Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Startseite Fritz!Box
#1

Hallo,

ich wollte eine Vodafon EasyBox durch eine Fritzbox 7230 ersetzen. Ich habe das DLS Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Die Fritzbox habe ich per Lan-Kabel mit dem Mac verbunden. Stromanschluss angeschlossen und die FB hoch gefahren. Jetzt wollte ich die Zugangsdaten eingeben, aber ich komme nicht auf die Startseite. Ich gebe "fritz.box" in die Startseite vom Browser ein, erhalten jedoch keine Verbindung. Muß ich denn eine Internetverbindung haben? Ich muß doch erst die Zugangsdaten eingeben können bevor ich Internet habe?!

Wer kann helfen?

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#2

Moin, versuche im Browser mal die Notfall IP der Fritzbox. Diese lautet 169.254.1.1
Ja als ersten musst du die Daten in die Fritzbox eintragen.
Zitieren
#3

Habe ich auch schon versucht ohne erfolg.

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#4

Ist Dein Rechner als DHCP-Client konfiguriert, oder hat der eine feste IP?
Zitieren
#5

Netzwerkkabel nochmal prüfen, hatten wir schon oft gehabt

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#6

Tja, das Problem ist leider so alt, wie die Foren selber:

Da wird eine Frage gestellt, man versucht, etwas sinnstiftendes zu schreiben -und der Threadersteller ward nicht mehr gesehen.

Daher nur noch ein paar allgemeine Dinge: Eine Fritzbox 7230 gibt es nicht. Meinst Du die 7320? Die hat hinten neben dem DSL (nicht DLS) Anschluss zwei LAN-Buchsen. Wenn Du den Rechner damit verbindest und wenn der Rechner als DHCP-Client eingestellt ist, und wenn die Fritte den DHCP-Server aktiviert hat, dann kommst Du mit http://fritz.box auf jeden Fall auf die Bedienoberfläche.

Da diese Fritzkiste aber schon lange nicht mehr verkauft wird, hast Du sie vermutlich gebraucht bekommen. Von daher solltest Du sie zuerst auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bevor Du irgenetwas konfigurierst.
Zitieren
#7

@Jesusphone
Erstmal melde ich mich schon. Meine Frage erst vor 30 Minuten. Die FB ist meine alte. Mein Mac hat eine feste IP.

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#8

Dann wirf die feste IP raus und stelle auf DHCP um. Damit ist gewährleistet, dass die Fritzkiste und der Mac im selben IP-Kreis sind und die Fritzkiste als DNS-Server fungiert.
Zitieren
#9

Da die Easybox einen anderen IP-Adressen-Bereich hat als die Fritz!Box, kann das mit deiner festen IP nicht funktionieren...

Stell´ den iMac auf DHCP um oder gib´ ihm eine feste IP-Adresse mit 192.168.178.xxx

Dann wird´s funktionieren...
Zitieren
#10

ich Danke euch allen für die Hilfe. Es hat funktioniert.

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#11

Sehr schön Smiley
Zitieren
#12

@Jesusphone Du bist wieder da?  Huh
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste