Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PDF Dateien über iTunes auf das iPad laden geht nicht
#1

Servus

Ich habe folgende Frage, die mir Kopfzerbrechen bereitet:

Ich möchte PDF Dateien über iTunes auf mein nuees Ipad übertragen.

Ich habe die aktuellste Version jeweils von iTunes und iOS.

Nach einer Anleitung muss ich die PDF erinfach nur in iTunes in den Ordner Bücher ziehen, dann könnte ich sie alle automatisch immer syncron und offline Verfügbar auf allen Syncronisierten Geräten halten. Das wäre genau das, was ich suche.

Ich kann bei mir im iTunes leide rnur folgendes wählen: (kein Gerät angeschlossen)

Musik
FIlme
TV Sendungen
Podcast
Hörbücher

Wenn ich Hörbücher auswähle und da Dateien rein ziehe verschwinden sie, ich kann sie dann nicht mehr sehen.

Nach einem Sync mit dem Pad tauchen sie dann auch nicht auf dem ipad auf, jedenfalls nicht in der Bücher App...
Und auch sonst habe ich die dateinamen nirgends auf dem Tablet gefunden.

Kann mir da jemand sagen ob ich was falsch mache?

Danke schon mal

73 de Thomas
Zitieren
#2

Hast du es schon einfach mit iCloud Drive probiert ohne iTunes?
Zitieren
#3

Ja iCloud Drive ist jetzt nicht mein Favorit aber Google Drive geht auch prima. Aber wie gesagt ist mir wichtig, dass die Dateien LOKAL und OFFLINE verfügbar sein sollen. Und da hört es mit Cloud Lösungen leider auf
Zitieren
#4

Ich synchronisiere, meine ganzen Bücher und PDF mit iTunes und kann sie dann im iBook lesen.

Wenn ich daheim bin kann ich mal nachschauen wie genau ich was eingestellt habe.
Es war jedenfalls nicht schwer und ging mit Drag und Drop.
Zitieren
#5

@Outlaw666 Das wäre cool, ich denke das ist bei mir einfach eine Einstellungssache... Aber ich bin mit dem System leider noch nicht so sehr vertraut. Beim Windows und Android war halt alles einfacher... Drag and Drop... Hier muss man sich erst komplett neu gewöhnen Smiley
Zitieren
#6

@Phreak2010 Wenn du iCloud Drive verwendest kannst du die Dateien welche du offline gespeichert haben möchtest über die neue Files App herunterladen.
Dateien welche nicht offline verfügbar sind haben in der rechten oberen Ecke ein Wolkensymbol.

Wenn du auf deinem Windows PC "iCloud für Windows" installierst und dort iCloud Drive aktivierst wird dir das iCloud Drive in deinen Windows Explorer eingebunden. Dort kannst du ganz einfach mit Drag & Drop die PDFs hineinkopieren.
Zitieren
#7

Servus,

ich habe keine besonderen Einstellungen vorgenommen.
Wenn ich im iTunes auf den kleinen Handybutton in der oberen Leiste klicke, dann sehe ich in der linken Spalte:
mein Telefon mit Speichergröße
Einstellungen
Übersicht
Musik
Filme
Tv-Sendungen
.......

Dann kommt:
Auf meinen Gerät
Musik
Filme
Tv-Sendungen
Bücher
Hörbücher
Töne

Dementsprechend kann ich per Drag und Drop meine PDF und Epub rüberziehen und dann drücke ich syncronisieren.
So synchronisiere ich auch Töne.

iTunes Version ist 12.7.1.14
Zitieren
#8

Genauso wie Outlaw666, oder IMHO noch simpler über iCloud, auch vom Mac über alle Geräte hinaus, bis hin zum Browser-Zugriff...
Völlig egal, wo du etwas hinzufügst...
Überall sind deine Dateien (auch PDFs) verfügbar

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

@Phreak2010 ? Wenn die clouddaten ausgewählt werden, sind Sie lokal auf dem Gerät und können dann auch ohne Netz geladen werden.
Zitieren
#10

Ja das ist bei mir genau so, nur wenn ich dann auf meinem Gerät in Bücher gehe und PDF Dateien dort rein ziehen möchte schnalzen diese wieder zurück, ego es wird nichts integriert... Auf dem Tablet befindet sich davon dann leider nichts.

Folgendes wollte ich zwar nicht schreiben, da aber immer mehr die Tendenz in Richtung Cloud geht jetzt noch mal was warum ich dies NICHT möchte!!!

-Ich habe nur 3,9GB auf der Cloud verfügbar. Manche PDF Dateien sind sehr groß
-Ich sehe nicht ein, extra Speicherplatz nachzukaufen. Die Hardware (Tablet und Computer) War teuer genug!
-Die daten werden irgendwo gespeichert werden, da man nie so genau weiß was damit passiert (Stichwort sensible Daten)
-Irgendwann heißt es: Upsi, Ihr Password wurde gehackt, Ihre Daten sind in falschen Händen..:Sorry
-Ich habe mich vorher belesen, laut Apple MUSS das möglich sein über iTunes die Daten OFFLINE AUF DEM TABLET zu speichern!!! Bei Outlaw666 funktioniert es ja genau so, wie ich es möchte bzw wie ich es mir vorgestellt habe.
- Selbst wenn ich es über die CLoud lösen würde müsste ich ALLE Dateien offline verfügbar machen. Mach das mal mit 1500 Dateien und vergiss eine, die aber geschäftlich unerlässlich ist... Viel Spaß!

Bei meeinem Galaxy Tab war das alles so problemlos möglich...

Lg Thomas
Zitieren
#11

Ich hab gerade oben gelesen, dass du das ganze versuchst ohne dass ein Gerät angeschlossen?

Schließ mal dein Gerät an, dann solltest du auch Bücher per Drag und Drop kopieren können unter der Anzeige “Auf meinem Gerät“, und danach sollte es sich auch sycen lassen.
Zitieren
#12

@Phreak2010

Gerät anschließen
Abfrage ob Computer vertraut werden soll bejahen
iTunes starten
Warten bis iPad Symbol oben erscheint
Auf iPad Symbol klicken
PDF auf iBooks Symbol ziehen

JETZT auf synchronisieren klicken
Warten
Gerät trennen
iBooks öffnen
Freuen.
Zitieren
#13

Ja gerät ist natürlich angeschlossen... Ganz doof bin ich ja auch nicht Smiley

Mit der Musik kann ich das sogar machen wenn das Tablet nicht angeschlossen ist. Beim nächsten Sync Vorgang wird dies dann mit aufs Tab übertragen.

Anderster leider bei PDF´s denn diese schnalzen beim rein ziehen dann wieder zruück, egal ob bei Hörbücher oder Bücher, egal ob Tablet mit Kabel am PC verbunden ist oder nicht...

Allerdings - und so schenit es leider wieklich zu sein- ist die PDF Sache von Apple ohnehin von anfang an nur halbherzig gelöst, weil das wäre wohl ausschließlich für ebooks gedacht... Natürlich diese, die ich mir teuer bei Apple gekauft habe!

Nach dem ich gestern das Tablet dann einfach mal am Firmen Laptop syncronisiert habe waren dann auch plötzlich alle Lieder weg usw obwohl ich dem Computer vertraut habe...

Mit anderen Worten: Das Apple System ist vielleicht für Privatanwender gut, die ein bisschen surfen wollen, aber so bald man professionell damit arbeiten will muss man entweder alles kaufen udn zwar wie Apple das möchte... Oder ganz einfach wie ich in die nächste Abteilungsleiter Runde un der Firma gehen und sagen: Wir wollen wieder Android Tablets! Da gab es zwar je nach Hersteller Schwachstellen in der Hardware, aber die Bedienung war einfacher, intuitiver, man konnte software Mäßig nicht so viel falsch machen und absolut für den professionellen Gebrauch einsetzbar.

Ich bin mir sicher, dass es wohl irgendwie geht, wenn ich in irgend einer EInstellung irgend ein Haken setze oder Ähnliches... Aber mal ehrlich: Das kann es echt nicht sein!

Lg
Thomas
Zitieren
#14

@Phreak2010: sorry, dass du ein schlechtes User Experience hast... Zwinkern

aber der Dumme sitzt leider meist direkt davor (schließe mich da nicht ganz aus) somit ist es ein Anwendungsfehler. Bei allen anderen, die hier in diesem Thread posten, funktioniert es einwandfrei. Und dass Apple nur für Privatanwender sei, ist schlicht BS!

Dass es manchmal Glichtes und Bugs gibt, ist bei jedem System so und lässt sich nicht vermeiden...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

@Phreak2010Wie Olo sagt, meist liegt es nicht am System. Neueste iTunes drauf, und so machen, wie ich schrieb.

Wenn Du ein Umsteiger von Android bist, musst du erstmal die Basics von Apple lernen. Ging mir nicht anders.

Ich habe es sogar extra noch mal mit ner x-beliebigen PDF gestern getestet, funktioniert so, wie ich schrieb.
Zitieren
#16

Hast du bereits Bücher auf deinem iPad?
Was siehst du, wenn du im iTunes unter mein Gerät auf Bücher klickst?

Man muss nicht unbedingt Apple Bücher kaufen, es gibt auch andere Anbieter die dir Epub anbieten.

Epub lassen sich auch mit Calibre selbst erstellen, wenn dir das Format lieber ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste