Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Knacken" des Homebutton
#1

Hallo Zusammen,
Seit gestern besitze ich auch ein mattschwarzes iPhone 7. ich habe festgestellt, dass mein Homebutton bei Benutzung "knackt"und es fühlt sich an als würde man lose Gehäuseteile zusammendrücken. Ich weiß ja, dass der neue Homebutton nicht mechanisch ist und gehe davon aus, dass es sich hier um das haptische Feedback handelt. Aber so extrem? Ist das normal bzw. kann man das regulieren bzw. abstellen?

Danke und Gruß, Vert
Zitieren
#2

Einstellungen allgemein HomeButton dort kannst du es einstellen.
Zitieren
#3

@vertigo Einstellungen->allgemein->Homebutton.
Knacken sollte da nichts, ist vielleicht nur das haptische Feedback, sprich Vibration.

E = mc²
Zitieren
#4

Hey Vertigo! Biggrin

Wie @Umbi2911 schon sreibt, Einstellungen --> Allgemein --> Home-Taste.

Wurdest Du nicht beim Einrichten nach der Einstellung gefragt?
Zitieren
#5

@Umbi2911 @Darius Danke für die Rückmeldung. Ich werde dann mal in den Einstellungen suchen gehen. Ich vermute auch mal, dass es das Feedback per Vibration ist, das knattert halt ganz ordentlich, so dass ich den o.g. Eindruck habe. Ich hoffe, das lässt sich runterdrehen oder besser ganz abschalten...

@Sunny Hey Lt. Sunny Biggrin Muss ich beim Einrichten wohl übersehen oder weggedrückt haben... *rot werd*
Zitieren
#6

Ganz abschalten lässt sich das Feedback nicht. Du hast 3 Stufen zur Auswahl. Aber die geringste Intensität dürfte reichen, dass es sich nicht mehr nach losen Teilen anfühlt. Lol
Zitieren
#7

Da wäre ja schonmal ein Anfang... Rofl
Zitieren
#8

Ansonsten das Gerät ausschalten und den Homebutton "drücken"
Sollte es dann auch knacken, ist etwas am Display nicht in Ordnung.
Zitieren
#9

Oder die Touch-ID ist nicht richtig "verklebt"!
Das Glas unten ist ja nicht komplett mit Glas ausgefüllt. Für die T-ID bedarf es einer "Bohrung" um den Metallring und die T-ID selbst unterzubringen.

Sprich da kann was bei der Montage falsch gelaufen sein!

Oder das Display Knarzt ?
Oder die Taptic-Engine ist defekt ?
Zitieren
#10

um es zu testen ob das Display knarzt oder nicht. Am besten das iphone ausschalten und dann mal den Home Button drücken. Wenn dann nichts knarzt dann ist schon mal das Display in Ordnung.
Zitieren
#11

Danke an alle. Werde das Ganze am WE mal in Ruhe angehen und austesten. Solange tut es das 5s auch noch... ?
Zitieren
#12

Bei mir wars das Case. ?
Zitieren
#13

Hallo liebe Gemeinde ;D

wollte jetzt kein neuen Thread auf machen, daher schreibe ich meine Frage hier rein.

Sollte bei "drücken/berühren" des Button eine reine Vibration zu Spüren sein oder auch ein Hörbares "Klicken/Knacken"

Also bei mir ist es beides sowohl das Vibrieren und auch ein hörbares "villeicht" simuliertes Knack/Klickgeräusch. Letzeres empfinde ich als sehr anstrengend.

Habe jetzt auch die Tip's der User über mir ausprobiert ....ohne Hülle  immer noch das gleiche Feedback ....Iphone ausgeschaltet kein knacken, so schein das Display wohl korrekt zu sein


Lg
Zitieren
#14

Das Geräusch ist gewollt. Die Taptic Engine simuliert ein Eindrücken des Homebuttons
Zitieren
#15

Kann ich so bestätigen. Bei mir ist auch alles in Ordnung. Ist halt ungewohnt ohne mechanischen Homebutton, aber man gewöhnt sich dran... ich vermisse nur mein VirtualHome, wundere mich manchmal noch wenn das nicht so klappt auf dem 7er ?
Zitieren
#16

Ok dann muss man also damit leben ? vielleicht Bestände ja die Möglichkeit es Softwaretechnisch abzustellen in einer späteren erscheinenden Firmware.

Super dann weiß ich Bescheid, danke für eure Hilfe

Lg
Zitieren
#17

Du kannst dieses klicken in 3 Stufen einstellen
Zitieren
#18

Ja das ist richtig, mir wäre es am liebsten nur die Vibration zu haben also ganz und gar ohne klicken... klacken Zwinkern

lg
Zitieren
#19

@kleinkiwii geht mir genau so, ich hätte am liebsten 0 Feedback. Aber falls mal ein JB kommt, wird's sicher auch einen passenden Tweak dafür geben...
Zitieren
#20

@vertigo dann drücken wir die Daumen ? 

Lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste