Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Software wünscht ihr euch für das 3G ?
#1

Also hier könnte man ja mal sammeln was für Software man sich wünscht und wenn hier vielleicht auch ein paar Developer mitlesen dann wird die ein oder andere Idee auch die Chance bekommen programmiert zu werden denke ich....

Ich fang mal mit meinem Vorschlag an:

Speziell für Jogger oder Fahrradfahrer

Eine Software die das GPS-Modul nutzt und dadurch die zurückgelegte Strecke anzeigt (Distanz) und vielleicht auch die GPS-Daten nutzt um Sie in Google-Maps zu integrieren damit man seine zurückgelegten Strecken speichern kann. Da ich bei der Software hauptsächlich an die sportlicheren Leute unter uns denke wäre es natürlich ultimativ das ganze mit einem Trainingstagebuch zu verknüpfen.

Gruß Benni


So also hier ne Zusammenfassung: (Stand 17.6.2008 21:37)
rot = Gibts es bereits
blau = ist Angekündigt

- Video-Aufnahme
- Solitär
- "Jogger"-Software
- MMS-App
- Alternative zu Safari (Opera)
- Passwortverwaltung
- Podcast App
- IM (Ichat AIM ICQ Skype MSN usw...)
- Sudoku
- Navi-Software (evtl. TomTom?)
- Bluetooth (vollwertig)
- Flash
- Office (Excel)
- Golfersoftware (Scorecard, evtl. Birdiebooks??)
- SMS (NICHT iSMS usw....)

Bitte keine Doppelposts!!!
#2

- MMS App
- Opera (mini) für iPhone
- Passwortverwaltungs App für Safari
#3

Eine App mit der man Podcast runterladen kann
#4

I chat
#5

-MMS
-Videoaufnahme
-Chatprogramm
-Sudoku
-Solitär
#6

Es macht vielleicht Sinn, wenn der Threadersteller alle gewünschten Programme immer im ersten Post sammelt, aktuell hält und mögliche Alternativen dazu postet, denn sonst wird dieser Thread schnell unübersichtlich und es werden Wünsche doppelt und dreifach gepostet. Fängt ja schon an.

@ Scarevok
Videoaufnahme und Solitär gibt es. Such ein wenig, hab die genauen Namen gerade nicht parat.

Ich würde mir eine Verbesserung der SMS-Funktionalität wünschen. Kommt mir bitte nicht mit isms und smsd, beides funktioniert nicht wie es soll.
#7

Navi-Software :winkiss:
#8

(vollwertiges) Bluetooth
Office
Flash


Grüße, Titus
#9

i chat wär nicht schlecht
oder vill ein besseres Bluetooth, wenn ma es mit software ändern kann?
weiß net ob des dann funktioniert.
#10

@bmckraemer

da empfehle ich dir eine andere Lösung. Kauf dir eine loggende GPS Maus (zb Wintec 201) und lass dein iPhone beim Radfahren zuhause. Die Wintec speichert alle Daten und am Heimrechner (Win OS) kannst du dann alles in Google Earth oder Maps Datensätze konvertieren. Funktioniert prima und hat den Vorteil, das die Maus sehr klein und leicht ist und mit einer Akkuladung 18h loggt. Mein iPhone ist mir fürs Radfahren zu schade.

Achja, meine Wunschsoftware wäre eine einfache Golfscorecard, ohne GPS etc. denn das mache ich mit dem Pocket PC
#11

3opaH schrieb:Es macht vielleicht Sinn, wenn der Threadersteller alle gewünschten Programme immer im ersten Post sammelt, aktuell hält und mögliche Alternativen dazu postet, denn sonst wird dieser Thread schnell unübersichtlich und es werden Wünsche doppelt und dreifach gepostet. Fängt ja schon an.

Hast du so gemeint? Werd versuchen des rel. gut aktuell zu halten....
#12

Also Scorecard- und besonders Birdiebook-Software wär mal seeeehr geil =) Man muss halt nur ein Recht großes Verzeichnis mit Plätzen anlegen, sonst ist das ganze unnütz!

Was ich mir wünschen würde, wäre endlich ein funktionierendes Programm zum Knacken von WEP Schlüsseln ... so wie Aircrack, nur dass es auch aufm iPhone funzt, d.h. dass die Software und Hardware aufeinander abgestimmt sind (ich mag hier allerdings deutlich darauf hinweisen, dass ich den Missbrauch der Software, bzw. jegliche illegalen Anwendungen nicht befürworte)
#13

Sehr schön, danke bmckraemer.
Ganz gut wäre vielleicht noch ein direkter Link zu den Programmen, die es schon gibt:
Videorecoder: Hier und hier
Solitär: Hier
#14

Gibts denn einen Videorecoder der in Echtzeit aufnimmt glaube das maximale was ich gefunden habe war einer mit 15fps.

30 fps wären schon toll.

Gibts irgendwo Videos wo man sich die Qualität der aufnahmen mal anschauen kann?

Danke
#15

Hallo

ich bin Musiker und wünsche mir

1. ein virtuelles Klavier, etwa um einem Chor Töne geben zu können. So in der Art von PIANIST aber eben ohne das iPhone zu hacken. Die ideale Zweitfunktion wäre
2. ein chromatisches Stimmgerät, dass den Ton anzeigt, der gerade übers Mikrophon aufgenommen wird und zwar, indem die jeweilige Taste farbig aufleuchtet mit einer Anzeige der Abweichung. Solche Sachen gibts für Pocket PC schon, aber nicht wirklich gut gemacht.

3. Ein Metronom, möglichst im Layout eines alten Pyramidenmetronom, mit sich bewegendem Zeiger.

Grüße

Martin Kondziella
#16

Wie wäre es mit einer Software wo man andere Leute / Iphone Besitzer Orten kann wenn die Person das erlaubt und diese dann in google maps anzeigt. Wäre zum einen interessant um zu schauen wo überall in deiner Stadt / Land etc. Leute mit Iphone rumflitzen aber zum anderen kann man dies noch mit weiteren funktionen Verbinden wie zum Beispiel Highlights setzen "hier ist gerade ein open air Konzert von blabla" andere Leute sehen das und können auch kommen oder auch ein Hilferuf, dass alle Iphone Besitzer im Umkreis sehen, dass jmd. an Ort XY in Not ist !! (kann man auch viel scheiß mit treiben ich weiß) Für Eltern auch sicher interssant wo ihr Schützling sich gerade rumtreibt oder der Untreue Freund /Mann bzw. die untreue Freundin / Frau :-)

Gruß Martz
#17

bmckraemer schrieb:Also hier könnte man ja mal sammeln was für Software man sich wünscht und wenn hier vielleicht auch ein paar Developer mitlesen dann wird die ein oder andere Idee auch die Chance bekommen programmiert zu werden denke ich....

Ich fang mal mit meinem Vorschlag an:

Speziell für Jogger oder Fahrradfahrer

Eine Software die das GPS-Modul nutzt und dadurch die zurückgelegte Strecke anzeigt (Distanz) und vielleicht auch die GPS-Daten nutzt um Sie in Google-Maps zu integrieren damit man seine zurückgelegten Strecken speichern kann. Da ich bei der Software hauptsächlich an die sportlicheren Leute unter uns denke wäre es natürlich ultimativ das ganze mit einem Trainingstagebuch zu verknüpfen.

Gruß Benni


So also hier ne Zusammenfassung: (Stand 17.6.2008 21:37)
rot = Gibts es bereits
blau = ist Angekündigt

- Video-Aufnahme
- Solitär
- "Jogger"-Software
- MMS-App
- Alternative zu Safari (Opera)
- Passwortverwaltung
- Podcast App
- IM (Ichat AIM ICQ Skype MSN usw...)
- Sudoku
- Navi-Software (evtl. TomTom?)
- Bluetooth (vollwertig)
- Flash
- Office (Excel)
- Golfersoftware (Scorecard, evtl. Birdiebooks??)
- SMS (NICHT iSMS usw....)
- Mehr einstellungen an der Kamera
Bitte keine Doppelposts!!!
#18

Bin zwar neu aber folgende Appz hätte ich gern

- Poker
- Fernbedienungssoftware??
- ftp-Tool
#19

KraZyMartZ schrieb:Wie wäre es mit einer Software wo man andere Leute / Iphone Besitzer Orten kann wenn die Person das erlaubt und diese dann in google maps anzeigt. Wäre zum einen interessant um zu schauen wo überall in deiner Stadt / Land etc. Leute mit Iphone rumflitzen aber zum anderen kann man dies noch mit weiteren funktionen Verbinden wie zum Beispiel Highlights setzen "hier ist gerade ein open air Konzert von blabla" andere Leute sehen das und können auch kommen oder auch ein Hilferuf, dass alle Iphone Besitzer im Umkreis sehen, dass jmd. an Ort XY in Not ist !! (kann man auch viel scheiß mit treiben ich weiß) Für Eltern auch sicher interssant wo ihr Schützling sich gerade rumtreibt oder der Untreue Freund /Mann bzw. die untreue Freundin / Frau :-)

Gruß Martz


Na, bist du dir wirklich sicher, das du immer überwacht werden willst :P ? Also ich fand die Idee auch mal gut, aber später dacht ich mir ne, ich brauch auch mal meine Ruhe.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mongostarr
19.07.2008, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste