Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weisse dünne Streifen im rechten viertel des Displays
#1

Guten Abend,

habe heute mein iPhone 6 gegen eine 6 Plus getauscht und dieses war leicht gebogen. Also ganz leicht und hat heute zwei Mal schon weisse dünne Längsstreifen gehabt (auf dem rechten viertel des Displays), die man dadurch weg bekommt wen mann das Display leicht zurecht biegt.

Die Biegung ist kaum zu sehen, also nicht zu krass vorstellen.

Habe ich erst nach dem Tausch bemerkt. Ansonsten top alles.

Was kann ich tun ? Empfehlungen? 

Vom Vorbesitzer weiss ich dass die Kamera mal getauscht wurde (gab es angeblich mal Rückruf oder eine Reparatur-Aktion). Das Display aber nicht.

Liebe Grüsse
#2

Schlechter Tausch, tausche es besser wieder zurück.
#3

(21.12.2015, 21:22)access schrieb:  Schlechter Tausch, tausche es besser wieder zurück.

War einfach nur ganz leicht und technisch absolut top. Zurück tauschen geht nicht da ich die Nachricht bei Ebay Kleinanzeigen gelöscht habe, da erledigt. Die Streifen hatte ich eben das erste Mal.

Vielleicht mal mit Apple Support sprechen.  Crying

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#4

Wieso macht man das?
#5

@hornedry2k Ohne AC+ zahlst du dann ganz schön drauf. Die tauschen dir das Gerät nur kostenpflichtig. Versteh aber auch nicht warum du den Tausch gemacht hast. Der andere grinst sich eines
#6

(21.12.2015, 21:24)access schrieb:  Wieso macht man das?

Wie gesagt technisch war es einwandfrei.  Heart Ganz leicht gebogen was ich aber als nicht so schlimm erachtet habe. Die weissen Streifen sind auch nur sporadisch da. Also einmal gehabt nur. Habe dem jetzt nichts grosses beigemessen.

(21.12.2015, 21:28)Böhse Tina schrieb:  @hornedry2k Ohne AC+ zahlst du dann ganz schön drauf. Die tauschen dir das Gerät nur kostenpflichtig. Versteh aber auch nicht warum du den Tausch gemacht hast. Der andere grinst sich eines

Ich unterstelle ihm keine Boshaftigkeit, da er ein 6S hatte und sehr sympatisch rüber kam. Ist halt nur jetzt doof und ich meine gelesen zu haben dass Apple hier den Support leisten muss. 

Vielleicht meldet er sich ja nochmal via Kleinanzeigen oder so. Dann werde ich da mal sehen was ich mache wenn es zu teuer wird.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#7

@hornedry2k die müssen gar nichts. Das iPhone verbiegt sich nicht von alleine... Das ist Fakt!
Wenn du dein Auto an eine Mauer setzt kannst auch nicht zum Autohaus und sagen "mach mal wieder"... Doch kannst du schon aber du zahlst ??
#8

Ruf einfach mal bei Apple an. Es kann gut sein, dass sie dir das kostenlos reparieren oder ein refurbished Gerät zuschicken. Fragen kostet nichts. Aber erwarte nicht zu viel. Verpflichtet ist Apple dazu nicht.

Kein Support per PN. 
#9

(21.12.2015, 21:39)Böhse Tina schrieb:  @hornedry2k die müssen gar nichts. Das iPhone verbiegt sich nicht von alleine... Das ist Fakt!
Wenn du dein Auto an eine Mauer setzt kannst auch nicht zum Autohaus und sagen "mach mal wieder"... Doch kannst du schon aber du zahlst ??

Habe nie behauptet, dass sie was müssen. Ich bin gespannt und werde berichten was Apple gesagt hat. 

Was anderes: Gab es damals eine Umtauschaktion oder so wegen der Kameras im Plus? Stimmt das? 

Ich werde morgen früh aber berichten, was Apple gesagt hat.

(21.12.2015, 21:42)NiOS schrieb:  Ruf einfach mal bei Apple an. Es kann gut sein, dass sie dir das kostenlos reparieren oder ein refurbished Gerät zuschicken. Fragen kostet nichts. Aber erwarte nicht zu viel. Verpflichtet ist Apple dazu nicht.

Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. Mal abwarten.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#10

@hornedry2k Es gab diese Aktion fürs Plus...
Kannst du hier prüfen
https://www.apple.com/de/support/iphone6...ghtcamera/
#11

@hornedry2k

Ja die Kamera Umtausch-Aktion gab es beim Plus (hatte ich selbst in Anspruch genommen). Voraussetzung war aber das man ein unbeschädigtes Gerät einsendet.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#12

Du solltest das trotzdem ansprechen vorher falls du das Gerät aufgrund der Aktion tauscht. Die können dir das im Nachgang sonst auch noch berechnen... Nicht das dann der Schock kommt ?
#13

(21.12.2015, 21:50)Böhse Tina schrieb:  Du solltest das trotzdem ansprechen vorher falls du das Gerät aufgrund der Aktion tauscht. Die können dir das im Nachgang sonst auch noch berechnen... Nicht das dann der Schock kommt ?

Ich will es nicht deswegen tauschen. Kamera wurde ja getauscht. Das meinte der Verkäufer aber dann stimmt das schon mal. Ich will ihm da echt keine Boshaftigkeit unterstellen und beharre der Dinge die da kommen morgen.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
#14

@hornedry2k halt uns auf dem laufenden... Ich drück dir ja die Daumen aber ich glaub die lassen sich nicht drauf ein
#15

Oh man ernsthaft...du hast dich richtig schön verar....en lassen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
#16

Halte es auch für unwahrscheinlich. Die Zeiten in denen Apple anfangs jedes minimal verbogene Gerät tauschte sind vorbei.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#17

@eXiNFeRiS und das ist auch gut so ??
#18

Ich habe so meine Zweifel das ein Tausch bei Apple ohne Kosten durchgeht. Wir reden hier von einem über ein Jahr altem Gerät das verbogen ist, die bei Apple sind ja nicht blind.
#19

So sieht´ s aus.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#20

Bitte nicht zu krass vorstellen. Man sieht es dem iPhone nur an wenn man es von der Seite betrachtet und es ist so minmal, dass es nicht auffällt.

(21.12.2015, 21:54)majoo1978 schrieb:  Oh man ernsthaft...du hast dich richtig schön verar....en lassen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Unterstelle dem Gegenüber nix böses. Also glaube ich einfach nicht.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste