Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac OS auf Windows PC installieren
#1

Welche Mac OS Version kann man mit Virtualbox auf einen Windows PC installieren?
Ich möchte das OS mal testen. Was benötigt man als Software?
Zitieren
#2

da es hier ein Tut dafür gibt, dürfte es ja nicht in den illegalen Bereich fallen

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mac-OS-X-a...56806.html

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#3

Zumindest verstößt es gegen die AGB/EULA von Apple. Ob legal oder illegal ist nicht abschließend geklärt. Ist ne Grauzone.
Zitieren
#4

Ist doch beim JB das gleiche...
Zitieren
#5

@barnyblack: darf ich es wagen, nach dem WARUM zu fragen? Und bitte sag nicht, weil man es kann... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

ich hab mir den ganzen Kram mal geladen um dann über einen noch nicht vorhandenen Dev Acc meine Yalu zu signieren... Da muss ich aber mal Zeit zum installieren haben ;-)

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#7

@olo Er will MacOS mal testen, hat er doch geschrieben.
Zitieren
#8

@access: ist das überhaupt relevant? Ein Betriebssystem virtuell zu betreiben? Andersrum ist es doch auch ein Krampf (Windows auf einem Mac)

Just my 2c

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Win 7 auf Mac (mit Parallels) läuft bei mir wie geschnitten Brot!


Gruß
Macke
Zitieren
#10

@olo Wenn ich nen Laptop habe und spiele mit dem Gedanken mir nen MacBook zu holen, wäre ein Blick auf die UI, und zwar nicht nur zehn Minuten im Laden, schon mal ganz schön.

@McMacke Es geht aber um MacOS unter Windows.
Zitieren
#11

(02.03.2017, 16:38)access schrieb:  @McMacke Es geht aber um MacOS unter Windows.

Ich weiß, @olo meinte aber, dass Win auf Mac Quälerei sei und dem wollte ich widersprechen.





Gruß
Macke
Zitieren
#12

Ja ich will MacOS mal testen, und wie acces sagte, nicht nur für ein paar Minuten. Dafür könnte ich ja zu Media Markt sonst gehen.
Ich blicke da aber nicht durch, was ich alles brauche. Virtual Box und dann nur MacOS? Welche Version gibt es denn gratis zum testen? War es die Snow Leopard?
Zitieren
#13

@barnyblack Weiß ich grad auch nicht, wenn du jemand mit nem Mac kennst kann der das doch aus dem AppStore laden und eine Iso draus machen. Musst mal Google bemühen, hier scheint das ja niemand zu machen.
Zitieren
#14

@barnyblack genau... such mal nach Snow Leopard und VMware Workstation, da gibt es diverse Anleitungen, ich hab allerdings Snow Leopard bei  gekauft. Ist ein wenig tricky, aber lösbar.
Zitieren
#15

Mac OSx auf einem Windows-Rechner zu testen ist wie einen Golf in Ferrari-Rot zu lackieren und einen Ferrari testen zu wollen.

Endweder man hat einen Bekannten mit einem Mac oder man geht mal in einen AppleStore und lässt es sich zeigen.
Zitieren
#16

Danke inspi1717! Wenigstens einer, der meine Frage von oben versteht und verdeutlicht...

Abgesehen davon, was will man mit einem angestaubten OS wie Snow Leopard testen?!??

Ich vergleiche Windows 10 ja auch nicht mit Vista... ^^

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

@inspi1717 Lol ?

E = mc²
Zitieren
#18

(05.03.2017, 08:28)olo schrieb:  Abgesehen davon, was will man mit einem angestaubten OS wie Snow Leopard testen?!??
Das sehe ich allerdings auch so, aber es ging ja um die Möglichkeit und die gibt es...
Zitieren
#19

@barnyblack Wenn du einen Usenet Zugang hast, kannst du dir auch dort ISOs laden.
Zitieren
#20

Mac auf einer Win-Dose bringt nichts.
Es wird nie sauber laufen.

Windows auf einem Mac kann man sauber unter BootCamp testen, denn dafür werden von Apple auch die Treiber geboten und unter BootCamp bekommt Windows die volle Leistung des Mac geboten.

Spar dir die Arbeit. Es lohnt nicht im Ansatz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste