Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Music, Familienfreigabe und Zahlungsmethode
#1

Hallo,

ich weiß das meine Frage nur indirekt zu diesem Thread passt, doch ich fand keine bessere Rubrik hierfür.

Ich habe ein Familienabo von Apple Music. Damit meine 2 Kinder und meine Frau ebenfalls Apple Music nutzen können, habe ich die Familienfreigabe eingerichtet. Soweit funktioniert nun auch in Bezug auf Apple Music alles. Das Problem ist jedoch folgendes. Wollen meine Kinder oder meine Frau z.B. eine kostenpflichte App kaufen, wird meine Kreditkarte damit belastet. Die Kinder haben jedoch in ihrem Account Guthaben von einer iTunes Guthabenkarte hinterlegt und meine Frau möchte das ihre eigene Kreditkarte belastet wird.

Ist es in der Tat so, dass bei einer Familienfreigabe grundsätzlich meine Kreditkarte mit Einkäufen belastet wird? Wie erwähnt, habe ich die Familienfreigabe ausschließlich für Apple Music aktiviert.

VG
Zitieren
#2

Normalerweise sollte itunesguthaben Vorrang haben. Da würde ich mal auf Apple Seiten nachschauen.
Zitieren
#3

Danke, müsste ich mal prüfen. Aber dann wäre ja noch das Thema betreffend der Käufe meiner Frau. Die sollen auf ihre KK laufen.
Zitieren
#4

Die Kreditkarte ist der Kontenpunkt es läuft über deine Karte. Wie alt sind deine Kinder? Du kannst es so einstellen das sie eine Anfrage stellen müssen bevor sie kaufen können. Das Guthaben der Kinder wird aber zuerst zum bezahlen genommen danach die KK. Deiner Frau wirst du doch wohl vertrauen können Zwinkern

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

@mysteria Das geht nicht. Entweder ist sie in der Familie und nutzt iTunes Guthaben oder Du musst sie aus der Freigabe entfernen.

@mysteria Wenn es für die Steuer ist, kannst Du ihr mtl. Oder bei Bedarf, eine Rechnung erstellen. Sie kann die Kaufbelege ausdrucken, denn die gehören Ihrem Account, auch wenn deine KK belastet wurde.
Zitieren
#6

Da Denner ja so von Number 26 geschwärmt hat, hab ich mal eine Predaid KK von denen geholt. Ich habe eine Familienfreigabe für 5 Personen eingerichtet, daher habe ich micht für eine Prepaid KK entschieden. Gerade habe ich von Number eine Nachricht erhalten, dass mir Apple 1.98€ belastet hat.
Wie finde ich jetzt genau raus, um was es sich da handelt? In iTunes sehe ich unter Einkaufsstatistik nur die letzte Belastung für Apple Music. Mir geht es nicht um die Kohle, nur alle 5 schreiben, dass niemand etwas bestellt hat, daher würde ich es gerne prüfen.
Zitieren
#7

@brela1212 Da musst Du Dich bei Apple dran gewöhnen. Wenn Du eine Karte einrichtetest, änderst, oder länger als x Wochen keine Käufe getätigt hast, dann macht Apple immer eine Test Reservierung. Warum das 1,98 sein müssen und nicht 5 Cent oder so, erschließt sich ihr nicht.

Bin ich auch drauf reingefallen beim ersten Mal. 10 Euro auf das Konto. Wollte was für 8,99 kaufen dann macht es zweimal Ping und der Kauf ging nicht, weil nur noch 8,02 auf dem Konto waren.

Das verschwindet nach 1 Woche wieder.
Zitieren
#8

Hab ich auch noch nie gehört. Mich hatte nur gewundert, dass ich unter iTunes meine alte KK gelöscht habe um die neue zu hinterlegen. 5 Minuten später dann der Hinweis mit der Abbuchung. Folgende Info auch unter Number erhalten. Danke Denner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von pako1
15.12.2022, 18:52
Letzter Beitrag von Kaimarg
15.12.2021, 14:26
Letzter Beitrag von barnyblack
25.12.2020, 01:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste