Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Suche] Musikplayer der Lieder versenden kann.
#1

Gibt's einen Musikplayer für das iPhone, mit dem einzelne Songs auch weitersenden kann? ZB auf WhatsApp usw? Ich hab mir schon den Onkyo HF Player heruntergeladen. Mit dem kann man zwar theoretisch Titel versenden, nur praktisch funktioniert es leider nicht. Es sei denn ich blicke es nicht richtig.

--------
Edit by Mod Darius: Überschrift angepasst/korrigiert.
Zitieren
#2

Es gibt File Manager, die das können. z.B. CloudConnect.


Gruß
Macke
Zitieren
#3

Wo finde ich diesen File Manager?

Ist es diese App im AppStore für 21,90€?
Zitieren
#4

Was der gekostet hat weiß ich nicht mehr und den aktuellen Preis sehe ich nicht, weil ich ihn ja schon habe:

„Cloud Connect Pro“ von Antecea Inc.
https://appsto.re/de/Gc5By.i

Ich nutze die App auch eigentlich nicht mehr, weil „iFiles 2 - File Manager, Cloud Storage, PDF Reader“ von Imagam.com
https://appsto.re/de/tBD2bb.i
viel besser ist. Aber die von dir gewünschte Funktionalität hat der nicht.



Gruß
Macke
Zitieren
#5

Mensch, gerade fällst mir ein: „Workflow: Powerful Automation Made Simple“ von Apple https://appsto.re/de/2IzJ2.i!

Damit kannst du verschiedene Abläufe erstellen, die per Klick - z.B. im eigenen Widget - ausgeführt werden und auch die Auswahl von Songs und das Verschicken der Audio-Datei per Mail oder Nachricht geht!

Und eben noch 1000 andere Sachen.


Gruß
Macke

Der Workflow sieht z.B. so aus:

[Bild: 38cbcf71a1a7e513ac88df8e1df406c4.jpg]


Gruß
Macke
Zitieren
#6

Hallo Macke,
ich hab die App jetzt mal herunter geladen. Allerdings durchschaue ich im Moment überhaupt nicht wie sie funktioniert. Das von dir angezeigt Fenster finde ich nicht unter den wenigen Einstellungen die sich zuerstmal in der App zeigen. Es sind ja nur diese acht farbigen Felder. Davon sind zwei Felder die wohl mit Musik zu tun haben. Tweet Songs und Play Favorite Albums. Aktiviere ich z.B. Tweet Songs und gehe zum nächsten Schritt zeigt mir die App ein Widget was ich dazu fügen soll. Danach durchschaue ich aber überhaupt nichts mehr.
Zitieren
#7

@Lahrer bitte nicht den ganzen Text zitieren wenn du direkt auf einen Beitrag antworten möchtest. Hierfür gibt es die @- Funktion. Danke.
Zitieren
#8

Du musst die Aktionen selber zusammenbauen. Mit Bausteinen sozusagen.

Lege eine neue Aktion mit dem + an und dann nach links wischen und dort kannst du dann Aktionen auswählen und nach rechts, einen Bildschirm zurück, ziehen und so untereinander anordnen, wie sie ausgeführt werden sollen.

Ähnlich einer Batchdatei, die du aus vorgegebenen Bausteinen zusammen setzt.

Und ein paar dieser Aktionen sind schon fertig in dr App.

Ansonsten guck mal, ob es eine Hilfe gibt.


Gruß
Macke
Zitieren
#9

Das funktioniert tatsächlich. Habe es nur mal aus Interesse ausprobiert.

Das funktioniert sogar ziemlich elegant. Man kann sich ein Workflow zum Beispiel auf dem Homescreen ablegen und von dort aus starten. Oder als Widget in der Heute Ansicht im NC Center.

Es ist ganz einfach. Man drückt auf das + um einen neuen Workflow anzulegen. Dann wählt mman aus ob man einen normalen Workflow, ein Widget oder eine Extension Aktion erstellen will. Im selben Screen findet man links unten die Aktionen. Dort ist auch ein Zauberstab abgebildet. Da klickt man drauf und sucht sich die passende Aktion aus. In diesem Fall heisst die Aktion "Select Music" . Da tipt man drauf und zieht die Aktion nach rechts. Jetzt wird die Aktion dem Workflow hinzugefügt. Der Rest ist selbsterklärend.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#10

Super, tausend Dank für eure Hilfe. Ich hab es jetzt auch herausgefunden wie es funktioniert. Ist zwar etwas verschachtelt, aber dafür funktioniert es jetzt.

Ich hoffe, ich hab jetzt richtig geantwortet? Weil da bin ich auch noch am üben!
Zitieren
#11

Wie kann ich ein „Workflow Fenster“ denn wieder löschen?
Zitieren
#12

Finger drauf halten, dann wackeln die Workflows. Dann kannst du die gewünschten Workflows löschen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#13

Wenn ich den Finger drauf halte, wackeln aber alle Felder die ich mal angelegt habe. Wenn ich auf löschen gehe, werden dann auch alle Felder gelöscht?
Zitieren
#14

Nein. Nur das, welches ausgewählt ist. Wenn du den Finger auf einen Workaround hältst und sie anfangen zu wackeln, dann ist schon der Workaround ausgewählt, auf den du den Finger gehalten hast. Willst du einen anderen auswählen, dann brauchst du den im Wackelmodus nur auswählen.

Hättest du aber auch leicht selbst herausfinden können. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#15

Ich hatte die Befürchtung, dass es mir dann wieder alles löscht. Aber vielen Dank für deinen Hinweis, ich hab es gleich ausprobiert und erst dann gemerkt, dass das Feld was man löschen will eine etwas dunklere Farbe animmt.
Zitieren
#16

Nachdem ich jetzt mal ein paar Songs von der Mediathek meines Handys an E-Mail-Adressen von Bekannten von mir geschickt habe mit einem Windows PC, kam die Rückmeldung, dass sie die Datei mit dem Windows-Mediaplayer nicht öffnen können. Die Datei wird nicht als mp3 erkannt, sonder als m4a. Dabei sind es eigentlich mp3 Dateien. Oder werden sie automatisch, wenn man sie aufs iPhone überspielt als m4a Dateien konvertiert?
Zitieren
#17

Was haben die Dateien denn für eine Dateiendung? Das siehst du doch schon beim Senden der Mail!


Gruß
Macke
Zitieren
#18

@Lahrer Soviel ich (noch) weiss, kann man den Win Mediaplayer so einstellen dass er fast alles öffnet.
Zitieren
#19

Der Windows Mediaplayer kann schon seit längerem m4a, einzig kopiergeschützte Lieder wird er nicht öffnen.
Zitieren
#20

Er schickt die Titel tatsächlich schon als m4a Datei weg (!?!). Jetzt kann ich nur vermuten, dass Titel, die von iMac als mp3 ins iPhone überspielt werden, automatisch als m4a Dateien konvertiert werden. Ich muss mal einen Titel auf meinen Mac schicken. Mal sehen was das dann für ein Format ist.

Ich war jetzt selbst an dem Rechner meines Bekannten. Sein Mediaplayer kennt das Format nicht. Ist allerdings auch schon ein älteres Teil.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von olo
25.08.2009, 18:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste