Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sehr häufige Abbrüche mitten im Gespräch
#1

Mein Kollege nervt mich seit längerem, dass er häufig Abbrüche mitten im Gespräch hat. Sowohl im Auto als auch in der Wohnung.
Provider ist die Telekom. Vorher war es aber auch bei Vodafone. Es ist sowohl im In- als auch im Ausland (Niederlande)

Ist da etwas beim Iphone 6S bekannt? Er hat 10.1.1 drauf.
Was könnte man machen.
Ich habe vorgeschlagen Backup erstellen, Kontakte in die Cloud und das Iphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erstmal testen. Backup erst wenn es normal läuft wieder aufpielen und wieder testen.


Er meint natürlich das kann nur an den Sch....Apple-Geräten liegen. Er wolle mal Androiden sprich Samsung testen.
Naja, dass die auch alles andere als Fehlerfrei sind glaubt er mir eh nicht.4


Noch eine Frage:

Da er und seine LG ihre Geräte abwechselnd mit den Autos koppeln sind jetzt irgendwie bei ihm sämtliche Tel-Nr. auch von ihr drauf.  Da ist er auch stinkig drüber.

Gibt es eine Möglichkeit oder Programm, wo man die Nummern am PC aussortieren kann. Das am Iphone zu machen ist ja Strafarbeit bei 100 Nummern oder so.
Zitieren
#2

Zu 1) dann viel Spaß in Samsung Lager. ?
Zu 2) doppelte Kontakte synchronisieren mit der Freisprechanlage ist eigentlich nicht möglich, da die Freisprechanlage lediglich die Kontakte des Telefon ausliest und nicht auf der Freisprecheinrichtung speichert.
Zitieren
#3

Das mit der Freisprechanlage habe ich ihm auch gesagt. Meine Kontakte vom Firmen-Iphone landen ja auch nicht auf meinem privaten Iphone, wenn ich bei mal mit meiner Freisprechanlage gekoppelt habe.

Ja, mit dem Samsung-Lager habe ich ihm auch gesagt. Vor allem beim Iphone kann ich ihm helfen. Beim Samsung kann er selbst suchen, da kenne ich mich auch nicht aus. Bzw. ich darf mich dann auch noch damit beschäftigen, die faule Socke meint ja alles fliegt mir zu. Sad

Hast du von diesem Abbruchphänomen auch schon mal gehört? Meinst du es könnte was bringen mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Backup?
Zitieren
#4

Hast du VoLTE aktiviert ? Bei mir lag es daran,ich habe bei der Telekom angerufen,es deaktivieren lassen,anschließend am iPhone unter einstellungen/mobiles netzt/datenoption/lte aktivieren/ dort nur daten anklicken,bei mir hat es geholfen,seit dem keinen abbruch mehr bei gesprächen

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#5

Habe meinem Kollegen geschrieben, wo er nachsehen soll und nur Daten für LTE aktiviert.

Mal schauen, ob es was bringt, ohne die Telekom anzurufen. Er ist im Moment mal wieder in den Niederlanden.

Danke für den Tipp Smiley
Zitieren
#6

@Tessa unter Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionen
Zitieren
#7

nur das ausstellen am handy soll nichts bringen,musst bei der telekom anrufen das sie es deaktivieren,dann noch am handy,ein anruf,sagen das du die option nicht haben möchtest,5 minuten warten,handy neu booten und dann sollte es funktionieren [emoji6]

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#8

Ok. Mein Kollege hat es jetzt erstmal nur am Handy auf Daten eingestellt. Scheint schon besser zu sein. Mal schauen. Falls nicht, dann muss er halt bei der Telekom anrufen.

Danke Smiley

@Mainzer: Danke. Hatte es gefunden Smiley
Zitieren
#9

Oder ins Android Lager ;-)
Zitieren
#10

(12.12.2016, 17:53)auerberger schrieb:  Zu 2) doppelte Kontakte synchronisieren mit der Freisprechanlage ist eigentlich nicht möglich, da die Freisprechanlage lediglich die Kontakte des Telefon ausliest und nicht auf der Freisprecheinrichtung speichert.

So nicht ganz richtig, kommt auf die Freisprecheinrichtung an.
Im Bravo meiner Mutter beispielsweise (Blue&Me Freisprecheinrichtung) werden keine Kontakte ausgelesen, die müssen erst vom iPhone auf die Freisprechanlage übertragen/gespeichert werden, damit sie angezeigt werden.
Sonst steht nur die Nummer ohne Namen da bei nem Anruf.

iPhone XS 256GB silber | iPad mini 2 16GB Wifi + LTE weiß | MacBook Pro Retina mid 2012
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste