Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

frage zum kontakte syncen vom iphone mit adressbuch.app des mac
#1

vorweg erstmal: ich bin noch nicht so lange mac-user und habe eine doch recht spezielle frage, die ich über die suche nicht gefunden habe...
ich habe mein iphone bislang immer mit meinem windows rechner synchronisiert, will damit aber demnächst auf den mac umsteigen. vorher will ich jedoch eine sache geklärt haben: wie sieht das aus mit meinen kontakten? die kontakte hat das iphone mit outlook und einer - eigens für das iphone eingerichteten "kontakte_handy"-datei seither gesynct.

jetzt sind meine ganzen adressen, telefonnummern, email-adressen, etc. im adressbuch.app vom mac gespeichert. jetzt hab ich die befürchtung, dass mein iphone beim nächsten mal alle kontakte mit meinem adressbuch vom mac synct und ich so auf einmal ein heilloses durcheinander habe, weil ich in meinem adressbuch.app vielfach auch kontakte habe, wo ich nur ne email-adresse habe - diese dann aber nicht auf dem iphone brauche, weil ich da nur kontakte brauche, wo auch rufnummern hinterlegt sind.
aus diesem grund hatte ich in outlook auch extra eine "kontakte_handy" datei angelegt... Cool

weiß da zufällig jemand, wie ich das machen kann, denn ich will nicht erst ein durcheinander auf dem iphone haben, was ich dann womöglich stundenlang in kleinstarbeit wieder grade biegen muss... Yawn

danke schonmal,
kr1s
Zitieren
#2

leg im ical Adressbuch doch gruppen an.

eine für die kontakte mit nummer und eine für email only.
Zitieren
#3

meintest du jetzt wirklich ical oder im adressbuch?
Zitieren
#4

ich mein wirklich ical Adressbuch Smiley
Zitieren
#5

Hö? iCal? Kannst du das bitte mal erklären? Wo kann man den bei iCal Adressbuch-Gruppen anlegen?

Ich habe im Adressbuch einfach mehrere Gruppen angelegt und in iTunes kannst du dann auswählen welche Gruppen synchronisiert werden und welche nicht.
Zitieren
#6

HUUUUPS

jetzt kam ich selber durcheinander Biggrin

ich mein das Adressbuch.app

jetzt habe ich vor lauter Adressbuch ( windows ) und iCal ( Kalender ) alles verwechselt Biggrin

sorry

Ich habe im Adressbuch Gruppen eingerichtet.
Zitieren
#7

puuuh, alles klar...ich hab mir jetzt schon gedanken gemacht, was der kalender damit denn zu tun haben könnte...aber das hat sich ja jetzt aufgelöst!
trotzdem danke für die hilfe, ist ja wirklich einfacher, als gedacht! Nod_yes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste