Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps nach Backup wiederherstellen werden nicht geladen.
#1

Hallo,

ich wollte eben mein Backup einspielen und erst mal läuft alles durch. Nach dem Backup sind aber alle Apps "grau" und wenn man drauf klickt kommt "warten". Ich hab schon darüber gegooglet und gesehen dass viele das Problem haben (scheinbar seit ca. nen halben Jahr) aber ne richtige Lösung habe ich nicht dazu gefunden. Wie krieg ich es denn jetzt hin dass mir meine Apps wieder installiert werden incl. Daten.
Zitieren
#2

Installiert er den gar keine Apps oder lädt er doch immer wieder eine runter? Das alle neugeladen werden ist normal. Je nach Anzahl der Apps dauert dies mitunter etwas länger Zwinkern
Zitieren
#3

ich lass es jetzt einfach mal 2 stunden laufen und schau was passiert. erster eindruck war aber dass er gar nichts tut...
Zitieren
#4

Sonst nochmal Neustarten und im Store mal ab- und anmelden
Zitieren
#5

also das warten hat gar nichts gebracht die apps bleiben alle auf "grau". wie meinst du an und abmelden? Früher wurden die Apps doch nach dem einspielen vom backup einfach installiert. Sogar in der gleichen Anordnung auf dem Screen :-( das will ich wieder so haben
Zitieren
#6

Hatte ich schon 2 mal ... Einmal hat ein Neustart geholfen und das 2 mal an und abmelden im AppStore ?
Zitieren
#7

@eilbua die Apps werden nicht mehr in iTunes gespeichert. Die werden mittlerweile jedes Mal neu herunter geladen!
Zitieren
#8

Okay, aber der Download der Apps startet nicht. Nochmal genaue Beschreibung. Ich habe ein auf Werkseinstellungen zurück gesetztes iPhone. Über iTunes spiele ich mein letztes Backup ein. Nach 15 Minuten startet das iPhone neu und es scheint alles wieder da zu sein. Auch die Apps sind alle zu sehen nur sind sie "grau". Wenn ich auf eine App zum Beispiel drücke ändert sich der Status in "warten". Doch obwohl ich im WLAN angemeldet bin und immer noch mit iTunes verbunden beginnt der Download der Apps nicht.
Zitieren
#9

Aber WLAN hat das iPhone?
Zitieren
#10

Hast Du nach dem Restore schon mal über iTunes synchronisiert?
Zitieren
#11

wenn ich auf synchronisieren klicke dann ist er damit in 1 Sekunde fertig. Ich bin nicht sooo der iTunes Spezialist. Unter Apps gibts einen Haken "neue apps automatisch installieren". Dieser ist bei mir nicht angehakt aber der dient ja soweit ich weiß dazu wenn ich eine app über iTunes kaufe, dass diese beim nächsten sync aufs iphone geladen wird. Wird mir aber bei meinen Apps jetzt nichts bringen oder.
Zitieren
#12

Genau, dafür ist der Haken.

Hast du dich auf den iPhone im App Store mal ausgeloggt und wieder eingeloggt?
Zitieren
#13

Naja, es geht ja nicht um neue Apps, sondern die Apps, die vormals installiert waren…
Zitieren
#14

an und abgemeldet habe ich mich ja aber es passiert irgendwie nichts. Ich könnte noch das iCloud backup versuchen. Ich habe aber beim iCloud Backup WhatsApp und die Fotomediathek deaktiviert. Somit vermute ich werde ich dann weder chatverläufe noch Bilder und Viedeos haben wenn ich dieses Backup einspiele oder?!
Zitieren
#15

@LukeLR das ist klar. Aber da auch die anderen Apps aus dem AppStore neuheruntergeladen werden, war es ein Versuch Zwinkern
Zitieren
#16

(26.02.2016, 15:28)eilbua schrieb:  an und abgemeldet habe ich mich ja ........

Nur nochmal, um ganz sicher zu sein:

Du hast Folgendes gemacht ?:
"AppStore"-App -> auf "Highlights" -> ganz nach unten scrollen -> auf die Apple-ID tippen -> Abmelden
Dann dort wieder "Anmelden"

Ansonsten habe ich keine Ideen mehr. Unter Einschränkungen, gäbe es ja noch die Möglichkeit das Installieren von Apps zu verbieten, aber das wirst Du ja kaum aktiviert haben.
Zitieren
#17

Zur Not nochmal neu aufsetzen. Ideen hab ich auch keine mehr
Zitieren
#18

Bin mir nicht sicher, ob ich es vielleicht auch möglicherweise überlesen habe, aber schonmal neugestartet? Das wäre das naheliegenste.
Zitieren
#19

jetzt hat es irgendwie funktioniert ich weiß zwar nicht wieso aber macht ja nichts Zwinkern.

nochmal ne andere Frage. Mein Backup in iTunes ist vom 4.2. und das Backup von iCloud ist vom 17.2.

Wie gesagt ich habe unter Einstellung -> iCloud -> speicher -> speicher verwalten bei meinem Backup eingestellt dass Bilder und WhatsApp nicht gebackuped werden (Da ich sonst über die freien 5GB) drüber komme. Wenn ich jetzt dieses Backup einspiele dann hab ich wohl wieder alles hier nur WhatsApp und Bilder bleiben leer oder?
Zitieren
#20

Genau, WhatsApp und Bilder sind danach natürlich leer. Schön das es nun doch noch geklappt hat ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste