Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppStore und automatische Updates
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6s, 64GB, iOS 10.1 und dem AppStore. Vielleicht kann jemand helfen...

Ich habe die Einstellung für die automatische Aktualisierung von Apps eingeschaltet, es werden neue Updates auch angezeigt, aber die werden nicht automatisch installiert. Bereits seit iOS 9.

Woran kann es liegen?

Ich habe folgendes schon gemacht:

- iOS 10.1 komplett neu installiert bzw. zurückgesetzt und Backup eingespielt
- Alle Einstellungen zurückgesetzt
- AppStore zurückgesetzt (10x auf irgendeins der 5 Icons unten im AppStore tippen)
- 100x das Gerät neu gestartet bzw. mit Home und Power „resetet”
- vom AppStore abgemeldet und neu angemeldet

Ich bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein und möchte ungern alles zurücksetzen und von null anfangen.

Hat jemand noch Ideen?

Gruß
Lukas
Zitieren
#2

Keine Ahnung. Das einzige was noch bleibt wärenohne Backup. Ein Haufen Arbeit unter Umständen aber danach wahrscheinlich Problem gelöst. Aber vielleicht weiß j Ansicht jemand einen Tipp.
Zitieren
#3

Ich habe das Problem auf dem 6s ebenfalls, bin auch ratlos.
Zitieren
#4

Echt neviges Problem. Ich habe genau das bei meinem iPad mini retina, neu aufsetzen ohne Backup hat auch nichts gebracht.
Zitieren
#5

Gibt es nicht in iTunes so eine Option die man aktiviert? Aber ich glaube da geht es um automatische Downloads.

E = mc²
Zitieren
#6

Die Option die du meinst läd Apps runter die auf anderen Devices gekauft wurden und die funktioniert komischerweise auf dem mini.
Zitieren
#7

Es geht eigentlich um die Einstellung im iOS im App Store. Siehe Screenshot.

[Bild: ZhT0eAS.jpg]
Zitieren
#8

Komisch auf einmal geht es wieder. Gerade gesehen das sich Banking 4i geupdated hat. Mysteriös ?
Zitieren
#9

Hatte das selbe Problem auf meinem 6s. Hab das Backup gelöscht und deaktiviert, iOS neu aufgelegt und siehe da es funktionierte wieder.

Der Teufel liegt meist im Detail...[emoji16][emoji41]


Zitieren
#10

Bei mir hat sich OneDrive vorgestern automatisch aktualisiert. Jetzt steht ein Update für WhatsApp bereit, das seit gestern Vormittag wieder nicht aktualisiert wird ? Merkwürdig...
Zitieren
#11

WA löschen und neu installieren.
Zitieren
#12

Bringt rein gar nichts. Da kann ich ja gleich bei jedem Appupdate die App löschen und neu installieren Biggrin Die Apps sollen sich automatisch aktualisieren.
Zitieren
#13

Wie schon geschrieben, neu herstellen ohne Backup. Ja, ist für manche viel arbeit
aber hilft zu 99% immer. Andere Möglichkeiten gibt es schon nicht mehr.

Und ewig rum doktern bringt dir auch nichts. Hatte das Problem auch mal
aber ich hab schon seit gut 2 Jahren das automatische abgestellt und mache eh immer Clean Install
sobald ein iOS Update raus ist. Von daher habe ich eigentlich nie Probleme wie viele andere
hier, gerade durch diese Backups. Nutze diese nämlich nicht.
Zitieren
#14

Und wie sicherst du dann deine Fotos, Einstellungen, Appdaten, usw.?
Zitieren
#15

@Lukas12345 iCloud zB.

E = mc²
Zitieren
#16

(31.10.2016, 18:40)Darius schrieb:  @Lukas12345 iCloud zB.

Mache ich ja auch Smiley  meiner  Meinung nach ist es doch genauso wie ein iTunes-Backup!?

Trotzdem ist das Update-Problem da.
Zitieren
#17

@Lukas12345 Mit enem iCloud Backup hatte ich noch nie Probleme. Ist erfahrungsgemäß sauberer als iTunes finde ich.

E = mc²
Zitieren
#18

Ich sichere gar nichts....warum auch? Ich richte alles neu ein. Die Fotos ziehe
ich wöchentlich immer auf den PC.
Zitieren
#19

(31.10.2016, 18:53)Darius schrieb:  @Lukas12345 Mit enem iCloud Backup hatte ich noch nie Probleme. Ist erfahrungsgemäß sauberer als iTunes finde ich.

Oh okay. Dann versuche ich es aus einem Backup wiederherzustellen.
Zitieren
#20

(31.10.2016, 19:02)Early Chris schrieb:  Ich sichere gar nichts....warum auch? Ich richte alles neu ein. Die Fotos ziehe
ich wöchentlich immer auf den PC.

Also wenn ich 5 Apps hätte, dann würde ich es auch machen. Aber ich nutze mehr Apps und wenn ich daran denke, dass ich ständig die Anordnung der Apps neu machen müsste; die Ordner auf dem Homebildschirm auch ? dann die ganzen Einstellungen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste