Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer iMac wie bekomme ich iTunes rüber?
#1

Hallo Leute wie bekomme ich von meinem Win PC iTunes rüber zu meinem neuen Imac?
Zitieren
#2

>Klick<

E = mc²
Zitieren
#3

iTunes bekommst Du nicht rüber, aber die Mediathek.

Installiere iTunes für den Mac.
Dann speichere die komplette Mediathek aus Musik ( den Ordner iTunes ) auf einem Medium.
Dann kopiere es auf den Mac in den Ordner Musik.
Nun geh in iTunes. iTunes---> Ablage und füge die Mediathek hinzu.

Normal sollte Dich iTunes sogar nach neuinstall fragen.
Zitieren
#4

also folgende datein und ordner: kann das sein ?

iTunes Music Library.xml; iTunes Library.itl; iTunes Library Genius.itdb; iTunes Library Extras.itdb; Previous iTunes Libraries;
iTunes Media; Album Artwork

Die waren auf dem win pc im ordner iTunes auf dem imac alles o.g. sachen einfach in musik rein ?
Zitieren
#5

In Musik auf dem Win-Rechner sollte ein Ordner „iTunes“ sein. Diesen Ordner kopierst du auf ein externes Medium und ersetzt den gleichnamigen Ordner auf dem iMac durch den, den du vom Win-PC kopiert hast.
Zitieren
#6

also es geht nicht. bzw ich werde was flasch machen . Habe die Dateien von der Festplattein den Ordner kopiert und ersetzt. Beim Öffnen von iTunes ist nichts drin. Und unter Ablage finde ich nur Zur Mediathek hinzufügen (ist das gement?) oder Mediathek organisieren oder Medithek exportieren
Zitieren
#7

Öffne auf dem iMac iTunes mit gedrückter alt-Taste. Dann erscheint ein Fenster, in dem du die zu öffnende Mediathek auswählen kannst, jetzt zum iTunes-Ordner navigieren, den du vom Win-PC gezogen hast, und diesen dann auswählen.
Zitieren
#8

also die alt taste ist doch die option taste oder ? die halte ich gedrückt und mache dann mit der maus einen links klick auf iTunes richtig? dann öffnet sich iTunes ganz normal.
Zitieren
#9

Du musst auch nach dem Anklicken von iTunes weiterhin auf der alt-Taste bleiben bis das Fenster sich öffnet, in dem du die Mediathek auswählen kannst.
So sieht das aus:
http://praxistipps.chip.de/iTunes-mehrer...egen_19420
Zitieren
#10

ok super danke das scheint geklappt zu haben jetzt sind vor den liedern aber noch lauter ausrufezeichen? warum und jetzt ?
Zitieren
#11

Hattest du deine Lieder auf dem Win-Rechner nicht von iTunes verwalten lassen?
Das Ausrufezeichen bedeutet, dass iTunes den Titel nicht findet. Was nicht passieren sollte wenn der Titel in der iTunes-Mediathek liegt.
Hier mal lesen: https://support.apple.com/de-de/ht203167
Zitieren
#12

sorry was meinst du auf dem win rechner nicht von iTunes verwalten lassen? habe sie gekauft und/oder von einer cd von zu letzt gehört in eine playliste gemacht .
Zitieren
#13

Hast du den verlinkten Support-Artikel denn mal gelesen, geschaut, ob deine Musik überhaupt auf dem iMac ist und neu verknüpft?
Zitieren
#14

ja habe ich gelesen. und habe die dateien von der festplatte auf den imac kopiert wurde ja angezeigt die übertragung. und warum werden die lieder dann überhaupt alle angezeigt und auch alle playlisten. Sind die inhalte nicht mit auf die festplatte ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste