nach unten

Kein Netz - iPhone 6

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab ein iPhone 6 von einem Kumpel hier. Er hat mir das Teil hergebracht weil das Display kaputt war, die Batterie nicht mehr laden wollte und das Gerät auch kein Netz mehr finden wollte. Bevor ich ein neues Display gekauft habe, habe ich ein kaputtes eingebaut, was aber noch die Touchfähigkeit hatte um das Netzproblem zu lösen. Ich hab das Handy wiederhergestellt und nachdem ich meine SIM Karte reingesteckt habe, wurden die Netzbetreibereinstellungen aktualisiert und es hat funktioniert. Nun habe ich heute das neue Display und einen neuen Akku eingebaut. Allerdings findet das Gerät jetzt wieder kein Netz. Meine SIM Karte wird zwar erkannt und ich kann sie entsperren, allerdings steht dann oben ‘ne gewisse Zeit "Suchen" und dann irgendwann "Kein Netz". Ich habe das Gerät sowohl über sein Backup, mein Backup als auch als neues iPhone konfiguriert. Hat alles nichts gebracht. Flugmodus probiert, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - auch kein Erfolg. Zurücksetzen über iTunes ebenfalls erfolgslos. SIM Karte kann ich auch ausschließen.

Mein Kumpel meint das Gerät wäre schon mal eingeschickt worden und die hätten gesagt dass LogicBoard hätte einen weg. Das passt aber nicht dazu, dass es bei mir funktioniert hat als ich meine Karte das erste Mal mit dem kaputten Display drin hatte. Ich bin mir sicher, dass es an den Netzbetreibereinstellungen liegt. Weiß jemand wie ich die manuell installieren kann wenn sie unter Einstellungen - Allgemein - Info nicht automatisch geladen werden?

Hat sonst jemand eine Idee? Hängt die Antenne beim 6er eigentlich an dem Lightning Modul oder an der WLAN Antenne. Wäre ja noch ne Möglichkeit, die zu tauschen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2017, 17:46 von Chris.)
@Danke Quote
Also wenn es an Apple geschickt wurde und die sagen das das Board einen Schaden hat, solltest Du das schon glauben. Es kann ja auch ein Kurzschluss sein der mit dem alten Display auch auftauchen könnte bei längerer Nutzung.
@Danke Quote
Einschicken war vielleicht falsch ausgedrückt....er hats bei "Ali" um die Ecke im Laden abgegeben und der hat die "Diagnose" gestellt......ich würde eigentlich nur gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt irgendwie die Netzbetreibereinstellungen als Datei runterzuladen und auszuführen.....das ist eigentlich mein größtes Problem...
@Danke Quote
Naja glaube kaum da "ali" um die Ecke das Equipment dazu hat eine entsprechende Diagnose zu stellen.
@Danke Quote
@auerberger genau das kann ich mir auch nicht vorstellen
@Danke Quote
Ich sage ja nicht dass diese Diagnose etwas wert ist....bzw ich behaupte das Gegenteil.....er hat einfach ne Karte eingesteckt, gesehen dass kein Netz gefunden wird und gesagt dass Handy kaputt ist. 

Ich möchte einfach nur wissen wie ich die Netzbetreibereinstellungen laden kann.....denn das war es ja, was dazu geführt hat dass das Teil funktioniert hat, als ich das andere Display verbaut hatte.
@Danke Quote
@Lbyte früher war das mal so, das wenn man das iPhone an iTunes anschließt und auf Update suchen geklickt hat, das dort auch ein Update für Netzbetreibereinstellungen, sofern vorhanden, angeboten worden ist. Hast du das schon mal versucht?
Ich weiß allerdings nicht ob das heute noch so funktioniert [Bild: 1f648.png]
@Danke Quote
Hab ich schon probiert....leider auch nichts.....die Karte wird unter Einstellungen auch angezeigt bzw der Provider wird erkannt...sowohl O2, Vodafone....egal welche Karte ich ausprobiere.....das einzige was ich mir vorstellen kann ist....das evtl tatsächlich die Antenne einen weg hat.....würdet ihr mir da zustimmen? Dann einfach das Lightning Modul austauschen oder?
@Danke Quote
@Lbyte weder noch, da ich mich dazu zu wenig auskenne, dies müsste dir ein Anderer dann beantworten [Bild: 1f648.png]
@Danke Quote
Ich würde da nicht noch mehr amateurhaft rumfummeln sondern direkt an Apple senden und eine fachgerechte Reparatur bezahlen. Was Du machst entscheidest jedoch Du selbst.
@Danke Quote
Solche Kommentare liebe ich ja Zwinkern Danke dafür. Wenn ich ein Amateur wäre, dann hätte ich wohl nicht so ein Wissen darüber. Ich hab das Lightning Modul übrigens getauscht und jetzt funktioniert wieder alles. Trotzdem danke für die Hilfe.
@Danke Quote


Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Foren als gelesen markieren
Top top home iszene.com