Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 2g 8g (alles probiert) Kein netz mehr verfügbar
#1

Hi leute ,
Also ich weiss echt nicht mehr weiter....
Ich hab mir ein iphone (gebraucht) gekauft das gejailbreaked war und unlocked ...
Dann habe ich meine karte (eplus/base) in das handy gesteckt und sehe dann das ich keinen empfang habe ,bin dann in der wohnung rumgelaufen und nix hat sich getan ,draussen auch nicht..mit einer anderen karte auch nicht....


-Hab dann bei iTunes das wiederhergestellt
-gejailbreaked auf 2.2.1 und unlocked ,beides nach anleitung mit quick pwn
-meine karte war die ganze zeit drin ,
-wieder angemacht und geguckt ,wieder nix Sad...

Sim lock ist auch ausgestellt....
Ich weiss echt nicht mehr was man da noch machen kann das ich endlich wieder netz bekomme ...kann seit dem nicht mehr telefonieren und sms schreiben ..echt mies ...


Ich wäre wirklich erfreut über antworten ....
Zitieren
#2

Hast Du es mit einer aktivierten Firmware versucht? Die Simabfrage ist deaktiviert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

öh wie meinste das ?
Also ich hab das nach anleitung mit quickpwn gemacht 2.2.1
Ja genau das sim lock ist deaktieviert...
kann es vlt sein das ich ein falsches baseband habe ?
Also hier hab ich mal die daten von "INFO"
Netzbetreiber : Carrier 2.9 ? richtig ?
ModemFirmware:04.05.04_G
Version: 2.2(5G77)
Zitieren
#4

nicht beim alten iphone. Bitte mal Profil ausfüllen. Wenn nicht, mach mal ein wiederherstellung auf 2.2.1 und dann nur einen jailbreak und cydia installieren. Danach installierst du dir mit cydia bootneuter und führst dieses aus. Einstellungen:

unlock: ja
fakeblank: nein
version 4.6
neuter: ja

und unbedingt die automatische abschaltung deaktivieren und das gerät während bootneuter läuft, nicht abschalten lassen oder bootneuter vorzeitig beenden

Signatur
Zitieren
#5

okay danke das probiere ich jetzt mal ...ich melde mich gleich .
Danke im voraus ....
Edit:hier kriegt man wenigstens mal antworten in anderen foren eher weniger...danke ...
Ich probier es jetzt mal
Zitieren
#6

leute kann es vlt sein das es nicht geht ,weil ich vergessen habe vor dem jailbreake das original update 2.2.1 von iTunes zu machen ?
Zitieren
#7

eigentlich ist jeder FW unlockable. Aber es ist nat gut auf eine frische 2.2.1 zu gehen bevor man den jailbreak macht

Signatur
Zitieren
#8

ok hab ich gemacht aber jetzt zeigt ja iTunes an das die sim karte nicht unterstützt wird was ja klar ist aber wie komm ich dann jetzt auf den "wiederherstellen button " ?
oder muss ich jetzt einfach die neue 2.2.1 jailbreaken mit quickpwn ? wenn ja dann weiss ich bescheid
Zitieren
#9

jetzt kannst du mit quickpwn arbeiten

Signatur
Zitieren
#10

ok ich hatte es jetzt mit unlock gemacht ...
Das iphone zeigt mir auch Eplus an aber leider 0 balken und nach ner minute wieder "kein netz" ..so ich mach es nochmal wie du es beschrieben hast mit bottneuter und ohne unlock ...bis gleich
Zitieren
#11

so nun mit quickpwn nur cidia installiert und halt jailbrake gemacht..jetzt bootneuter 2.1 runterladen richtig ?
Zitieren
#12

ja, richtig. Und wenn das nicht geht dann suchen wir ne andere Lösung Smiley

Signatur
Zitieren
#13

hi also hab das runtergeladen und nun wollt ich es so machen aber bootneuter hängt sich auf ...also ich kann das 4.6 nicht anwählen ...
achso und danke das du mir hier hilfst...als anfänger ist man da echt aufgeschmissen und ohne empfang ist ein handy ja auch nicht so toll^^ ...
vlt kannst du mich ja per icq oder msn adden ,wenn dir das nicht zu stressig is ^^

icq und msn steht bei mir im profil ,an sonsten schreiben wir einfach hier weiter hilft mir auf jeden fall weiter danke Smiley
Zitieren
#14

ok, dann eben nen anderen Weg. Spiel dir mal die FW 2.2 auf dein Gerät auf (Am besten im DFU Modus). Und dann jailbreaken und unlocken mit quickpwn. Hatte mal ein ähnliches Problem in einem anderen Forum gelesen. Und dort gings dann komischerweise mit einer anderen FW.

quickpwn für die 2.2 kannst du dir hier laden: http://blog.iphone-dev.org/post/61060174...he-say-yes

Signatur
Zitieren
#15

hi,meinst du quickpwn 2.5 vlt ? denn auf der seite finde ich nur diese neue version und firmware 2.2.1


Habs ja schon bestimmt 5 mal probiert ...
mit shift auf wiederherstellen ,2.2.1 ausgewählt dann amchen lassen ,alles erfolgreich erstmal bis dahin ...dann quickpwn nach anleitung alles durchgeführt ohne fehlermeldung doch dann wieder "kein netz" ich weiss echt nicht mehr weiter...


Ich frag mich wieso es bei allen geht und bei mir nciht,nen kollege nutzt iphone z.b mit aldi talk ,funktioniert super ,hab viele seiten gelesen wo steht das leute mit dem iphone und der base karte null probleme haben ....
Zitieren
#16

hast du mal auf 2.2 wiederhergestellt? Und dann mit dem Quickpwn aus meinen Link versucht? Du schreibst nämlich immer von 2.2.1.

Wenn es auch mit 2.1 nicht geht, dann spiel dir mal mit iTunes die FW 2.1 auf. Dann jailbreaken und unlocken mit quickpwn. Danach kannst du auch wieder auf z.B. 2.2 wiederherstellen ohne probleme.

Signatur
Zitieren
#17

nee hab bis jetzt immer 2.2.1 benutzt..unter deinem link kommt zwar diese dev seite aber find da nix von quickpwn 2.2
Zitieren
#18

http:// ACHTUNG, SOFTWAREDIEBSTAHL! DIESEN BEITRAG BITTE ZUR LÖSCHUNG MELDEN!.net/QuickPwn22.zip

Signatur
Zitieren
#19

und die bootloader dateien?
Zitieren
#20

http://rapidshare.com/files/131003003/bo..._39_46.rar

Signatur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste