Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Emails der letzten Wochen plötzlich gelöscht
#1

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass alle meine emails, die älter als 2 Wochen sind aus irgendwelchen Gründen gelöscht sind. (Es liegt nicht an den Filtereinstellungen, die habe ich geprüft.)

Aus einer Safety Net Version von Carbon Copy Cloner habe ich meinen Mail Ordner (./user/library/Mail) mit dem Stand vor 8 Tagen wieder auf ein separates Verzeichnis wieder hergestellt.

Ich wollte daraus jetzt lokales Postfach importieren. Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass keine mbox Datei vorliegt. Diese kann ich auch weder in dem Backup von CCC noch sonst irgendwo auf meinem Rechner finden.

Kann jemand von Euch weiterhelfen ?
Zitieren
#2

@Baronjame86 das hat glaube ich was mit der Synchronisation zu tun. Geh mal in den Einstellungen des Postfaches oder Mail und stelle die Synchronisation auf "keine Begrenzung". Ist jedenfalls bei mir an den Apple Geräten so

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#3

Wenn es nicht an den Filtereinstellungen liegen soll (also weder an lokalen noch solchen beim Dienstleister auf dem Server), ist sichergestellt, dass es kein abrufendes Programm gibt, das via POP3 auf d{as|ie} betroffene{-|n} Kont{o|en} zugreif{t|en}?
Zitieren
#4

Um das zu verhindern, sollte man immer ein IMAP-Server für Mail benutzen.
klingtone: https://klingeltonemp3.info/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste