Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Passwort ändern funktioniert nicht
#1

Hallo und guten Abend,

bevor ich alles kurz und klein schlage hier: (wurde dann doch nicht gemacht ;-) )
Ich bin beim macbook pro in die Systemeinstellungen, iCloud gegangen und wollte nur mal wieder das Passwort für die Apple ID ändern, wie schon so oft.

das Problem ist jetzt: ich bekomme beim macbook, in den Systemeinstellungen der iCloud, egal wie oft ich die appleID und das Kennwort auch eingebe immer und immer wieder die Meldung:

Gib dein Passwort ein um iCloud weiter zu verwenden.

Wenn ich das mache kommt sofort wieder die gleiche Meldung. Und wieder. Und wieder.

Abmelden kann ich mich vom macbook aus auch nicht mehr. Vom iphone aus hab ich das macbook entfernen können, dieses hab ich dann neu gestartet und mich neu mit meiner appleID angemeldet. uuuuuuund das gleich von vorne.

Weiters kann ich auch keine Haken mehr setzen bei Kontakten, Safari, etc. in den iCloud Systemeinstellungen am macbook.
Also ich kann den Haken reinmachen, sobald ich aus dem Kästchen raus fahre, ist der Haken weg.

Versteht ihr was ich meine?


Update: Es sieht so aus:
Mein Macbook ist wohl nicht mehr mit iCloud verbunden, da, wenn ich ein Bild mit dem iphone mache, dieses nicht mehr aufs Macbook übertragen wird, auch sind die Notizen und Kontakte am macbook weg.
Was ich dabei nicht verstehe:
Unter den Systemeinstellungen (iCloud) bin ich aber noch angemeldet, und es steht "für manche Accountdienste ist die erneute Anmeldung erforderlich".

Ich kann mich jedoch nicht abmelden denn es kommt ein Kreisel der lädt und lädt und lädt... Wenn ich das Passwort erneut eingebe, dann lädt und lädt es ebenfalls.

Es kommt dann ein Kästchen wo steht...

Geben Sie das Passwort für die Apple-ID "(null)" ein.


So:
Telefonat mit Apple Support. Konnten mir nicht weiterhelfen, wissen auch nicht warum dies so geschehen konnte.
Vermutung von denen: Serverprobleme Ihrerseits.
Glaub ich nicht, da gestern auch alle Lichter auf Grün waren lt: https://www.apple.com/at/support/systemstatus/
Außerdem hats aufm AppleTV, iphone 7 und ipad Air 2 auch problemlos funkioniert.
nun denn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste