Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eBay Kleinanzeigen veröffentlicht Anzeigen nicht. Warum?!
#1

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: ich habe zwei iPhone X 256GB in spacegrey bestellt. Liefertermin wird der 3.11. sein. Ich würde gerne eines der Geräte bei eBay Kleinanzeigen anbieten bzw. verkaufen (Und NEIN, nicht für einen Mondpreis!).

Die Anzeige wird allerdings seitens eBay Kleinanzeigen nicht veröffentlicht. Dabei werden dort bereits massig iPhone X angeboten? Hat jemand ne Idee, woran das liegt?

Grüße Flo
Zitieren
#2

Das dauert vielleicht etwas wegen der Überprüfung oder bist vielleicht gesperrt?
Zitieren
#3

@Luckymorpheus74

Nee, ich bin nicht gesperrt. Habe auch andere Angebote drin.

Grüße Flo
Zitieren
#4

Ab und an mal dauert es seine Zeit, bis die Angebot öffentlich sind - warum auch immer. Es liegt ganz sicher nicht an der Anzeige vom iPhone X.
Zitieren
#5

Hier schreibt einer die Anzeige würden wieder gelöscht... https://iszene.com/thread-183990-post-23...pid2310210
Obwohl dort einige zu finden sind...
Zitieren
#6

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, warum eBay die Anzeigen löschen sollte. Wenn überhaupt, weil es noch kein Release gegeben hat. Sonst würde ja nichts dagegen sprechen.
Zitieren
#7

Man kann bei Kleinanzeigen nur Sachen anbieten, die man besitzt.

Bei einem x ist es für ebay offensichtlich, das das eine Fake Anzeige ist.
Zitieren
#8

@Denner https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treeba...565379%7C0 da wäre die Anzeige aber nicht dort zu finden, oder?
Zitieren
#9

Meine Anzeige steht auch nicht in der „Warteschleife“ sondern ist gar nicht mehr zu sehen.

Ich verstehe es einfach nicht.

Kann es daran liegen, dass man Wäre anbietet, die man aktuell faktisch noch nicht in den Händen hält?

Grüße Flo
Zitieren
#10

Gerade mal in den Nutzungsbedingungen geschaut: " Anzeigen nicht zu veröffentlichen bzw. aus den eBay Kleinanzeigendiensten zu entfernen, bei denen Anhaltspunkte dafür bestehen, dass das inserierte Produkt nicht frei verkäuflich ist..."

Das iPhone X ist ja erst nur vorbestellbar, vielleicht liegt es daran. Wobei auch Anzeigen zu finden sind, siehe Post #8
Zitieren
#11

@mainzer999

Die Anzeigen werden bei eBay Kleinanzeigen alle nach und nach gelöscht.
Wenn sie es denn überhaupt zur Veröffentlichung geschafft haben...

Grüße Flo
Zitieren
#12

Was spricht dagegen erst zu inserieren wenn man es tatsächlich selbst in Händen hält?

Um Anzeigen in denen steht dass das Gerät erst dann und dann selbst im Besitz ist mache ich immer einen großen Bogen.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#13

Dann sollte der Fall ja klar sein Smiley
Zitieren
#14

@onemaster

Ich wollte inserieren, so dass man sich einfach vorab einigen kann. Und es gibt sicher genug Leute, die nicht das Glück haben das IPhone X am 3.11. in der Hand zu halten.
Außerdem übergebe ich auch nur persönlich gegen Barzahlung.

Grüße Flo
Zitieren
#15

@Flo05er

...Ich wollte inserieren, so dass man sich einfach vorab einigen kann. Und es gibt sicher genug Leute, die nicht das Glück haben das IPhone X am 3.11. in der Hand zu halten. ...

Richtig und noch weniger wegen Leuten wie dir. Wenn es dir ja so um die anderen geht hättest du nur ein iPhone X für dich gekauft und gut.

Finde es es gut da eBay-Kleinazeigen hier scheinbar die Anzeigen nicht veröffentlicht bzw. löscht.

Hoffe Du und die anderen bleiben auf den Geräten sitzen oder das Finanzamt wird drauf aufmerksam denn wer Waren mit der Absicht einkauft sie gewinnbringend zu verkaufen gilt nicht mehr als Privatverkäufer.

(Und nein ich bin nicht neidisch. Bekomme mein X auch am 03.11. Solche Leute regen mich einfach auf vor allem wenn sie sich dafür noch so heuchlerisch rechtfertigen.)

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#16

Ich bekomme mein iPhone nicht am 03.11 sondern erst 2-3 Wochen später und ich finde überhaupt nichts schlimm daran, wenn Leute das Gerät am Erscheinungstag weiterverkaufen.

Angebot und Nachfrage. Und wenn jemand schnell und geschäftstüchtig genug ist, das Gerät am Erscheinungstag zu bekommen, dann gönne ich denen das.
Zitieren
#17

... und wieder beginnt diese ewige Diskussion ?
Zitieren
#18

Gibt schon Angebote bei EK bis 2000€ lol??
Zitieren
#19

@SilentGSG9

Danke für deinen klasse Beitrag und die moralische Aufklärung.

Insbesondere freue ich mich aber über deinen juristischen Hinweis...wusste ich gaaaaar nicht!

Danke!

Grüße Flo
Zitieren
#20

Wie schon vonnöten gepostet; 4.990€

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2694893631

Da hört’s echt auf. [emoji35]

iPhone X auf eBay: Bieterschlacht treibt Preise über 2.000 Dollarhttp://www.apfelpage.de/?p=81364
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Nick69
13.11.2019, 12:43
Letzter Beitrag von Nick69
26.07.2014, 08:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste