Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[DVD Ripp] DVD Sicherung. Welche Software?
#1

Zu meinem Problem.

Ich habe vor meine DVDs, wie bereits am XP / Vista, zu sichern. Da diese zu 99% kopiergeschützt sind beißen sich
- MacTheRipper
- DVD20ne
- Fast DVD Copy
- Hardbrake )?)
- AnyDVD (mac)
gerade die Zähne aus.

Eine Alternative wie CloneDVD-AnyDVD (win) gibt es für Mac nicht Oder ich finde es einfach nicht.
Gibt es die Alternative doch? Wenn ja, wo?

Und wenn hier ein Beitrag ala " Es ist in BRD verboten" kommt, dann werde ich böseBiggrin . Es sind meine, besser gesagt Kinder DVDs und die Erstellung der Sicherungskopien ist ganz legal.
Zitieren
#2

Kann man mit Toast nicht eine Spiegelung machen??
Zitieren
#3

(31.12.2008, 00:18)skygott schrieb:  Kann man mit Toast nicht eine Spiegelung machen??

He he,
eben nicht. Obwohl ich es schön fände. Ich stehe kurz davor clone/anydvd zu kaufen.
Zitieren
#4

Hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema:

Mein Ziel war es meine gesamte Simpsons DVD Sammlung (die ich mir offen und Ehrlich gekauft habe) auf mein iPhone zu bekommen.
Bis vor kurzem noch am Win Rechner habe ich mit dem entsprechenden Programm (Namen auf Nachfrage, wer weiß was hier alles erlaubt ist) den überflüssigen Kopierschutz aus den VOB Dateien genommen und anschließend mit SUPER Converter in MP4 mit h.264 umgewandelt.

Nun, wo ich mir auch endlich ein Mac Book zugelegt habe, musste eben eine Mac Alternative her. Da Handbrake mit der Zeit auch weiterentwickelt wurde, durfte ich feststellen, dass auch dies meine Erwartungen erfüllte. Auch wenn es anfangs noch Startschwierigkeiten gab, da sich der VLC Player nicht im Application Ordner befand. Das führte dazu, dass die Videos alles anderes als flüssig liefen. Nachdem das nachgeholt wurde, lief aber auch alles wie ich es mir gewünscht habe. Keinerlei Probleme mit den kopiergeschützten DVDs.

Aber wenn ich mir noch mal den Betreff anschaue, kommt mir der Gedanke, dass das gar nicht dein Anliegen ist, da du nur eine Sicherungskopie machen willst.

Warum auch immer?

Bevor ich mir neben den schon vorhandenen DVD noch ein Haufen Sicherungskopien ins Regal stelle, packe ich doch lieber alles auf eine externe Festplatte. Dann aber natürlich auch nicht als übermäßig große VOB Dateien, sondern in dem qualitativ gleichwertigem, aber was die Größe angeht, um Längen besser dastehendem MP4 mit h.264.
Zitieren
#5

Habe mit MacTheRipper 3.0 - R14d die besten Erfahrungen gemacht.
Anschliessend mit HandBrake 0.9.3 ins Format deiner Wahl konvertieren.
Zitieren
#6

es gibt von Handbrake und Mac The Ripper auch "gute" Versionen die das können was du suchst Smiley

PM me
Zitieren
#7

Leute, der Heise-Verlag hat mächtig Probleme bekommen, weil er etwas zu engagiert über die Produkte von Slysoft berichtete (inkl. Links).

Ich bitte also den Mod-Kollegen, mit diesem Thread etwas zu unternehmen... Rolleyes
Zitieren
#8

[Bild: tk9a3utcln1bznbkv9_thumb.jpg]

versions-nummer beachten Zwinkern
Zitieren
#9

Für manche Tools ist es sinnvoll, eine BootCamp-Partition zu haben... ;-)
Zitieren
#10

nö, man muss sich nur die mühe machen alternativen zu suchen...
Zitieren
#11

Mag sein, aber mit einer lebenslangen Lizenz auf vier nützliche Tools macht das Suchen nach Alternativen wenig Sinn... ;-)
Zitieren
#12

Mit Handbrake hatte ich noch keine Probleme Huh
DVD rein - Iphone-Filmchen raus

Muss wohl aber noch eine abgespeckte Version von Handbrake geben, die CSS nicht "unterstützt"

Edit: ahhh. Ragingbull war schneller Tounge2
Zitieren
#13

die neueste version von handbrake ist legalisiert worden.
man kann sich ja vorstellen was sie jetzt nicht mehr kann Biggrin
Zitieren
#14

Also ich habe vier Tools ausprobiert. Am besten fand ich fast2dvd. Leider kein Vergleich zu Produkten von SlySoft. Gut, dass Parallel XP läuft Biggrin
Zitieren
#15

@ mongo
Ich habe MTR 3.0-R14d R14m Thx für die Info

Wir haben zig "Kinder DVD", diese waren nicht gerade günstig. Wenn die Kinder sie schauen möchten, dann zuhause und unterwegs (auto). Jedes mal die Original DVD zu verwenden? Ne danke Biggrin
Zitieren
#16

klappt's denn damit? kann dir sonst heute abend mal die "gute" version geben... Zwinkern

hast zeitgleich editiert... sollte gehen mit der version, oder?
Zitieren
#17

(01.01.2009, 15:30)mongostarr schrieb:  klappt's denn damit? kann dir sonst heute abend mal die "gute" version geben... Zwinkern

Es scheint soweit zu funktionieren. Kein Wort Biggrin mehr bitte über "gute Sachen", denn wir sind ein böses Forum Biggrin

PS
hast PN Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste