Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tankbuch App gesucht
#1

Moin, ich suche ein Tankbuch App für zwei Fahrzeuge. Anforderung:
Synk mit Dropbox und oder Google, Punkte für Kosten zum eintragen zb Inspektion, Steuern, Versicherung, Anzeige vom Durchnittverbrauch nach dem Tanken/auf Jahr gesehen, Export als Textdatei, Jahresverbrauch in Liter Gesamt/Durchschnitt.

Habe bis jetzt immer einaltes App benutzt von TankPro was es aber nicht mehr gibt.

Was benutzt ihr?
Zitieren
#2

Ich nutze schon lange „Fuel Log Evo - Das elektronische Fahrtenbuch“ von Olaf Greck
https://appsto.re/de/Y7Wjx.i



Gruß
Macke
Zitieren
#3

Ich benutze seit fast 2 Jahren den Spritmonitor. Web, iOS, Android, Windows Phone - alles vertreten.

Gruß
Zitieren
#4

@partygurke finde in der App nicht wo und wie ich Daten in oder exportieren kann

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#5

Ich nutze seit Jahren schon Roadtrip kann ich auch bestens empfehlen.
Zitieren
#6

@jandb1980 kann man auch Datensätze importieren?

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#7

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet. Und wenn ich grade mal so gucke, sehe ich nur ne Backupfunktion.
Zitieren
#8

@jandb1980 ja und das ist nicht so gut, Import ist mir wichtig, neues iPhone ohne Backup und die Daten vom letzten Jahr sollten man schon in die Tankapp importieren können , so wie ich gelesen habe macht es nur Fuel log Evo

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#9

@aerocarlo achso, ich dachte, es geht dir um Fremddaten-Import (also evtl. schon bestehende Daten). ?

Also, meine Daten werden immer z.B. in meine Dropbox exportiert, und von dort kann ich sie auch immerwieder importieren.
Zitieren
#10

(19.02.2017, 23:44)aerocarlo schrieb:  Habe bis jetzt immer einaltes App benutzt von TankPro was es aber nicht mehr gibt.

Wieso benutzt du es denn nicht mehr weiter? Ich nutze es immer noch und funktioniert auf meinem 7 Plus problemlos. Ich finde es schade, dass der Programmierer hingeschmissen hat nach diversen Drohungen und Beleidigungen.

Ich habe bis jetzt leider keine Alternative gefunden welche gleich simpel und funktionstüchtig ist (und auch mit CH Währung funktioniert ;-))
Zitieren
#11

@Cruncher13 noch benutze ich es ja, kann aber in letzter zeit keine Backup mehr machen auf Dropbox bekomme eine Fehlermeldung, zum glück geht bis jetzt noch Datensicherung über Google.

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#12

Ich nutze "Fahrtenbuch" von Stefan Meyer zufrieden seit einigen Jahren...
Zitieren
#13

(20.02.2017, 12:00)jandb1980 schrieb:  @aerocarlo

Also, meine Daten werden immer z.B. in meine Dropbox exportiert, und von dort kann ich sie auch immerwieder importieren.

Kann man die Daten auch zu iCloud, AmazonDrive oder OneDrive exportieren?
Zitieren
#14

Ich nutze "spritmonitor" und "driverslog pro"
Beides nutze ich häufig - 40000km/jahr - somit auch viele Tankvorgänge Zwinkern

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#15

@Blacky12 neben Dropbox gibts noch die Sicherung per Email.
Zitieren
#16

Spritmonitor speichert es online. Auf dem zweiten Gerät war nach der Anmeldung alles da, wie auf dem ersten Gerät.  Daumen hoch
Zitieren
#17

Online speichern möchte ich nicht bzw. nichts, wo ich einen neuen Account anlegen muss. Eingentlich habe ich ja eine für meine Zwecke perfekte Tankbuch-App: AutoManager von MASPware. Die habe ich schon zu Zeiten des seligen PocketPC auf meinem Ipaq genutzt. Leider gibt es MASPware nicht mehr, die App wurde seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Ist für meine Zwecke auch nicht nötig. Aber Apple will ja leider alten Apps den Hals umdrehen. Ich nutze noch einige andere Apps, die das betrifft  [Bild: d015.gif]
Zitieren
#18

Ich habe erst vor kurzem den Automobilclub zu JimDrive gewechselt, die bringen eine App mit, die eben auch solche Funktionen anbietet. Quasi alle in einer App, finde ich persönlich sehr nice. Man kann sogar bescheid geben, wenn man eine Panne hat, was ja eigentlich auch normal ist. Hat eben verschiedene Bereiche Fahrtenbuch, Tankbuch, Versicherungen, Pannenhilfe und in der Zukunft kommen noch einige hinzu. Ist aber eben nur für JimDrive-Mitglieder.
Zitieren
#19

Ich kann die ebenfalls die App "Fuel Log Evo - Das elektronische Fahrtenbuch" empfehlen. Nutze diese seit 2012. Du kannst mehrere Fahrzeuge Anlegen und auch Verbauch, Kosten etc. in Diagrammen anzeigen lassen. Export via E-Mail als *.csv Datei. Als Import auf einem neuen Device einfach die Datei in der E-Mail auswählen. Jedes erfasste Fahrzeug wir einzeln exportiert.
Zitieren
#20

Spritmonitor

iPhone 7 mattSchwarz 128 GB - iPhone 6 Gold 128 GB - iPhone 4S 64 GB - iPhone 4 64 GB - iiPad 3 64 GB WiFi + GSM + Apple Watch Gen.2
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste