Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Anti-Diebstahl-App habt ihr? Welche könnt ihr empfehlen?
#1

Ich suche eine Alternative zu "iCaughtU Pro" (Cydia)...

Die gesuchte App sollte...

- unbemerkt Bilder mit der Front-Cam machen und zu mir senden
- den aktuellen Standort per Mail zu mir senden
- einen SIM-Karten-Wechsel registrieren und mir per Mail mitteilen
- die Nummer der fremden SIM-Karten mir zusenden und den Betrieb der Karte sperren

Kann eine der Apps im App-Store diese Dinge?
Zitieren
#2

Ich mag mal behaupten
„vergiss es“ - sowas wirst du ohne JB nicht finden
Zitieren
#3

Muss ja nicht alle gesuchten Eigenschaften haben...

Wenn man in der Suche vom App-Store "anti theft" eingibt, erscheinen schon paar Apps,
aber ich dachte, dass es jemanden gibt, der eine dieser Apps benutzt.
Zitieren
#4

@Dwayne Nö, ich pass halt auf mein iPhone auf.
Zitieren
#5

Wer sagt das sich keiner dafür interessiert. Du wirst ohne JB das alles nicht finden. 

- Unbemerkt Bilder machen? Dafür gibt es die Codesperre das niemand in dein Handy rein kommt

- den aktuellen Standort senden? Dafür gibt es die iPhone Suche

- iPhone im Härtefall sperren oder gar löschen macht auch die iPhone Suche
Zitieren
#6

Sorry wenn ich mich mal als nicht-jailbreaker in eure Konversation einmische aber....iCloud?

Soweit ich weiß, kann der Dieb mit deinem iPhone nix anfangen, solange du es nicht aus der iCloud löscht. Zudem kannst du, solange es angeschaltet ist, den Standort tracken. Und solange der Dieb dir nicht den Daumen abgeschnitten, oder unter Folter dein Gesicht ans iPhone gepresst hat (Touch ID oder Face ID, kA was du hast Biggrin ), kann der Dieb gar nix aber auch so absolut gar nix mit deinem iPhone anfangen. Wenn er es zurücksetzen will, und neu registrieren will, sagt es: "möööööp ist schon in iCloud registriert, bitte vorher löschen!" Zwinkern

Gestohlene iPhones sind für die Diebe absolut unbrauchbar. Nicht mal das FBI war in der Lage das iPhone zu knacken, da wird es ein lausiger Dieb erst recht nicht schaffen Biggrin

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#7

Das FBI hat das iPhone im Endeffekt doch geknackt, aber ansonsten hast du natürlich Recht. Ich denke mal er legt auch wert auf das Foto, welches automatisch per eMail an ihn gesendet wird. Und das ist ohne Jailbreak halt nicht möglich,.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#8

Mit dem Foto kann er aber auch recht wenig anfangen, es sei denn er kennt den Dieb.
Zitieren
#9

@auerberger gibt aber ein gutes Gefühl den verbrecher auf Bild zu haben, auch wenn es nutzlos ist. Ich gehe mal davon aus, das die Bilder nicht vor Gericht verwendet werden dürfen. Das ist also eine App für Selbstjustiz
Zitieren
#10

Und das iCloud-Ortungsystem ist nicht für Selbstjustiz geeignet?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#11

@baum2k: das mit dem Löschen in der iCloud ist mittlerweile auch nicht mehr ganz richtig...

Neueste Methode: https://gizmodo.com/how-black-market-cri...1820439280

Ansonsten wird das iPhone zerlegt und die Einzelteile verkauft, auch das ist ein Geschäftsmodell.


Man kann eigentlich nur aufmerksam sein und oder mistrauisch.
Gestern habe ich beispielsweise eine Email von rebuy bekommen, die mich aufforderte meine login und Bankdaten bekanntzugeben, da sie mir noch 50.53€ überweisen wollen. Dabei hatte ich seit Ewigkeiten nichts bei denen verkauft.

Habe dann nicht auf die Mail geantwortet, aber dafür den Support angerufen und alles klären können. Es war sogar korrekt, von 2016 und ich hatte vergessen, die Überweisung anzustoßen...

Aber lieber einmal zuviel mistrauisch gewesen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

@Denner Du darfst das Bild nicht veröffentlichen, weil Du dann gegen das Recht am eigenen Bild verstößt. Aber warum sollte es als Beweis vor Gericht nicht verwertet werden dürfen?
Zitieren
#13

@Wakko weil es ohne Zustimmung des Fotografierten gemacht wurde.
Zitieren
#14

Standort kann die iPhone-Suche, ja...
Aber will zusätzlich noch die Nummer und ein Bild - fertig.

Ob jmd das übertrieben findet, interessiert mich garnicht.
Die frage im Titel ist eindeutig - Punkt !!!


Wegen nix mehr anfangen können mit einem gesperrten iPhone...
Es gibt ja auch genügend clevere Diebe, die Geräte sofort ausschlachten und teile einzeln weiterverkaufen.

Ich darf daran erinnern, dass eine Displayrep. beim X über 320€ kostet und die Rückseite sogar 611€
Wenn sich das nicht für Diebe lohnt, weiß ich auch nicht. Selbst wenn er nur die Hälfte dafür bekommt.

Daran hat von euch keiner gerechnet, oder?
Zitieren
#15

Wie schon gesagt gibt es nicht, Punkt!
Zitieren
#16

@auerberger  Ich denke das ist an der Stelle unerheblich da man Fotos oder Videoaufnahmen zur Beweissicherung erstellen darf. Wenn könnte die Argumentation ziehen, dass das Delikt "Diebstahl" zu geringfügig ist und deshalb das Persönlichkeitsrecht höher steht. Am Ende wird der Richter entscheiden, ob er das Beweismaterial zulässt oder auch nicht.
Zitieren
#17

Außerdem ist es ja ein Unterschied, ob man jmd gewollt in der Öffentlichkeit fotografiert oder ob ungewollt ein Dieb vom Gerät fotografiert wird und wo auf dem Bild nur er zu erkennen ist.

Wäre ja noch schöner, wenn der dann auf Verletzung der Persönlichkeitsrechte Klagen könnte
Zitieren
#18

@Dwayne wenn du das Bild ins Netz stellst kann er das. Straftat hin oder her. War gerade die Woche im TV. Einbruch im Supermarkt. Alles auf Video aufgenommen und der Inhaber hat das Video im Netz veröffentlicht. Jetzt hat auch er ein Problem mit dem Staatsanwalt.

Allerdings ist die Diskussion mal wieder überflüssig, da es keine App gibt die das macht.
Zitieren
#19

@Dwayne Aber genau das könnte er.
Zitieren
#20

@Dwayne
Lol,gab sogar Einbrecher die geklagt haben weil sie sich Verletzt haben beim Einbrechen oder die gefilmt wurden von der Videoüberwachung. ??
Verrückte Welt der Gesetze.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste