Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Courier New nervt mich zu Tode
#1

Hallo zusammen, 

ich habe an meinem Mac eingestellt, dass alles nur noch in Courier New angezeigt wird. Es scheint mir die Schriftart zu sein, die am neutralsten und niveauvollsten daherkommt. 
Leider sind jetzt alle Seite, die nicht vorprogrammiert sind, in Courier New angezeigt. Und wenn ich eine Seite drucke, kommt das auch nur in Courier New raus. Das nervt mich schon ein bisschen, weil ich das auch nicht mehr weg bekomme. Wisst ihr, was ich meine? Wisst ihr dann auch, wie ich das wieder wegkriege? 

Langsam kann ich es nämlich nicht mehr sehen. Neutral hin oder her.
Zitieren
#2

Hey,

also erstmal finde ich, dass Courier New keine neutrale Schrift ist. Es erinnert eher an einen
Schreibmaschinen-Stil und ist, wie ich finde, nicht sonderlich gut zu lesen, wenn die Schrift etwas
kleiner ist. Aber das ist auch Geschmackssache.

Und du kannst die Schrift sehr einfach wechseln, zum Beispiel bei Pages, Word oder Open Office.
Oder auch in den Standardeinstellungen. Das sollte kein Problem sein, da es nicht auf alle Ewigkeit in
Stein gemeißelt ist Zwinkern

Was aber ziemlich interessant ist, wenn wir schon von Schriften reden, dass man mit verschiedenen Schriftarten
Tinte sparen kann. Wenn man sehr viel ausdrucken muss, macht es auf die Menge gesehen schon Sinn.
Auf https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ kannst du sehen wie viel deine Schrift an Tinte spart.
Courier New gehört zu den Schriften, die am meisten spart. Aber wenn du die nicht mehr sehen kannst gibt
es bestimmt noch gute Auswahlmöglichkeiten.

Und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur noch in Courier New schreiben kannst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste