Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone neu aufsetzen ohne Backup Watch Einstellungen
#1

Hallo,
Ich würde gerne mein iPhone neu aufsetzen. Was passiert dabei eigentlich mit der Watch? Bleiben die Einstellungen vorhanden oder muss man Watch OS irgendwie vorher sichern? Was passiert mit den Aktivitäten?
Zitieren
#2

@Rabbit77 die Daten bleiben alle erhalten
Zitieren
#3

Und die Aktivitäten bleiben auch auf der Watch?
Mit neu aufsetzen meine ich OHNE Backup.
Zitieren
#4

@Rabbit77 ich bin die Woche auch auf iOS 11 und mit der Watch auf 4.0 ohne ein Backup. Aktivitäten sind alle noch da
Zitieren
#5

Ok. Super. Muss man vorher die watch entkoppeln?
Zitieren
#6

Ich hab erst iOS 11 aufs Handy gemacht, dann die Watch über die App aktualisiert. Den Rest macht die Uhr dann automatisch
Musst nicht vorher entkoppeln. Wirst dann auch gefragt ob als neu konfigurieren oder mit Backup
Zitieren
#7

Mein Problem ist, dass ich iOS 11 schon drauf habe. Der Akkuverbrazch  leider viel zu hoch ist im Moment. Deshalb wollte ich das iPhone komplett löschen und ohne Backup neu aufsetzen.
Zitieren
#8

Ganz sicher bekommst du alle Health- und Activity-Daten nur mit einem Backup. Ich würde ein iCloud-Backup nutzen und erst mal versuchen, ob das Akku-Problem dann immer noch besteht. Dazu musst du die Watch entkoppeln, dabei wird dann ein Backup der Watch auf dem iPhone angelegt. Dann ein iCloud-Backup des iPhones erstellen, das iPhone auf Werkseinstellungen setzen und dann das Backup wieder einspielen. Nun die Watch wieder koppeln und das beim Entkoppeln erstellte Backup einspielen.

Wenn du das iPhone ohne Backup wiederherstellen willst, gibt es den Weg über Drittanbieter-Apps, dort kommen aber die Aktivitätsringe anscheinend nicht mit.
Es gibt mittlerweile ein Bundle aus Health Exporter und Health Importer, oder zum Exportieren auch eine kostenlose App:
https://www.iphoneblog.de/2015/11/06/vom...lth-daten/

Ggf. wäre Decipher noch eine Alternative, das habe ich aber selbst noch nie genutzt: http://www.idownloadblog.com/2015/09/26/...ew-iphone/
Zitieren
#9

Wie sind denn deine Erfahrungen mit Akku in iOS 11?
Bringt ein einspielen des Backups eventuell Besserung? Danke für die Tipps!
Zitieren
#10

Ich nutze iOS 11 nur auf einem iPhone 8 und hier ist alles in Ordnung.
Auf dem iPhone 7 und dem iPad mini 4 habe ich iOS 11 noch nicht installiert.

Ein iCloud-Backup würde ich auf jeden Fall zuerst versuchen. Wenn das nicht klappt, hast du weniger Zeit verloren als es dich kostet, alles wieder komplett neu einzurichten.
Das kannst du ja immer noch, wenn die Wiederherstellung mit Backup nicht hilft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
24.09.2017, 09:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste