Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WiFi-Calling bei Vodafone künftig kostenlos
#1

Kleine Info für die Vodafone-Kunden hier im Forum...

Vodafone bietet die Option WiFi-Calling künftig für alle Kunden mit einem Sprach-Tarif und LTE ohne Aufpreis an. Nach seiner Vorstellung war das Feature zunächst nur für Business-Kunden und später auch für Inhaber eines sogenannten RED-Tarifs kostenfrei.

Quelle: Klick hier
Zitieren
#2

Bei mir (VF Black Tarif) wurde es gestern bereits umgestellt. Dazu kam dann eine SMS
Zitat:Lieber Vodafone-Kunde, Sie nutzen WiFi Calling. Kunde sein lohnt sich, denn dieser Service ist für Sie ab sofort kostenlos. Sie brauchen nichts zu tun, die Option wird automatisch umgestellt. Für den laufenden Rechnungsmonat kann noch eine anteilige Berechnung erfolgen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.
Zitieren
#3

@mainzer999
Kleine Korrektur: war auch für gigakombi Kunden inklusive.
Zitieren
#4

War nach Tarif Upgrade (alle RED Tarife Consumer +2€ dafür WiFi Calling und Zusatz datenvolumen + Giga Depot) bereits inkludiert.

Find es für Bestandskunden aber eine nette Geste, Neukunden oder Vertragsverlängerer haben es seit einigen Monaten eh inklusive und Giga Kombi Kunden sowieso Smiley
Zitieren
#5

Schade das Callya wieder nicht dabei ist  Sad
Zitieren
#6

Das für sowas überhaupt Geld verlangt wird.
Zitieren
#7

@SK6722s Wieso ist das eine tolle Geste? In meinen Augen ist so etwas (wenn es nur Neukunden gewährt wird) wieder nur ein Zeichen dafür, dass Bestandskunden bei den Mobilfunkanbietern "Kunden 2. Wahl" sind.
Zitieren
#8

Ich habe mich damals sowieso schon gefragt, warum solch' ein Dienst mit Kosten verbunden ist Wacko Genau der richtige Schritt.
Zitieren
#9

(01.09.2017, 08:50)Ratio schrieb:  Das für sowas überhaupt Geld verlangt wird.

Konnte ich auch nicht verstehen ...
Zitieren
#10

Einen Versuch war es doch wert.
Zitieren
#11

@Ralf62 weil unabhängig vom datenvolumen jeder Neukunden Geld dafür zahlt.

Ein laufzeitvertrag steht für die Laufzeit fest, ein Unternehmen müsste da nicht nachbessern.
Tuen sie trotzdem und die Geste find ich gut.

Ich find gegenteilig Leute lächerlich die einen zwei Jahres Vertrag schließen aber erwarten das sich etwas verbessert vom Preis her, weil falsch eingeschätzt etc.
Man weiß ja vor Abschluss was man bekommt.
Zitieren
#12

Statt das Netz auszubauen, nimmt man Kohle, damit der Kunde telefonieren kann. Ist schon lächerlich
Zitieren
#13

@SK6722s Das glaubst Du doch selber nicht. Jeder Neukunde bekommt erst mal Sonderkonditionen und nach der Laufzeit ist es vorbei! Dann zählt man nicht mehr und ist uninteressant.
Dabei ist es völlig egal, welcher Mobilfunkanbieter das ist, es ist überall das Gleiche.
Zitieren
#14

@Ralf62 aktuell gibt es keinen Unterschied wenn du bei mir im Shop einen RED Tarif machst ob neu oder bestand. Das siehst du falsch.

Klar ab und an mal ein Goodie aber das bekommst du nur wenn es neu.

Ich zum Beispiel bin Bestandskunde und habe div. Sonder Sachen die ein Neukunde so nicht bekommt (meine nicht Family and Friends)
Zitieren
#15

@SK6722s Ich bin seit 20 Jahren bei der Telekom. Es gibt hier sonst nur noch O2/Eplus aber da nur EDGE und das kann man vergessen.
Das Einzige was ich von denen als Goodie bekommen habe, war glaube ich letztes Jahr die Verdoppelung des Datenvolumens, aber das hätte ich nicht mal gebraucht.
Selbst dieses StreamOn bekommen nur Neukunden umsonst, wo der Vertrag eh schon günstiger ist.
Deswegen bin ich halt etwas "verärgert", da ich Mangels fehlender Anbieter gar keine Möglichkeit habe, auch mal Neukunde zu werden.
Zitieren
#16

@brela1212 manchem ist telefonieren wichtiger wie YouTube schauen zu können
Zitieren
#17

@Ralf62 das Netz von 02/Plus ist schon lange nicht mehr so schlecht wie es mal war.
Meine beiden Männer nutzen beide O2 und wir kommen gut rum in Deutschland. Die haben so gut wie null Probleme mit ihrem Empfang bei O2.
Ich hab den direkten Vergleich mit Telekom. Aber ob die zwei jetzt 30MBit und ich 50MBit haben macht das Kraut auch nicht wirklich Fett.


Und auch als Telekom Bestandskunde bekommt man "StreamOn". Ich hab es auch kostenlos dazu bekommen. Es kommt nur auf deinen Vertrag an welchen du hast.
Also bitte ... bisschen am Boden der Tatsachen bleiben ??

Dir mangelt es an Anbietern? Wieviele willst du denn noch im Angebot? Du kannst doch heutzutage auch Online abschließen...
Zitieren
#18

@Böhse Tina

Das hängt stark vom eigenen Umfeld ab. In meinem Fall muss ich sagen das O2 zum heutigen Stand genau so grottig bei mir und in meiner Umgebung ist wie schon vor 8 Jahren. Es hat sich nichts aber auch rein gar nichts getan was bessere Netzabdeckung angeht. Dabei gebe ich dem Verein immer mal wieder eine Chance, zuletzt noch vor 4 Wochen. Bei meiner Autotour durch die Dörfer war das wieder ein Potpourri aus LTE, 3G und sehr oft sogar Edge das es nicht mehr feierlich war. Am schlimmsten jedoch ist der Empfang innerhalb von Gebäuden, in den meisten Läden (beim einkaufen) denn dort war selbiger gar nicht erst vorhanden, sprich kein Netz Anzeige am iPhone, das ist IMHO ein NoGo. Zum Vergleich, D2 hat beim gleichen Test Nonstop 4G mit einem kleinen Ausrutscher 3G, und sogar 4G Empfang innerhalb erwähnter Gebäuden. Das Telekom Netz ist ebenfalls deutlich besser bei uns als O2, kommt aber auch nicht ganz an D2 ran.

Von daher kann ich zumindest in meinem Fall sagen...Doch, das O2 Netz ist weiterhin so schlecht wie es schon immer war und die letzte Platzierung in den jährlichen wiederkehrenden Mobilfunk-Anbieter Tests ist absolut gerechtfertigt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

@eXiNFeRiS
??Und vom Kundendienst wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden.  Jeder, den ich kenne und der bei o2 ist, will einfach weg von dem saftladen.
Zitieren
#20

Keine Ahnung wo ihr rumkraucht Biggrin
Bei uns läuft das O2 Netz tadellos egal wo wir unterwegs sind
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste