Umfrage: welches handy? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
s7 edge
25.93%
7
25.93%
htc m10
3.70%
1
3.70%
ein ganz anderes, dann sag welches!!
14.81%
4
14.81%
wie wechsel, bist du wahnsinnig, bleib bei iOS
55.56%
15
55.56%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

könnt ihr mir tipps geben, s7 edge
#1

ich könnte mir vorstellen auch mal ins andere lager zu wechseln, also ins android lager. nun habe ich mir das s7 edge ausgesucht aber nocht nicht gekauft.

meine frage ist nun, nein nicht ob es besser als iphone ist, sondern wie gut es allgemein ist? ich hatte es schon in der hand, es gefällt mir aber bin mir unsicher. was haltet ihr vom htc m10? bin nun lange mit iOS unterwegs und wollte mal einen tapeten wechsel, irgendeiner erfahrung mit den 2 schmartphones Biggrin ?

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#2

Schau dir mal das OnePlus 3 an ein super Handy mit einem guten Preis/Leistung Verhältnis.

You'll Never Walk Alone
Zitieren
#3

@conker64 Was ist Dir denn wichtig?

Design
Kamera
Größe
Aha-Effekt
Schnelle Updates
Wasserdicht
Display
...
...

Vergleiche die Geräte aus sachlicher Sicht - schau Dir die Geräte an und entscheide dann... Kollege ist mit dem S7E zufrieden - wollte ein super Display und das Design. Wenn Du die Möglichkeit hast spiele ein wenig mit Android. Sind einige tolle Sachen dabei - für mich im Gesamtpaket - lohnt kein Wechsel - persönliche Meinung ?
Zitieren
#4

@conker64 die Samsungs sollen sehr fehleranfällig sein, was das display angeht.

Ich habe das Huawei P9 gerade im Test, das ist ein Androiden 6 iPhone clone, aber super gemacht. Da ist eine Oberfläche über android darüber, aber die ist klasse. Die Kamera ist ohne Worte, da kannst du die Kamera von den iPhone wegwerfen, nur die Videokamera ist unterdurchschnittlich.

Für mich ist das Nix, weil android drauf ist und der Sensor hinten, das halte ich für unpraktisch

Nachtrag, bei den lumias, kannst du dein iCloud Konto nativ einbinden und benutzen, das geht bei android nicht, so kannst du ein Handy benutzen und iPad und co trotzdem up to Daten halten
Zitieren
#5

@Denner Jaja, die Kamera ist wirklich gut^^
Zitieren
#6

Ich habe das S7 Edge seit einigen Wochen, und ich muss sagen es ist das beste Smartphone was ich bis jetzt hatte. 

Man muss halt für sich entscheiden ob einem das Design und die Haptik gefällt. Technisch ist es dem iPhone weit überlegen (Wasserdicht, drahtlos laden, Status LED, OLED Display always on,  Schnellladefuktion usw) 

Software ebenfalls überlegen. Es sind viele Sachen die man aus Cydia kennt bereits nativ vorhanden und nahtlos ins System integriert. Die Oberfläche ist natürlich voll individuell anpassbar. 

Das was stört ist vorinstallierte Bloatware. Da aber rooten bei Android generell sehr einfach ist lässt sich diese mit wenig Aufwand entfernen.
Zitieren
#7

Ich hatte auch lieber ein galaxy s7 anstatt mein jetziges iphone 6S aber ich komme einfach nicht klar mit der software, könnte mich tod ärgern über mich selbst!!!!!
Aber ich denke mal das liegt daran das ich iPhone seit den 3GS habe :/
Zitieren
#8

KOne Plus 3. Samsung kann keine Software. Das S7 sieht Top aus, aber allein wegen der Software würde ich es nicht kaufen. Wäre Stock Android drauf, dann sofort, aber so nicht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#9

Eigentlich finde ich die Samsung Software nicht übel. Im Playstore gibt es ja reichlich Alternativen, trotzdem nutze ich für das wichtigste, Mail und Kalender, Stock-Samsung. Funktioniert perfekt mit Exchange. Und dank anderem Launcher bleibt von der GUI nicht viel übrig. Wer will könnte aber auch problemlos Cyanogen flashen.

Ich denke, die Leute die sich nicht damit befassen, wissen gar nicht was sie alles ohne Aufwand machen können. Sie nehmen das Ding im MediaMarkt in die Hand und sagen "scheiss Software", dabei sind die Anpassungsmöglichkeiten fast unbegrenzt.
Zitieren
#10

Ich habe mich ein wenig ins s7 edge verguckt! Android lässt sich rooten, und jaaaaa, eigentlich finde ich android grotten schlecht aber das, was ich aufm s7 sah, war nicht verkehrt. Htc wäre noch die alternative!!!
Mehr input oder meinungen von euch!!!!

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#11

Aber das Samsung hat Knox und ein counter. Wenn es gerootet wird dann steht der auf 1. ob es gut ist, glaube nicht. Habe meist Android phones mit Stock Android gehabt. Habe noch ein Motorola Moto G 3 Generation da, was ich los werden will.


Zitieren
#12

Ich würde noch auf die Präsentation vom iPhone 7 warten. Wenn die da nichts großartig neues präsentieren, dann wechseln.
Meine Alternative wäre dann aber auch das Samsung s7 E
Zitieren
#13

Die Preise werden eh noch mehr fallen. Bald bekommst das s7 für 400€.


Zitieren
#14

Bin ich froh das man auf dem iPhone keine Bloatware hat und viele Stock Apps denächst auch ausgeblendet werden können...
Unter einem Nexus oder möglichst reinem Android würde ich nix kaufen.
Zitieren
#15

Auf dem iPhone ist doch auch Bloatware - Die Integration von Facebook und Twitter im Menü.
Das hat auch nichts mit der Nächstenliebe von Apple zu den Facebook und Twitter Nutzern zu tun, sondern ist reines Marketing. Beim Gespräch mit Facebook und Twitter ist garantiert das Wort Dollar mehrfach gefallen.
Zitieren
#16

Mit dem feinen Unterschied das man das nicht nutzen muss, wohingegen man bei Android zwingend ein Google Konto benötigt.
Zitieren
#17

Man braucht bei Android genauso wenig zwingend ein Google Konto wie bei Apple eine Apple ID. Das einzige wofür zwingend ein Google Konto benötigt wird ist für den Playstore, falls man dort Apps herunter laden will. Und das ist bei Apple nicht anders.

Ansonsten kann man Android komplett ohne Google Konto benutzen, wenn man das will. Habe ich selber so gemacht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#18

Versteh ich jetzt nicht. Was hat die Bloatware mit dem Google Konto zu tun? Auf dem S7 ist zB Word, Exel und OneNote vorinstalliert, das geht ohne Google Konto. Und die Google Anmeldung kann man auch überspringen, dann hat man keinen Playstore. Wo ist da der Unterschied zu Apple?
Zitieren
#19

Macht doch nicht schon wieder ein Google vs. Apple daraus. ?
Zitieren
#20

Ich nutze seit einer Weile ein Huawei P9 Lite, da ich ein Dual SIM Handy haben wollte, um nicht immer zwei Geräte dabei zu haben. Seit 2007 mein erstes Nicht-iOS-Gerät (von kurzen Abstechern > 1 Woche mal abgesehen). Bin ganz zufrieden, allerdings erreichen einige Apps nicht das Nutzererlebnis wie unter iOS, man kann sich aber dran gewöhnen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste