Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Watch Ultra „2“ Touch reagiert schlecht.
#1

Habe mir die Ultra 2 geholt, muss sagen alles Quark, mit Werbung für das Teil.
Fingertipp ist so eine Sache, reagiert komisch, und wenn auf dem iPhone der Focus also Schlafenszeit aktiv ist, und man möchte etwas eingehendes reagier der Fingertipp nicht.
Wenn man einen Timer aktiviert hat, und der läuft ab, muss man auch ans Display, der Fingertipp geht da auch nicht.

Nun zum Problem.
Wenn ich in die Apps auf der Watch gehe, und ich möchte dann eine App öffnen, muss ich diese zig mal drücken, bis sie auf geht.
Man kann beim Tippen / drücken richtig sehen, das die Apps beim Drücken auf das Display, die werden auch Etwas kleiner , aber die Apps öffnen sich nicht.
Ultra 1 , kurzer Tipp und die App öffnet sich.
Was ist das den nun?
Habe auf das Display eine gehärtete Folie drauf.
Bei der Ultra 1 hatte ich Echtglas.
Zitieren
#2

@Jens72

Da ich auf meiner Ultra 2 keine Folie nutze, kann ich das so nicht bestätigen. Meine reagiert sofort, wenn ich auf eine App tippe.
Der Doppel Tipp funktioniert immer nur für die festgelegten Funktionen der jeweiligen Apps.
Zitieren
#3

@Mixbambullis
Asche auf mein Haupt.
Die Folie runter und es funktioniert wieder.
Ich habe neuen Displayschutz bestellt aus Glas.
Da muss was drauf.

Wie soll man das bitte für Apps festlegen.
Es gibt doch nur Fingertipp aktivieren oder deaktivieren.
Heute zum Beispiel Wecker.
Den wollte ich per Fingertipp deaktivieren, hat nur geklappt wenn ich die Watch zu mir gedreht habe, und dann auch nur als Schlummer.
Komplett beenden geht auch nicht.
Das ist also mehr Werbung als Funktionell.
Ansonsten kann die 2. Gen auch nicht mehr als die 1. Gen.

Das mit der Anschaffung ging mir wie dir.
Für 700€ Angeboten bekommen, und meine 1 Jahr alte Ultra der ersten Generation für 550€ weg.
Das geht noch, da ich die erste Gen. Auch Neu versiegelt für 750€ bekommen hatte.
Somit hält sich der Verlust in Grenzen ;-))
Sonst wäre ich auch bei der 1.Gen geblieben.
Zitieren
#4

(20.11.2023, 11:31)Jens72 schrieb:  @Mixbambullis
Asche auf mein Haupt.
Die Folie runter und es funktioniert wieder.
Ich habe neuen Displayschutz bestellt aus Glas.
Da muss was drauf.

Na also.....geht doch  Daumen hoch

(20.11.2023, 11:31)Jens72 schrieb:  Wie soll man das bitte für Apps festlegen.
Es gibt doch nur Fingertipp aktivieren oder deaktivieren.

Hier haben wir aneinander vorbeigeredet (bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt  Pinch ).

Ich meinte, dass Apple den Fingertipp nur für bestimmte Grundfunktionen und Apps festgelegt hat. Ändern können wir da gar nichts.

(20.11.2023, 11:31)Jens72 schrieb:  Heute zum Beispiel Wecker.
Den wollte ich per Fingertipp deaktivieren, hat nur geklappt wenn ich die Watch zu mir gedreht habe, und dann auch nur als Schlummer.
Komplett beenden geht auch nicht.

Klar, das geht nur, wenn die Uhr angehoben oder zum Gesicht gedreht wird.

(20.11.2023, 11:31)Jens72 schrieb:  Das ist also mehr Werbung als Funktionell.
Ansonsten kann die 2. Gen auch nicht mehr als die 1. Gen.

Klar kann sie nicht grundlegend mehr. Aber da ich von der Apple Watch Series 0 komme, kaufe ich mir ja nicht das Vorgängermodell, sondern das aktuelle Zwinkern

(20.11.2023, 11:31)Jens72 schrieb:  Das mit der Anschaffung ging mir wie dir.
Für 700€ Angeboten bekommen, und meine 1 Jahr alte Ultra der ersten Generation für 550€ weg.
Das geht noch, da ich die erste Gen. Auch Neu versiegelt für 750€ bekommen hatte.
Somit hält sich der Verlust in Grenzen ;-))
Sonst wäre ich auch bei der 1.Gen geblieben.

Ja, bei mir war allerdings eine kleine zwischenzeitliche Irritation mit der Garmin Tactix Delta Solar und der Festina Connected dazwischen. Es musste einfach wieder ne Apple Watch sein. Die anderen beiden waren auch ganz nett, aber keine kann die Watch ersetzen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste