.

Also langfristig: 6s nehmen (1-2 Jahre)
Kurzfristig bei Überlegung auf ein 7er: 6 nehmen

Ist es so dass dir die Kleinigkeiten zwischen den Modellen so oder so egal sind, weil du sie nicht nutzt, dann spar die 90€ Differenz, die Leistung des 6er dürfte mindestens noch 2 Jahre tauglich sein. Und mit Jailbreak kommst du auch an die "Vorzüge" des 6s, zumindest rein aus Softwaresicht.
Zitieren
#3

Bisher habe ich alle "nicht S" seit dem 3GS ausgelassen. Das werde ich auch beim 7er wieder so machen. Die erste Generation spare ich mir und warte ab, bis eine wirklich stabile Variante raus ist. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.

Das 6s scheint ja auch kaum nennenswerte Probleme zu haben? Mir ist ein zuverlässiges Gerät deutlich wichtiger als technische Daten. Ich nutze die Teile für gewöhnlich die vollen 2 Jahre bis zur VVL (oder auch mal länger). Und das auch komplett ohne Plastikschale oder Spaßbremse auf dem Display.
Zitieren
#4

Ich hatte das 6S und hab es meiner Frau gegeben und bin froh wieder ein 5S zu haben.. Klar ist es minimal langsamer (merkt man aber nicht sehr stark), kann kein 3D Touch (hab ich sowieso fast nie genutzt), und ist kleiner (gefällt mir viel viel besser so klein und handlich).... Also ich bin vollkommen zufrieden und würde nicht mehr tauschen wollen.. Dank ios9 kann das 5S ja eigentlich auch so gut wie alles was das 6S auch kann.. Die Geschwindigkeit reicht voll und ganz und der Akku ist nicht viel schlechter.. Zudem finde ich das Designe beim 5S viel schöner und anfassen tut es sich meiner Meinung nach auch viel wertiger... :-)
Zitieren
#5

Also mal rein nüchtern betrachtet, warum einen Vertrag mit einem 1 Jahr alten Handy verlängern, als das momentan aktuelle Modell zu nehmen. Macht keinen Sinn. Einmal an 3-D Touch gewöhnt, mag ich es nicht mehr missen. Zumal, so finde ich das, man einen riesen Unterschied merkt von der Geschwindigkeit vom 5s zum 6s. Und das im Alltag.
Zitieren
#6

Ich würde zum 6S greifen, damit bist du erstmal 2 Jahre auf der sicheren Seite, wenn du nicht nächstes Jahr upgraden willst
Zitieren
#7

Bei nur 100 Euro Differenz würde ich auf jeden Fall das 6S nehmen.
Zitieren
#8

Ich würde an deiner Stelle das iPhone 6S 64GB nehmen und es verkaufen, wenn du wirklich so zufrieden bist mit dem iPhone 5S. 64 GB würde ich nehmen, weil sich das besser verkaufen lässt. Biete es für 100€ unter Wert an und du findest sofort einen Abnehmer.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#9

Ich spiel auch mit dem Gedanken 5s31 Gb gegen 6s 64Gb zu tauschen. Das 6 ohne s will ich nicht wegen diverser Fehler (Halbmond).
Irgendwie ist der Akku vom 5s nicht so dolle und der GSM Empfang finde ich auch schlecht. Ich weiß ja nicht, obs beim 6s besser ist. Es läuft natürlich ohne Probleme. Bei mir wäre ein Wechsel frühestens Ende Januar.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#10

Also egal was die Qualitaet sagt, würde ich immer versuchen das neueste Modell zu nehmen wenn so ein Upgrade möglich ist, damit fährt man einfach länger ODER hat im Falle eines Wechsels ein Geraet mit höherem Verkaufswert.

Was noch dazukommt dass das 6s was die Qualitaet/Fehler angeht irgendwie nichts hat. Das 6er hat verdammt oft den schon erwähnten Halbmond der sich gerne im Laufe der Zeir entwickelt und ein sich lösendes/knarzendes Display in den unteren Bereichen. Wuerde das 6s nehmen ohne Zweifel!
Zitieren
#11

6s kaufen und anschließend verkaufen macht doch aber herzlichst wenig Sinn. Zum einen gehört das Gerät bis zur vollständig Tilgung der Subventionierung der Telekom, zum anderen zahle ich ja im Vergleich zur Verlägerung ohne neues Endgerät 10,-€ mehr jeden Monat, sprich 240,-€ in 2 Jahren. Die Rechnung geht dann nicht wirklich auf.

Aber ihr habt recht. Bei grad mal 90,-€ Differenz greife ich zum 6s und erfreue mich am neuen Modell Smiley

Merci!
Zitieren
#12

Ich meinte wenn du es später, und sei es nach 2 Jahren, verkaufen willst - bekommst du mehr Geld dafür weil es noch eine Generation neuer ist als das (dann) aktuelle Modell. Und im im hier und jetzt hast du weniger Anfälligkeiten für Probleme, die erleichtern die nachher auch wieder das verkaufen!
Zitieren
#13

Ah, verstehe. Ja gut. Das macht Sinn.

Okay, ich komme eh nich vor Donnerstag in den Telekom Shop. Bis dahin überlege ich mir das noch ob 16 oder 64GB
Zitieren
#14

@turbocharged255 Von den 10€ hast du kein Wort erwähnt. Und meine hellseherischen Fähigkeiten halten sich stark in Grenzen.  Biggrin

Kein Support per PN. 
Zitieren
#15

Das 6s, ganz klar denn so ziemlich alles ist ein Stück weit besser (Kamera, Serfie Kamera, CPU, mehr Arbeitsspeicher...), wozu ein älteres Gerät kaufen, wenn man für relativ wenig Geld mehr das neuste haben kann?
Zitieren
#16

Du kannst auch bis Februar warten und dir dann das 6C holen, außer Du willst einen Riesen Trümmer in der Hosentasche mit Dir rumtragen.
Zitieren
#17

Sagt der Mann mit dem fünf Jahre alten Hobel in der Tasche...
Zitieren
#18

Der "alte Hobel" ist für mich immer noch das optisch und haptisch schönste Iphone...

Aber jedem das seine!

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#19

@xxxxunknown Hier geht es aber um etwas aktuellere Hardware und nicht um eine die nächstes Jahr obsolete sein wird.
Zitieren
#20

Sofern denn nun wirklich ein 4" iPhone erscheint, wäre ich sogar bereit dazu zu warten. Ich mag die 4,7" ebenfalls nicht so wirklich. Die 4" sind für mich perfekt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste