Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mehrere Fragen zur Bedienung des Forums.
#1

Hallo und guten Tag.
 
1. Ich habe einen Passwortmanager und damit kann/möchte ich auch meine Apple-ID aufrufen können. Dazu muss ich in der Vorgabe eine passende Internet-Adresse vorgeben: Mit googeln fand ich keine Rolleyes ; bitte gebt mir die Richtige?

2. Gerne hätte ich dazu hier ein Screenshot beigefügt, aber wie muss man hier im FORUM vorgeht, um ein Bild anhängen zu können? Da steht zwar "Bild einfügen" aber ich möchte keines einfügen, sondern anhängenWink

3. Wie muss man hier im FORUM vorgehen, um aus der Vielzahl der Helfer einem bestimmten freundlichen Helfer mit einer Antwort anzusprechen, ohne ihn dabei aber mit „private Nachricht“ zu nerven?
 
Danke und mfG. Colonius
Zitieren
#2

1. welchen passwortmanager nutzt du?

2. Bild am besten bei einem Bildhoster (z. B. https://upload.iszene.com/) hochladen und dann den Link posten.

3. hierfür gibt es die @-Funktion. Unter dem jeweiligen Beitrag gibt es rechts unten einige Optionen, wie eben das @ Zeichen. Klickst du dieses an, dann erscheint im Antwortfeld: @Colonius

Dahinter einfach normal deinen Beitrag schreiben und schon sprichst du damit (vorwiegend) diese einzelne Person an.
Zitieren
#3

@Hulk Holger
Danke Holger,
* das mit der @-Möglichkeit probiere ich hier gerade aus !
* habe "https://upload.iszene.com/" eingegeben, das kommt nix !? Aber selbst wenn etwas käme: erst eine andere Software aufrufen, damit arbeiten und dann wieder zurück zur Anfrage, halte wäre mir zu umständlich. Heißt, lieber auf Screenshot verzichten.
* ich nutze gleich "2" Passwortmanager: Zumeist den Steganos-2016 und noch den aktuellsten von Kaspersky !

Gruß Colonius
Zitieren
#4

@Colonius Du hattest dich gestern nicht mehr gemeldet, sonst hätten wir "dein Problem" zu Ende bringen können.
Zitieren
#5

@Chris
Hi Chris, man gibt es ja selten zu, aber ich bin so frei: Nach unserem Marathon-Telefonat gestern war ich total kaputt!
Mich hat auch geärgert, dass ich das trotz Deiner Hilfe einfach nicht hinbekam.

Heute aber wurde ich per Zufall entlohnt, denn ich hatte Kontakt zu "CopyTrans" und die haben mir gezeigt, wie man eine mit "Word" geschrieben Text und "CopyTrans" in 2 Minuten ins iPhone bekommt. Es kostet mich für 2 Jahre zwar 15 €, aber es ist wirklich kinderleicht!

Ich hatte mir in der Nacht schon überlegt, ob ich mein iPhone nicht doch besser durch ein Lumia 950 ersetzen soll, um nicht ständig die Versionen "PC = MS-Windows-10" und "Smartphone = Apple-iOS" gegeneinander austrixten zu müssen.
CopyTrans scheint aber ein Problemlöser zu sein!?

Aber auf keinen Fall will ich versäumen Dir noch einmal für Deine wirklich famose Bereitschaft zur Hilfe zu danken!
Überhaupt, hier im FORUM wurde ich noch nie enttäuscht.

Liebe Grüße Colonius
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste