Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Parallels 4 ist da!
#1

Gestern wurde mir der Downloadlink zur Version von Parallels 4 zugemailt. Für registrierte Kunden, die Parallels 3 nach dem 01.09.08 erworben haben, ist das Upgrade kostenlos. Ein neuer Schlüssel wird mitgeliefert, der alte von der Version 3 muss zwingend aufgehoben werden.

Erster Eindruck: Zwiespältig...

Die Installation geht recht fix, danach muss jedoch die Virtuelle Maschine konvertiert werden. Bei mir ist das eine 80GB-BootCamp-Partition mit Vista Ultimate. Diese Konvertierung dauert ewig... Crying

Nach dem Neustart dann der nächste Frust: Etliche Treiber werden neu installiert (eigentlich logisch) und plötzlich ist die Aktivierung von MS Office im Eimer. Also neu aktivieren. Wenigstens hat die Aktivierung von Vista überlebt.

Als wenn das noch nicht reicht: Der Rechtsklick auf den "Arbeitsplatz" funktioniert nicht mehr und die Benutzerkontensteuerung ist auch ausgeschaltet. Hallo!!!???!! Angry

Lange habe ich das Ding noch nicht getestet, aber es fühlt sich subjektiv recht zäh an. Wesentlich zäher als die Version 3. Evtl. liegt es ja an der veränderten Speicherverwaltung, auf die Parallels so stolz ist. Wenn ich mehr weiß, werde ich berichten.
Zitieren
#2

So, nun laufen auch bei mir am MB Pro XP und Mac OS X. Ich finde nicht, dass es "zäher" läuft. Liegt aber daran, dass ich es zuvor nocht nie getestet habe.

Parallels 4.0 installiert, dann XP und fertisch. Jetzt werden die Win Dateien dorthin geschoben, wo sie hin gehören Biggrin

Was ich mich frage: Muss ich auf XP ebenso Antivir/ Firewall installieren?
Zitieren
#3

(08.12.2008, 15:47)stas2000 schrieb:  Was ich mich frage: Muss ich auf XP ebenso Antivir/ Firewall installieren?

Klar, wieso nicht? Ich gehe mal davon aus, dass du damit auch in's Internet gehst. Aber auch wenn nicht, rate ich zur AV-Lösung.
Zitieren
#4

naja, wenn ich online bin, dann mit dem Mac und da läuft Sophos (antivir) und Little Snitchals Firewall.
Zitieren
#5

Du bist also mit dem Windows System weder im Netz (Mac und Win im virtuellen Netz miteinander) noch gehst du damit in's Internet? Wenn eines von beiden zutrifft solltest du eine AV-Software installiert haben.

Ich sag jetzt mal nichts weiter zu Sophos Zwinkern
Zitieren
#6

little snitch ist ja nur für ausgehen verbindungen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste