Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwei Mediatheken auf doppelte Dateien überprüfen
#1

iTunes bringt ja schon die Möglichkeit mit, doppelte Titel anzeigen zu lassen. Gibt es einen Weg, so eine Überprüfung über zwei Mediatheken laufen zu lassen, vielleicht auch mit einem externen Programm? Ziel der Aktion ist es, Titel, die in "Mediathek 1" vorhanden sind, ggf. in "Mediathek 2" zu löschen.

Danke und einen schönen Restabend noch! Smiley
Zitieren
#2

@sutadur dubfinder bit Vergleich laufen lassen.
Zitieren
#3

@Denner Das funktioniert bei mir zumindest in der aktuellen Konfiguration nicht: Zum einen vergleicht das Tool z.B. die Größe der Dateien, aber nicht alle Dateien, die letztlich der gleiche Titel sind, haben die gleiche Größe aufgrund unterschiedlicher Tags und Bitrate. Zum anderen, und das dürfte schwerwiegender sein, liegt ein Großteil der Titel in einer der beiden Mediatheken nicht lokal auf der Festplatte, sondern in der Cloud, so dass hier gar keine Dateien zur Verfügung stehen, die das Tool vergleichen könnte.
Zitieren
#4

@sutadur wenn du es vereinheitlichen willst, musst du die Titel eh aus der cloud lokal holen und erst danach wieder hochjagen.

Und wenigstens die bitgleichen bekommst du so weg.

Ansonsten Google mal nach einem Script. Ich habe ein Script, das mir die iTunes Leichen aus der Mediathek löscht (Lied in iTunes, aber nicht mehr physikalisch vorhanden,

Da gibt es noch mehr Scripte.
Zitieren
#5

Woeso spielst du nicht beide ineinander und filterst dann die doppelten Titel raus ?
Zitieren
#6

@access
@Denner

Sorry, ich habe leider völlig versäumt, mich hier nochmal kurz zu melden. Letztlich habe ich es so gemacht, wie von Euch empfohlen, also erst alle Titel lokal gespeichert, dann in einer Mediathek zusammengefasst, danach zunächst die Duplikate in iTunes anzeigen lassen und anschließen nochmal ein Tool drüber laufen lassen. Das hat dann insgesamt etwas mehr Ordnung gebracht. Also, danke für die Antworten! Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste