Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[TIPP] Video Konvertierungs Software
#1

Hallo,
nach langem Suchen nach einer vernünftigen Software um Videos zu Konvertieren bin ich auf iSquint gestoßen.
Da ich ewig lange nach solch einem Tool am Suchen war möchte ich es euch nun Kurz Vorstellen und empfehlen Zwinkern

Gerade für die Umsteiger ist es wahrscheinlich hilfreich, die "alten Mac Hasen" werden es mit Sicherheit schon kennen.

Mit iSquint lassen sich Videos für den iPod konvertieren. Als Quellformat kann iSquint jedes Videoformat übergeben werden. Einfach die Video-Datei per Drag'n'Drop hinzufügen. Nach dem Drücken des Start-Buttons wandelt das Programm das Video in eine MPEG-4 oder H.264 Video-Datei um.

Als Option kann angegeben werden, ob die Auflösung für den iPod oder für ein TV-Gerät optimiert werden soll. Anschließend kann noch die Qualität und somit auch die Dateigröße eingestellt werden.
ISquint bietet außerdem noch Profi-Einstellungen, mit denen die Auflösung pixelgenau angegeben und die Video-Bitrate beeinflusst werden kann.

iSquint ist in 12 verschiedenen Sprachen, unter anderem auch Deutsch, verfügbar.

Konvertieren lassen sich unter anderem *.flv (z.B. Youtube files) uvm. in das mp4 Format.

Das Projekt scheint eingestellt worden zu sein, aber die Software läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme.

Download und weiter Infos: http://software-portal.faz.net/ie/45744/iSquint
Zitieren
#2

ja toller tip...... was machen wir Windows User ? ---> • System: Mac OS X
Zitieren
#3

Wir sind hier im Forum Apple - Mac / Mac Software ...

Für windows kannst du mal nach Xilisoft iPhone video Converter probiern, ist jedoch nicht freeware.
Zitieren
#4

wir sind hier in einem apple forum.

für windows user ist es wohl etwas einfacher software zu finden.

stichwort: free studio manager
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste