Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sicherung über iTunes und iCloud
#1

Hi,

habe mal eine Frage:
Ist es möglich, dass ich auf dem iPhone unter iCloud die Backup Funktion einschalte und trotzdem aber auf dem Macbook Air, neuestes iTunes, ein lokales Vollbackup anlege? Denn so hätte ich nicht nur die doppelte Sicherheit, dass Wiederstellen über den Mac würde ja auch viel schneller gehen als einer aus der Cloud. Meiner Hängt seit Samstag bei Bücher Wiederherstellen, obwohl eigentlich schon alle drauf sind^^

Daher würde ich es gerne mit meinem lokalen versuchen, aber auch weiterhin die Möglichkeit haben im Notfall per Cloud ein Backup einspielen zu können. Wie muss ich iTunes also dazu einstellen, damit das vorhaben klappt? Oder ist das gar nicht möglich und es geht nur entweder oder?

Habe schon via Google und auch hier gesucht, aber leider keine Lösung finden können. Google und gesucht hab ich bereits, aber nichts gefunden, was meine Frage / Problem klären würde. Danke schon mal für eure Hilfe und verzeiht mir falls der falsche Bereich, aber dachte hier pass es am besten rein, da es ja mit der Software zu tun hat Smiley

Ach ja es geht um mein iPhone 6s Plus und das X aber das dachtet ihr euch sicher schon Zwinkern dachte nur ich erwähne es noch mal sollte es relevant sein.
Zitieren
#2

Ja funktioniert ohne Probleme. Einfach iTunes  öffnen und den Punkt auswählen Backup auf diesem Rechner oder so ähnlich. Das iPhone nacht dann weiterhin auch welche in die Cloud.
Zitieren
#3

Einziger Unterschied ist das iTunes keine automatischen Backups mehr macht, diese musst Du dann manuell anstoßen wenn Du Dein iPhone angeschlossen hast. iCloud Backup läuft weiter automatisch. Hast dann also Backups auf zwei Plattformen iCloud & Mac.
Zitieren
#4

Ah ok super Smiley
Den Punkt „Backup automatisch erstellen auf iCloud und Rechts daneben klicke ich auf Backup jetzt erstellen, richtig?

Oder miss ich „Backup automatisch erstellen“ auf „Dieser Computer“ auswählen?

Der Part ist mir nämlich noch nicht ganz schlüssig Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
23.10.2014, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste