Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handy verloren, iPhone ohne iCloud möglich?
#1

Hallo
und eine kurze Vorstellung. Ich bin völliger iphone/apple Neuling und habe auf Anraten meiner Kids mir einmal ein iphone SE (128GB) gegönnt. War noch eingeschweißt und die ersten Tage lief alles glatt und ich habe mich schnell an die neue Umgehensweise gewöhnt.
Leider zeigte mir nachmittags vor drei Tagen mir das SE an, dass mein Handy verloren wäre, ich könnte eine mail an "[email protected]" schreiben, was ich natürlich nicht tat nicht tat. Ich konnte mein SE nicht mehr weiter öffnen und am PC erhielt ich dann auch einige Mails von Apple, dass mein SE morgens um 7 Uhr (! also 10 Stunden vorher !) verloren gemeldet wurde, eine Minute später wieder als gefunden und dass meine ID versucht wurde anzuwenden und dewegen nun gesperrt ist. Ich konnte auch mit Codes mein Handy nicht mehr öffnen und online am PC stellte ich fest, dass mein Account tatsächlich aus Sicherheitsgründen  gesperrt ist. Nach Eintrag meiner ID sagte mir dann das PopUp Fenster von der Apple-Hilfeseite, dass ich in einigen Tagen Bescheid bekäme, wie ich meine ID zurücksetzen könnte.
Eine super Erahrung kam dann: Ein absolut engagierter und geduldiger Mitarbeiter aus dem Apple Telefonsupport nahm sich viel Zeit und ging mit mir alles mögliche durch, leider ohne gutes Ergebnis. Offenbar hat "irgendjemand" meine ID benutzt um mein SE als verloren zu melden (ich habe niemanden hier. dem ich solche Daten geben könnte). Ich sollte der mail, die mich dann von "apple.help..." erreichte und zur Zahlung von 50 $ in Bitcoins aufforderte, nicht weiter verfolgen (hätte ich eh nicht getan). Das mit der ID würde sich in einigen Tagen dann klären und ich habe seine Kontaktdaten bekommen, um dann zusammen das wieder einzurichten. Sehr freundlich - kenne ich von Microsoft/Android nicht so!!