Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display nach Update auf iOS 10.3.2. abgedunkelt
#1

Guten Morgen zusammen,

seit ich das iOS Update auf 10.3.2 gemacht habe (IPhone 6) stelle ich fest, dass das Display sehr abgedunkelt ist. Dies, obwohl mein IPhone noch zu 87% Akkustand hat. Als Helligkeit hab ich Autohelligkeit eingestellt (hatte ich auch vor dem Update schon so)

Warum ist das Display so dunkel? Auch wenn ich die manuelle Helligkeit aufs Maximum stelle, scheint mir das Display recht abgedunkelt.

Hat jemand gleiche / ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist hier das IPhone irgendwie defekt? Was kann ich dagegen tun?

Besten Dank für Eure Tips !
Zitieren
#2

Neu starten versucht?
Zitieren
#3

Hard Reset und das Problem ist weg.
Zitieren
#4

Hallo zusammen
danke vorerst für Eure Antworten

folgendes hab ich schon versucht:
- Handy ausschalten-/einschalten
- Handy vollständig neu geladen
- Handy durch gedrückthalten von Einschaltknopf und Powerknopf (gleichzeitig) resettet

was bitte ist ein Hard-Resett ?
Zitieren
#5

@Seluaner Ein Hard Reset ist wie ein Neustart am Computer. Dabei gehen keine Daten oder Einstellungen verloren.
Um das iPhone neuzustarten halte den Home-Button, ab iPhone 7 die Leisetaste und die An/Aus-Taste einfach solange gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.
Zitieren
#6

@Seluaner Was ist wenn du die Helligkeit auf automatisch stellst? Vorschlag: In verschiedensten Gegebenheiten schnell das Kontrollcenter hochziehen und kurz die Helligkeit so wie es dir passt nachregeln, glaub mir, das funktioniert. iOS merkt sich die Einstellungen.

E = mc²
Zitieren
#7

Hast du auch neue Hülle. Hatte das mal mit ner 360 Grad Hülle. Die verdeckte den Sensor leicht.
Zitieren
#8

Moin zusammen !
also ... hab nun mehrere Hard-Resets probiert. - Erfolglos.
ich stellte meine Helligkeit von "automatisch" um auf maximal (Kontrollcenter und via Einstellungen)
ist zwar leicht besser aber ... scheint mir immer noch dunkler als "gewöhnlich"

Zum Thema Hülle:
ich habe schon seit Jahren eine Lifeproof Fré Power Hülle (also Natel eingeschlossen)
soll ich diese mal entfernen ?
Zitieren
#9

Na dann im DFU Modus wiederherstellen und ohne erstmal das Backup einspielen schauen.
Zitieren
#10

@seluaner
Mach doch die Hülle mal ab
Zitieren
#11

werde ich probieren.
Feedback folgt !

(31.05.2017, 09:04)Early Chris schrieb:  Na dann im DFU Modus wiederherstellen und ohne erstmal das Backup einspielen schauen.

sorry für die Frage ... aber was versteht sich unter DFU Modus ?
ich meine ... via iTunes das Gerät wiederherstellen ?
oder ... ?
Zitieren
#12

@Seluaner Ja, steht alles in der Anleitung. ?

E = mc²
Zitieren
#13

Hallo zusammen
nun hab ich also Gerät mal Resettet. Erfolglos.
Die Rundum-Hülle abgenommen. Erfolglos.
Wenn ich die Helligkeit auf voll- einstelle, so ist mein Display auch dann noch um einiges Dunkler, als im Vergleich zu anderen iPhone 6.
Werde jetzt heut Abend mal an iTunes andocken, ein Backup machen und Gerät dann mal wiederherstellen.
Bin gespannt, ob sich da was tut
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste