Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkutausch per Einschicken oder lieber in den Store?
#1

Meine Freundin hat ein iPhone erwischt, welches im Akkutausch-Programm ist.
Der Akku würde im Store schon bestellt und ist seit 3 Wochen vorrätig. 10x dort angerufen und es wurde jedes Mal gesagt, man könne ohne Termin kommen, dauert max. 3 Std.
10x mal sind wir je 60km gefahren und wurden immer wieder zurück geschickt, da es mind. 2 Werktage dauern würde! [emoji35]
Außerdem müsse das iPhone dort bleiben und ein Austauschgerät würde meine Freundin nicht bekommen, da kein AppleCare und außerhalb der Garantie.
Da sie aber beruflich erreichbar sein muss, braucht sie ein Handy!

Wäre daher der Austausch bzw. das Einschicken per Post sinnvoller? Haben jetzt schon genug Kilometer und Zeit verballert und sind dementsprechend sauer!


Send by  iPhone 6s
Zitieren
#2

Das Verschicken in einen Apple Store geht leider nicht. Mach einen Termin für die Genius Bar und lass es zu dem Zeitpunkt mache .
Zitieren
#3

@Chris1337 du solltest dringend mal die Hotline anrufen und deinen Frust dort loswerden. Denn wenn das mit dem 10X umsonst hinfahren stimmt dann ist ziemlich sicher nicht im Interesse von Apple. Wobei ich mich schon frage warum du 10 mal umsonst dahin fährst und jetzt hier in einem Forum den Larry machst.
Ich hätte nach dem 2. mal schon ein Fass aufgemacht
Zitieren
#4

Ohne Termin habe ich im AppleStore auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Aber wie Tina schon schreibt, das passiert mir einmal, eventuell noch ein zweites Mal, aber auf keinen Fall 10 Mal.
Mit Termin hat es bei meiner Frau 2 oder 3 Stunden gedauert und sie hatte ihr Handy wieder.
Wenn du es einschicken willst kannst du dich auf eine Dauer von 10 Tagen einstellen bis es wieder da ist.
Zitieren
#5

@elilab die Dauer von 10 Tagen bezweifel ich wenn er vorher mit Apple telefoniert. Denen würde ich Dampf machen am [Bild: 260e-fe0f.png]. So eine Geschichte geht gar nicht...
Zitieren
#6

Das ist ganz bestimmt nicht in Apples Sinn. Ich wurde von unserem Apple Store zwecks Termin angerufen,habe mein Gerät mittags hingebracht und konnte es abends wieder abholen. Alles ganz unproblematisch.
Zitieren
#7

@Böhse Tina die 10 Tage sind persönliche Erfahrung ohne AppleCare Plus und wird auch so an der Hotline genannt.
Das man ihn jetzt schon 10 mal gesagt hat er kann ohne Termin kommen und vertröstet ihn ist was anderes, da würde ich auch auf den Putz hauen.
Zitieren
#8

So, also wir haben das heute mal durchgesprochen und wollen jetzt doch den Akktausch via Abholung machen. Im Moment kamen einige Rechnungen, wo wir jetzt an einigen Stellen sparen müssen und da gehört jetzt u.a. auch der Sprit dazu.
Meine Freundin hat keine Garantie mehr, ihr iPhone fällt aber in die Serie, wo Apple den Akkutausch aus Kulanz kostenlos macht. Der Akku liegt auch im Store in Oberhausen, wir wollen jetzt aber das iPhone abholen lassen, da sie mein iPhone 6s als Ersatzgerät bekommt - habe ja durch den Vertragswechsel zur Telekom das iPhone 7+ jetztund daher kann sie ja dann meins solange nutzen.

1. Frage ist: Kann ich auch in Abwesenheit meiner Freundin das iPhone an den Paketboten übergeben oder muss meine Freundin persönlich bei der Abgabe und später bei der Lieferung da sein? Wir sind nicht verheiratet und wohnen auch nicht offiziell zusammen - sie ist nur zu Besuch.
Kann ich das dann an meine Adresse zurück schicken lassen mit dem Zusatz c/o oder lässt sich Apple da nicht drauf ein?

2. Sollte sie das iPhone komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen oder reicht es die SIM rauszunehmen?

3. Rücksendung 'nackt' ohne Zubehör oder sollte es in der original Verpackung zurück geschickt werden? Wenn letzteres, dann mit komplettem Zubehör oder vorher alles rausnehmen und iPhone-only??

4. Kostet der ganze Austausch via Abholung was, da außerhalb der Garantie und ohne Apple Care oder ist das alles komplett kostenfrei für meine Freundin? Auch die Abholung, Bearbeitung und Rücksendung von Apple zu ihr? Oder muss sie ein Ticket für 29,-- EUR an der Hotline kaufen?

Das war's erstmal an dringenden Fragen. Smiley
Zitieren
#9

zu 1. du kannst bei Apple eine weitere Person hinterlegen lassen die das Handy empfangen darf, ansonsten nur persönlich.

zu 2. iPhone Suche muss deaktiviert sein, iCloud abmelden und SIM muss draussen sein, der Rest bleibt dir überlassen, ich würde es löschen.

zu 3. Zubehör auf keinen Fall mitschicken und auch vorhandenen Hüllen/Folien entfernen, sonst bekommst du dies nicht wieder. Man schickt dir einen Karton wo das Handy reinkommt.

zu 4. Es kommen keine Kosten auf dich zu, zumindest war das mir so.

Mir wurde aber auch alles genau an der Hotline erklärt als ich die beauftragt habe es zu holen und du bekommst mit dem Karton auch eine Anleitung was zu tun ist.
Zitieren
#10

Bin gerade etwas verwirrt. UPS kam gestern und hat das iPhone abgeholt und eingepackt. Alles super.
Heute schaute ich nach, ob das Paket bei Apple angekommen ist und sehe nun das hier:

Code:
OSTRAVA HRABOVA, CZ

01/18/2017
9:15 A.M.
Returned to shipper
Ostrava, Czech Republic
01/18/2017
8:50 A.M.
Arrival Scan
Ozarowice, Poland
01/18/2017
7:48 A.M.
Departure Scan

01/18/2017
6:54 A.M.
Arrival Scan
Koeln, Germany
01/18/2017
4:00 A.M.
Departure Scan

01/18/2017
1:59 A.M.
Export Scan

01/18/2017
1:57 A.M.
Export Scan
Koeln, Germany
01/17/2017
11:42 P.M.
Arrival Scan
Herne-Boernig, Germany
01/17/2017
10:07 P.M.
Departure Scan

01/17/2017
8:36 P.M.
Arrival Scan
Wesel, Germany
01/17/2017
7:45 P.M.
Departure Scan

01/17/2017
12:14 P.M.
Pickup Scan
Czech Republic
01/16/2017
4:04 P.M.
Order Processed: Ready for UPS

Wieso geht das iPhone zum Akkutausch nach Czech Republic und vor allem, warum steht heute um 9.15 AM, dass das Paket zurück geht?! Huh
Zitieren
#11

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Apple Dir / Euch das selbe iPhone zurück schickt?! Ihr bekommt wie jeder andere auch ein refurbished Gerät mit neuer Imei und Seriennummer. Euer iPhone ist noch nicht mal bei einem Techniker eingegangen. Es wurde nur an einem Sammelort kurz auf etwaige Sturz- u. Wasserschäden geprüft und schon wurde der Haken für den Austausch gesetzt. Jetzt ist postwendend ein refurbished Gerät zu Euch unterwegs.
Zitieren
#12

@Chris1337 alles richtig, keine Panik, du wirst Mails bekommen. Warum dort steht "Returned to shipper" kann ich dir nicht erklären, war bei mir aber auch so.

@RaZerBenQ das glaube ich nicht das postwendend ein Gerät zurück geschickt wird. Als nächstes bekommt er ne Mail das das Gerät geprüft wird. Zumindest war das bei mir so, bei mir stand das selbe im Tracking.
Zitieren
#13

Nur mal so aus Interesse:
@Chris1337: hatten ihr einen Termin an der Genius Bar für den Akkuaustausch?

Mein Iphone 5 fiel auch vor ein paar Jahren unter diese kostenlose Austauschaktion. Ich habe einen Termin an der Genius Bar gemacht. Waren pünktlich da, das Gerät wurde in Empfang genommen und uns eine Uhrzeit gesagt, wann wir wieder vorbei kommen sollen. Es war auch zum besagten Termin fertig.

Denen hätte ich geholfen, wenn ich trotz Termin nicht dran gekommen wäre.
Zitieren
#14

(19.01.2017, 01:51)RaZerBenQ schrieb:  Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Apple Dir / Euch das selbe iPhone zurück schickt?! Ihr bekommt wie jeder andere auch ein refurbished Gerät mit neuer Imei und Seriennummer. Euer iPhone ist noch nicht mal bei einem Techniker eingegangen. Es wurde nur an einem Sammelort kurz auf etwaige Sturz- u. Wasserschäden geprüft und schon wurde der Haken für den Austausch gesetzt. Jetzt ist postwendend ein refurbished Gerät zu Euch unterwegs.

Da muss ich dir leider widersprechen, bei dem aktuellen Reparaturprogramm wird der Akku in DEINEM Gerät ausgetauscht und du bekommt auch DEIN Gerät wieder zurück.

Selbe IMEI, selbe Seriennummer.
Ich konnte mein iPhone eindeutig an 2 verräterischen Kratzer wieder identifizieren.
Zitieren
#15

Return to sender ist eine normale Information in diesem Ablauf. Der "Absender" ist die Tschechische Republik, deswegen geht das Ding auch an den "Absender zurück" Zwinkern Ist halt das Reparaturzentrum, wo es jetzt angekommen ist.

Jetzt heißt es für dich/euch: abwarten. Eigentlich solltest du auch per Mail nen Link bekommen haben, wo du den aktuellen Reparaturstatus einsehen kannst, alternativ kannste das auch über die Homepage direkt nachschauen. Da steht dann, wenn sich was tut.


Und nein, das ist kein Sammelort, an dem auf Sturz oder Wasserschäden geprüft wird. Das Gerät geht an die Techniker und die schauen halt, ob der Akku so einfach getauscht werden kann oder ob (unter bestimmten Umständen) das Gerät tatsächlich komplett getauscht werden muss. Hab bei nem Kumpel mitbekommen, dass bei ihm im Store das iPhone getauscht werden musste, weils irgendwie so gefertigt war dass die da im Store den Akku nicht tauschen konnten O_ô n anderer Kumpel hats halt ganz regulär eingeschickt und auch den Akku gewechselt bekommen Smiley
Zitieren
#16

@Noora Jup, hast Recht! Die eMail kam heute an. Also geht wohl alles seinen Weg. Zwinkern
Bin gespannt, wie lange das dauert.
Zitieren
#17

Das ging mal fix, gestern kam die eMail, dass das iPhone angekommen ist und mit der Reparatur begonnen wird.
Heute Morgen kam dann die eMail, dass das iPhone repariert wurde und via DHL zurück geschickt wird.
Tracking-ID war auch dabei.

Das nenne ich mal flotti! [emoji1303]


Gesendet von  iPhone 7 Plus mit Tapatalk Pro
Zitieren
#18

Hey.
Hab ja gleiche Problem wie du gehabt, wegen nicht zu Hause zu sein bei übergebe usw. Freitag habe ich mein Phone zurück bekommen und war nicht zu Hause. Meine Mutter hatte es angenommen sagte mir aber auch, das die nicht nach dem Perso gefragt hatten ( gesendet war es auch via DHL ) Also da sollte es keine Probleme geben wenn du nicht da bist.
Zitieren
#19

@SkullZShow bin auch noch nie nach einem Perso gefragt worden. Weder von DHL oder UPS. Und ich lasse mir in der Regel alles in die Firma schicken. Da nimmt derjenige das Paket an der halt gerade die Tür aufmacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste