Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Akku kaputt oder Messdaten Falsch, iPhone 6s 64gb
#1

Iphone 6s 64 gb
Brauch ich einen neuen akku?? Kann man den daten vertrauen??[Bild: b9e39c7471d743c1784b4fe8db2aa789.jpg]
Zitieren
#2

Sieht doch normal aus, sind 90%

Vertrauen kannst du den Daten natürlich nicht.

Ich habe 1400 von 1440 nach einem kalibrieren 1420 von 1440 und dann wieder mal 1300 von 1440 dann wieder 1400 usw...

Du merkst es, wenn der Akku defekt ist.
Zitieren
#3

Kann ich es selbst kalibrieren??
Zitieren
#4

kalibrieren:
nutze das gerät solange bis der akku komplett leer ist und es von selbst abschaltet.
lade es dann durchgehend ohne unterbrechung(!) bis 100% auf. (lieber sogar noch etwas länger laden)

welche app ist das?
Zitieren
#5

Battery life aus dem appstore
Zitieren
#6

App kurz mal angetestet und zeigt auch nur Unsinn an wie viele andere. Also nicht so ganz drauf vertrauen.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#7

Es ist auch gar nicht möglich für eine App, korrekte Daten anzuzeigen, da ein solch direkter Zugriff auf die Hardware gar nicht möglich ist beim iPhone. Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die App diese Daten wirklich aus dem System abrufen kann...
Zitieren
#8

Die Mac App coconutBattery liest Akkudaten auch von iOS Geräten aus und liefert zuverlässige Werte:
http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/
Zitieren
#9

Coconut kann man für das iPhone nicht mehr laden, wenn ich danach gehe hab ich nur noch 90%
[Bild: 2fc704f287cd9c2821f9869ee2324971.jpg]
Zitieren
#10

@Luckymorpheus74 Lesen! Ich habe klar von der Mac App gesprochen ...
Zitieren
#11

Ja Shorty, lesen, ich habe nur geschrieben, dass es das für das iPhone nicht mehr gibt. (Keiner kann sagen warum bisher) mehr nicht!

Gleich wieder ange[emoji6][emoji6][emoji6][emoji6]fühlen?[emoji12]

Mir ging es um den Sachstand ob es passt...90% schon jetzt wäre übel.
Zitieren
#12

Egal ob es die noch gibt oder nicht, korrekte Werte konnte sie nicht anzeigen... Dann musst du die MacApp nehmen.
Zitieren
#13

Gerne, hab nur keinen Mac [emoji23]. Muss ich mal meinen Kollegen fragen oder gleich bei Apple. [emoji6]
Zitieren
#14

Laut battery Life habe ich nach 15zyklen in drei Wochen rund 100mAh weniger bei meinem 6s +
Auf 400 Zyklen hochgerechnet sind das eine Menge, weswegen ich der App auch momentan eher weniger glauben schenke.
Zitieren
#15

selbst wenn es stimmen würde kann man nicht linear hochrechnen.
der akkuverschleiss verläuft nicht linear.
Zitieren
#16

Stimmt, nicht dran gedacht.
Zitieren
#17

[offtopic]

(27.03.2016, 14:48)Luckymorpheus74 schrieb:  Gleich wieder ange[emoji6][emoji6][emoji6][emoji6]fühlen?[emoji12]

Wieso "wieder" ?
Egal ...

[/offtopic]
Zitieren
#18

Davon abgesehen schwanken die Werte auch stark. Von Ladung zu Ladung hat der Akku eine andere Kapazität, die im allgemeinen Trend zwar sinkt, aber zwischendurch auch immer wieder ansteigt.
Zitieren
#19

schnell schwindender akku trotz gutem akkuzustand und hohe nutzungsdauer trotz wenig nutzung kann an einer defekten lightning-connector-einheit liegen. dieser fehler verhindert den ruhemodus des iphone.

apple sollte das jedoch feststellen können, falls so ein fehler vorliegt.
Zitieren
#20

Hallo , habe mir in Mai einen neuen Akku einbauen lassen , jetzt ist es bei mir so , das mein Iphone bei zwischen 22% und 16% ausgeht , dann versuch ich es mit power knopf und home button , ihn wieder einzuschalten, kurze zeit bleibt mein 6S an , und geht wieder aus, für mich heisst es dann mein Akku müsste komplett entleert sein , aber doch nicht bei 24%. Habe mir dann eine Anleitung gesucht wie ich mein Akku Kalibrieren kann , dort heisst es von 100% komplett entleeren bis mein iphone nicht mehr angeht , das ist bei 24% der fall , danach lade ich mein iphone komplett wieder auf , aber mein Akku ist trotzdem nicht Kalibriert, weil er immer zwischen 34 - 18% ausgeht , und dann bekomm ich es auch nicht mehr gestartet.

Habe iOS 10.2 drauf mit JB
Iphone 6S
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste