Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail Sound trotz Apple Watch und zusätzlicher Eintrag bei Push
#1

Hallo,

obwohl ich meine Watch trage und auch alle anderen Nachrichten dorthin gehen, ertönt manchmal auf meinem iPhone der neue-Mail-Sound. Ist das normal? Habt ihr sowas auch schon mal bemerkt?

Manchmal ist auch trotz des Sounds keine Mail da, aber das liegt vermutlich daran, dass er dann eine "neue" Mail abruft und dann erst bemerkt, dass ich sie auf einem anderen Gerät schon als "gelesen" markiert habe.

Dazu habe ich noch eine Frage:
Als ich checken wollte, welche Mail-Accounts auf Push stehen und unter "Einstellungen - Mail - Accounts - Datenabgleich" (wo man komischerweise auch iCloud auf Push oder Abrufen stellt) nachsehe gibt es zusätzlich zu meinen Mail-Accounts ganz oben noch einen zusätzlichen Eintrag, der so heißt wie ich und Kontakte und Kalender beinhaltet und nur auf "abrufen" oder "manuell" gestellt werden kann. Was ist das? Habt ihr das auch?


Vielen Dank fürs Lesen! Smiley

Viele Grüße
Pati
Zitieren
#2

Falls das hier jemand nützlich findet:

Ich hatte unter "Einstellungen - Mitteilungen - Mail" nicht die gleichen Einstellungen für alle Accounts (meine zwei Hauptaccounts waren bei Benachrichtigung im Sperrschirm zB aus) - das war aber 100% garantiert nicht ich, also könnte dieses Problem auch für andere relevant sein!

Davon ab habe ich herausgefunden, dass die extra Einträge in den "Accounts" wohl von Facebook kommen...
Etwas schlecht gelöst, dass es dort nicht bei steht, in der Kalender App dann aber zu identifizieren war.
Ist mMn unter macOS besser gelöst, da dort alle Accounts vernünftig zentral geregelt sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste