Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone: kostenlos ist nicht kostenlos
#1

Ich bin im Moment ziemlich sauer auf Vodafone:

Ich habe meine Nummer vor drei Monaten zu Vodafone portiert, in den CallYa Smartphone Special. Vor ein paar Tagen bekam ich eine SMS, in der ich zu den drei Monaten VF beglückwünscht wurde und mir ein Topping meiner Wahl angeboten wurde. Entweder einen Tag kostenlos telefonieren oder einen Tag kostenlos surfen. Ich habe mich für das Surfen entschieden und die gestern früh die entsprechende SMS abgeschickt. Ich bekam dann noch zwei weitere SMS mit der Bestätigung, dass mein Geschenk gebucht wurde und ich einen ganzen Tag kostenlos surfen kann. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dank des 100 MB Geschenk durch Nutzung der Mein CallYa-App noch fast 800 MB. Danach habe ich dann gestern ausgiebig mit dem Smartphone gesurft. Als ich abends in der CallYa-App nachsah, stellte ich fest, dass ich nur noch 75 MB hatte. Lt. dem Tarifmanager enthielt das "ganzen Tag surfen Geschenk" lediglich 350 MB. In allen SMS war nie von einer Begrenzung, sondern immer nur von einem Tag lang kostenlos surfen die Rede. Daraufhin rief ich heute die Hotline an. Die Hotlinerin bestätigte mir, dass immer nur von einem ganzen Tag lang kostenlos surfen die Rede ist, aber trotzdem nur 350 MB enthalten sind. Meinen Wunsch, mir mein Datenvolumen zurückzugeben, könne sie nicht erfüllen. Sie dürfe mir nur auf Kulanz 250 MB gutschreiben. Da ich damit aber nicht zufrieden war, bot sie mir eine zusätzliche Gutschrift von 5,- Euro an. Damit war ich einverstanden. Sie bestätigte mir in zwei verschiedenen SMS die 250 MB und die 5,- Euro. Als ich später im Tarifmanager nachsah, stellte ich fest, dass von den 5,- Euro gleich 4,99 Euro für die 250 MB abgebucht wurden. Also wieder die Hotline angerufen. Die Hotlinerin, die ich diesmal dran hatte, erklärte mir, dass das so richtig sei, schließlich kosten die 250 MB diesen Betrag. Das hatte mir die erste Hotlinerin aber nicht gesagt.

Mein Fazit: Wenn einem Vodafone Geschenke anbietet, sollte man sich vorher erkundigen, ob diese Geschenke was kosten, auch wenn sie kostenlos sind. Dieses "Geschenk" über "einen ganzen Tag kostenlos" surfen hat mich einen Großteil meines Datenvolumen gekostet.
Zitieren
#2

Von Vodafone braucht man nichts anderes erwarten.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#3

Ich sowie meine Frau sind seit 10 Jahren mit Vodafone äußerst zufrieden. Es gab noch nie ein Problem mit unseren Verträgen und schon oft kamen wir in den Genuss von Entgegenkommen seitens VF.
Zitieren
#4

@Fraxizz ebensfalls nun im 4. Jahr! Alles 1A.
Zitieren
#5

Mein Kollege und zwei Bekannte haben nur Ärger mit VF gehabt. Bei allen dreien wurden Sachen berechnet, die niemals beauftragt wurden. Wenn man sich nicht mehr mit dem ganzen Zeugs etwas auskennt wird man radikal über den Tisch gezogen.
Ist gut, dass VF keine Stimmenanalysen macht, sonst hätten sie sich gewundert, dass die Frau (ich), die bei ihnen die Sachen reklamierte unter drei verschiedenen Namen immer für einen anderen Vertrag anrief ?
Zitieren
#6

War bei mir auch so. Da wurden Dienste abgerechnet, die nicht im Vertrag standen. Nur mit viel Geduld und Aufwand habe ich mein Geld wieder bekommen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#7

Ich hatte auch viele falsche Abrechnungen bei Vodafone und nur nach drängeln mein Geld zurückbekommen. 
Am meisten hat mich die Kundenrückgewinnung telefonisch so genervt und angelogen das ich die  dann alle gesperrt habe.

Bin jetzt mit WinSim sehr zufrieden und kann monatlich aus dem Vertrag aussteigen.
Zitieren
#8

Jahrelang bei Vodafone und nie Probleme mit Abrechnungen bzw. dem Service gehabt. Und bei solchen "Geschenken" gibt es bestimmt eine kleine Randziffer, die genau das beschreibt. Ohne solche Randziffern würde Vodafone das ganz sicher nicht "abrechnen" oder "abbuchen". Ganz so "dumm/dreist" sind sie dann doch nicht.
Zitieren
#9

Nix mit Randziffer,das sind ganz einfach geschulte Verbrecher am Telefon,die ständig die Kunden anrufen,um sie abzuziehen,das ist Nötigung,der Laden gehört schon längst zugesperrt.Uch wurde teilweise mehrfach am Tag belästigt,aber sie kannten mich ja noch nicht....
Sie boten mir damals recht viel Geld,dass ich mich beruhige,ich bot meinen Anwalt auf??
Zitieren
#10

@Pferdeappl sie haben dir Geld geboten? Für was denn bitte wenn ich Fragen darf
Zitieren
#11

jetzt wird es aber Mysteriös   Popcorn
Zitieren
#12

Ich hoffe doch stark, dass es der liebe Pferdeappl eher ironisch gemeint hat.
Zitieren
#13

Entweder man hat Pech oder man Glück mit VF - so kommts mir immer wieder vor...
Zitieren
#14

Mir wolle mal ein Vodafonemitarbeiter einen neuen Tarif andrehen. Der war teurer als mein alter Tarif. Er meinte ich würde dennoch dabei sparen, weil ja mehr Leistungen im neuen Tarif wären. Ich habe ihm gesagt er soll sich einen anderen Blödmann suchen. Das kann ich ja gar nicht leiden, wenn man für blöd verkaufen will. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#15

Wenn ein Mobilfunkanbieter dich anruft um dir ein anderen Tarif schmackhaft zu machen, dann kannste davon ausgehen, dass dieser teurer wird als vorher. Alle Anbieter arbeiten so. Sobald es um Provisionen geht, wird gelogen und gepfuscht was das Zeug hält. Bei den meisten sind es ja externe Agenturen die für die Anbieter arbeiten.

Hat man gekündigt, werden meistens Tarife mit mehr Leistung und besseren Preisen angeboten.
Zitieren
#16

Egal was man macht... Man muss sich nur 1 Sache merken...
"Im Leben bekommt man nix geschenkt" [WHITE UP POINTING INDEX]️ Und um so schmackhafter das Angebot, um so größer der Haken... So denke ich immer...! Also Augen auf beim Eier Kauf [emoji16]
Zitieren
#17

Geld zum bleiben und vertrösten ?
Zitieren
#18

Ich frage mich manchmal wer bei euch so anruft. Bin seid fast 7 Jahren bei Vodafone und nie Probleme gehabt. Die Kundenrückgewinnungsabteilung hat mich noch nicht mal ansatzweise versucht übern Tisch zu hauen.
Seid ihr sicher das ihr direkt bei Vodafone seid? Mobilcom bietet nämlich auch Tarife im Vodafone-Netz an. Ich kenne solche abzocke nur von den.
Zitieren
#19

Ich bin mir sicher, dass ich jetzt nicht mehr bei Vodafone bin. Damals war ich es aber tatsächlich.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#20

@Emo1980 Kommt noch?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste