Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MobileMe überführt Dieb
#1

[Bild: supermobileme.jpg]

Tschja, dumm gelaufen Smiley

Da MobileMe u.a. die iPhone Daten (Kontakte, Programme,...) extern auf dem Apple-Server sichert,
wurde dieses Backup jetzt einem Dieb zum Verhängnis.

Rob hatte sein iPhone mit MobileMe gesynct. Dann wurde es ihm im Waschsalon gestohlen.
Soweit so gut. Kurzerhand ging er in den Apple Store und kaufte sich ein Neues Gerät.
Bei der folgenden Synchronisation des neuen Gerätes mit dem gleichen MobileMe-Account, den er auch für das abhanden geklommende verwendete
tauchten dann unbekannte, gespeicherte Rufnummern auf. Nicht dumm, kontaktierte Rob die ihm unbekannten Nummern und erfuhr ein paar Adressen,
die er dann der Polizei mitteile. Diese daraufhin den Täter inkl. iPhone sicherstellen konnte.
Prost
Sein altes Gerät hat Rob jetzt wieder und verscherbelt es zur Zeit auf eBay. Viel Glück, unbekannter Rob

[ via Gizmodo ]
Zitieren
#2

Da war der Dieb (ich glaube, in dem Fall wars ne Diebin)
ja mächtig dä(h)mlich Rofl
Zitieren
#3

(19.12.2008, 10:05)tabs68 schrieb:  Da war der Dieb (ich glaube, in dem Fall wars ne Diebin)
ja mächtig dä(h)mlich.

Wenn das peterpalino sieht, wirst Du in seiner Signatur verewigt. Lol
Zitieren
#4

Meinst Du deswegen:

"Wer nämlich und dämlich mit h schreibt, ist nämlich dämlich."
Zitieren
#5

Ja... in diese Richtung ging mein Beitrag.
Wobei ich Dir natürlich nicht unterstelle, dass Du dämlich bist.
Zitieren
#6

der spruch ist aber auch doof :-) nämlich und dämlich werden eben schon immer mit h geschrieben...

btt: einfach nur geil. Aber Logo, wenn du dieses Sync nicht kennst und iPhone fremd bist, löschst du Kontakte und
schiebst deine Nummern rein. Wer denkt schon daran das analog ein Backup eingespielt wird.

Coole Sache
Zitieren
#7

(19.12.2008, 11:47)Slartibartfas schrieb:  Wobei ich Dir natürlich nicht unterstelle, dass Du dämlich bist.

Vielen Dank Prost
Zitieren
#8

(19.12.2008, 11:48)hebe schrieb:  der spruch ist aber auch doof :-) nämlich und dämlich werden eben schon immer mit h geschrieben...

Sagt der Duden aber was anderes:
Duden
Zitieren
#9

tabs... guck dir die wörter mal genau an... und auch deinen link.

nämlich und dämlich werden mit h geschrieben Zwinkern
Zitieren
#10

(19.12.2008, 11:47)Slartibartfas schrieb:  Wobei ich Dir natürlich nicht unterstelle, dass Du dämlich bist.

Also tabs68... jetzt zeig, dass ich mich nicht geirrt habe. Lol
Zitieren
#11

Heidaneih... da bin ich ja mal voll drauf reingefallen Wacko

Ok, Ihr habt gewonnen Rofl
Aber warum klaut die Trulla dem armen Mann auch sein iPhone?
Zitieren
#12

pls: BTT !
Zitieren
#13

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich Apple würde die mobileMe Daten überprüfen und Lesen/Öffnen, dann wär ja der Datenschutzskandal vorprogrammiert gewesehen ^^

Aber so, Hut ab vor dieser Intelligenz Biggrin
Zitieren
#14

ned schwoach die leistung aber wie dumm sind die leute die adressen hergeben ?
Zitieren
#15

Zum klauen zu doof, oh man x)

"Guten Tag, hat zufällig einer ihrer Bekannten ein iPhone?"
"Ja"
"Und der brauch jedes mal 30 Minuten um sich mit einfachsten Funktionen auseinander zu setzen?"
"Ja"
"Könnte ich mal bitte die Adresse haben?"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste