Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Notebook Kaufen????? Welches
#1

Hallo,

Möchte mir mal ein Apple Notebook Kaufen. Einfach mal das Betriebssystem kennen zulernen.

Was sollte man sich kaufen oder min. haben. Bei ebay bekommt man iBook´s mit 500Mhz für 200€ oder solllte man lieber was ab 1000Mhz kaufen??

Möchte eins mit 12" Display nicht größer. Also was neues will ich nicht kaufen.


mfg
cocksy
Zitieren
#2

Was willst Du denn damit machen?
Zitieren
#3

Hab jetzt nichts Spezielles vor.

Mal das OS Kennen zulernen.
Zitieren
#4

Also wenn Du keine großen Anforderungen hast und OS nur mal kennenlernen möchtest, dann reicht auf jeden Fall ein iBook...
Zitieren
#5

Hallo,


Ja erst mal nur Inet und email´s. IPhone hab ich halt auch noch.

Sagen wir mal so. Wenn dann sollte schon das neuste OS drauf laufen. Welche Hardware sollte man min. haben?

mfg
cocksy
Zitieren
#6

Also ich persönlich würde nicht mehr unter ein MacBook gehen auch wegen des Intel Chips. Denke dass Du viel Freude an OS haben wirst, dann brauchst Du nicht aufzurüsten;-) Also mach es gleich richtig...

MFG
Zitieren
#7

also wenn du Leopard haben willst, würd ich dir auch ein MacBook vorschlagen.
Wirst es vielleicht auf nem iBook G4 zum laufen bringen, wirst dann aber keine Freude dran haben.
Zitieren
#8

(06.01.2009, 13:48)Graif schrieb:  Wirst es vielleicht auf nem iBook G4 zum laufen bringen, wirst dann aber keine Freude dran haben.

hbloxs kann dies bestätigen... Zwinkern -> https://iszene.com/thread-33783.html
Zitieren
#9

ja ich weiß. Und hat er Freude damit? Biggrin
Zitieren
#10

Also ich habe Leopard auf nem PowerBook G4 12" 1,5 Ghz laufen und kann mich nicht beklagen. Für den Alltagsgebrauch und kleinere Bildbearbeitungen reicht das völlig aus. Auch ein 19" TFT als zweiter Monitor ist kein Problem.

Aber wenn du etwas in die Zukunft investieren willst empfehle ich dir das neue MacBook. Damit hast du sicher einige Jahre deine Freude!
Zitieren
#11

(06.01.2009, 13:30)Hancock888 schrieb:  Denke dass Du viel Freude an OS haben wirst, dann brauchst Du nicht aufzurüsten;-)


MFG

Wieso braucht man dann nichts aufrüsten?
Gruß Muem
Zitieren
#12

ich denke, man sollte mal seinen finanziellen Spielrahmen abfragen, dadurch ist das selektieren der Möglichkeiten einfacher!
Zitieren
#13

Hi,

muss es denn unbedingt ein notebook sein?

Wenn du billig was suchst wäre doch eher ein mac mini anzuraten.

Den kannst du ziemlich günstig erwerben und wenn du einen von 07 bzw. 08 käufst hast du Leopard, Intelchip etc.


Ist vielleicht eine günstige alternative.
Zitieren
#14

(06.01.2009, 16:45)MueM schrieb:  
(06.01.2009, 13:30)Hancock888 schrieb:  Denke dass Du viel Freude an OS haben wirst, dann brauchst Du nicht aufzurüsten;-)


MFG

Wieso braucht man dann nichts aufrüsten?
Gruß Muem

Weil alles aufeinander abgestimmt ist und das Einzige, was man vielleicht aufrüsten möchte, die Speicher- oder Festplattengröße ist. Nod_yes

Möchte meinen MacBook Alu auch nicht mehr missen. Keinen einzigen Absturz; nicht so wie meine zwei Dosen.
Zitieren
#15

(06.01.2009, 21:52)Slim2009 schrieb:  Hi,

muss es denn unbedingt ein notebook sein?

Wenn du billig was suchst wäre doch eher ein mac mini anzuraten.

Den kannst du ziemlich günstig erwerben und wenn du einen von 07 bzw. 08 käufst hast du Leopard, Intelchip etc.


Ist vielleicht eine günstige alternative.

Hi,

Ja sollte schon ein Notebook sein. Werd mir einen neuen MacBook kaufen.

Da ich mich mit Apple null aus kenne, mal nee frage kann man auf die MacBook ohne Probleme Vista mit drauf machen??? Multiboot


mfg
cocksy
Zitieren
#16

ja, kannst du machen... entweder mit bootcamp, dann bootest du entweder osx ODER windows...

oder mit parallels desktop oder vmware, dann bootest du immer osx und windows wird dann emuliert. läuft dann wie ein normales programm...
Zitieren
#17

Danke.

Das wäre mir halt wichtig. Aber wenn Multiboot einfach so geht. Dann werde ich mir einen neuen MacBook Kaufen.

mfg
cocksy
Zitieren
#18

Also ich habe mir jetzt das neue Mac Book Pro bestellt, Kommt eventuell sogar morgen. Aber eher Montag, Dienstag. Hab zwar kein Plan von Mac und Co., aber wenn ich mir was kaufe, dann was vernünftiges.
Zitieren
#19

ich werd mir auch bald das MBP 15" kaufen.
Muß nur überlegen, was ich mit meinem alten MBP mache...
Zitieren
#20

Wie alt ist denn dein "altes" MBP? Ich habe ein 1 Jahr altes und würde nie im Leben wechseln! Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste