Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Aktie erreicht Jahreshoch
#1

Trotz aller Unkenrufe ala "Keine Innovationen im Hause Apple", "Buchhalter T. Cook zerstört das Erbe von S. Jobs", "Apple produziert am Kunden vorbei" usw. erreicht die Apple Aktie am heutigen Tag mit 111,95 EUR den Jahreshöchsstand 2016. 
Dies mag zum Teil der an der positiven Gesamtmarktentwicklung im IV. Quartal 2016 liegen, sollte aber jedem Untergangsschreihals ein wenig zu denken geben Zwinkern
Zitieren
#2

Als ob die Börse je irgendwas mit der realen Welt zu tun hatte, außer das sie diese des öfteren Mal ins Unglück gestürzt hat. Apple traut sich ja nichtmal mehr die Verkaufszahlen seines Flaggschiffs zu publizieren. Klar, wenn ich meine Produkte teurer mache, fängt das vielleicht etwas auf, aber letztendlich gibt Apple ein trauriges Bild ab.
Geräte die verbiegen, Akkus die getauscht werden müssen, Produkte mit völlig abstrusen Design und Updates die Geräte zu Backsteinen machen. Alter, Apple steckt knietief im Dreck.
Zitieren
#3

Danke dass Du mir die Augen geöffnet hast! Werde mein Depot von Apple Aktien befreien, Deine "Argumente" sind einfach zu schlüssig und überaus objektiv geprägt. Is ja auch nicht so, dass man seit dem Tod von Jobs Ähnliches nicht immer wieder lesen muss. Die läppischen ca. 160 Prozent PLUS, die die Aktie seit Oktober 2011 gemacht hat, sprechen eindeutig für "knietief im Dreck"
Zitieren
#4

Ja, wenn man nur auf Aktienkurse schaut, meint man alles eitel Sonnenschein und dann passt auch die rosarote Apple Sonnenbrille.
Zitieren
#5

Die Aktienkurse sind das, an was ich persönlich partizipiere.
Du kannst den geneigten Leser aber sicherlich aufklären, woran man OBJEKTIV die Entwicklung eines Unternehmens besser ablesen kann als am Aktienkurs!?!
Zitieren
#6

Also am Aktienkurs sicher nicht. Denn dieser kann innerhalb einiger Woche dermassen in den Keller rauschen das man nciht mehr weiss ob man Männchen oder Weibchen ist - es gibt da genug Beispiele.
Ich denke OBJEKTIV könnte man die Entwicklung eines Unternehmens daran festmachen wenn es Zahlen vorstellen WÜRDE. Warum Apple dies in einigen Feldern nicht tut würde mir OBJEKTIV zu denken geben Zwinkern
Aber ich weiss - "everything is doing great" !

Und von "Untergang" hat meines Wissens in diesem Forum auch kein User gesprochen - sehr wohl aber davon das die Hochzeiten vorbei sind. Da nützt auch der nun höchste Kurs im Jahr 2016 !!! nichts. Und das Aktienkurse was mit Innovation zu tun hätten wäre mir auch neu. Meistens haben sie damit zu tun das Kosten reduziert, Leute entlassen werden etc.

Übrigens - als Apple Aktien Inhaber freut mich der aktuelle Aktienkurs natürlich. Ich habe aber nicht mehr die Anzahl an Apple Aktien die ich mal hatte Zwinkern Und da habe ich gut daran getan - obwohl nun in diesem Jahr ein Höchststand erreicht ist Zwinkern In diesem Jahr.....
Zitieren
#7

@Matze71 dann stell Dir mal vor wo die Aktie wäre, wenn Apple dieses Jahr nicht nur Mist entworfen hätte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste