Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kamera linse öffnet auf einmal nicht mehr
#1

Hallo,
Hab ein problem mit meiner Kamera die ganze zeit hab ich fotografiert und jetzt auf einmal öffnet die linse sich nicht mehr wenn ich ins Kamera Program gehe woran kann das liegen??
Zitieren
#2

irgendein alternatives kamera programm installiert?
ansonsten wiederherstellung.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#3

Hmm bin zwar noch lange kein Experte aber ein bissl Input wäre super. Jailbreak oder nicht? Hast du bereits eine Wiederherstellung probiert?
Zitieren
#4

Also das iphone 2g hat Os 3.0 und hat ein jailbreak am anfang hab ich ncoh fotografiert hab auch ein anderes fotoprogram instaliert aber es geht nicht dort ist der bildschirm schwarz und im normalen fotoprogram bleibt die linse verschlossen??? Wiederherstellung muss ich dann alles neu mach als Jailbreak und Unlock für freischaltung anderer Mobilfunkanbieter??
Zitieren
#5

hallo leute,
ich bin neu hier und habe genau dasselbe problem. da ich ein absolutes greenhorn bin komme ich nicht umhin zu fragen, was denn dfu und winsc.. sind...!?

danke schon einmal im voraus!
Zitieren
#6

hi,

habe ebenfalls das problem, dass bei mir die iphone linse nichtmehr öffnet. auch snapit geht nicht Sad

hat jemand das problem gelöst?
Zitieren
#7

@pattydiphusa & paso

Also ich würde einfach in iTunes wiederherstellen
Anleitung: https://iszene.com/thread-35147.html

@pattydiphusa
DFU: https://iszene.com/thread-35137.html
WinSCP: https://iszene.com/thread-40719.html

In den Howtos gibt es für solche Sachen immer super Anleitungen Zwinkern
@Svenson
Ja Jailbreak und Unlock sind nach der Wiederherstellung weg...
Musst nochmal machen
Zitieren
#8

habe ich gerade ausprobiert, kein erfolg.
allerdings habe ich danach ein back aufgespielt. evtl liegts daran

bin gerade dabei nochmal wiederherzustellen und ohne back zu probieren...

ich stelle allerdings nicht im dfu modus wieder her, ob ich das wohl machen sollte?
Zitieren
#9

hm hab jetzt mein iphone im dfu modus wiederhersellen wollen dabei ist ein fehler gekommen und hat abgebrochen.... was nun?

wie komme ich jetzt aus dem dfu modus raus bzw rein
Zitieren
#10

irgendwie bekomme ich die wiederherstellung im dfu modus nicht gebacken? er fängt an... dann bricht er aber die usb verbindung ab, baut sie kurzer zeit später wieder auf (meldung das gerät kann höhere leistung erziehlen erscheint) dann baut er die verbindung wieder ab und iTunes bricht ab.

hab das jetzt am lap mit vista und rechner mit xp probiert beides mal der selbe fehler?!
Zitieren
#11

Mach einfach eine normale Wiederherstellung aber ohne Backup
Zitieren
#12

schon Probiert mit der FW http://iphone4ever.eu/?p=746 aber ohne erfolg
Zitieren
#13

Hallo,

ich hatte das selbe Problem habe das Iphone ausgeschaltet und wieder neu gestartet, danach hat alles wie gewohnt funktioniert !

Gruß Tanario
Zitieren
#14

was kommt denn für ein fehler im dfu?
Zitieren
#15

so,
habe jetzt die FW3.0 so wie in der Anleitung in diesem Forum installiert mit jailbrake... linse bleibt immernoch zu

grml
Zitieren
#16

wollte jetzt mal ne alte fw drauf machen, da bricht er mit der wiederherstellung kurz nach dem starten auch ab Sad verdammt...
Zitieren
#17

Bei dem iPhone meiner Frau war das auch. Wir haben dann festgestellt, dass die Kamera wohl einen Hardwaredefekt hat. Durch Zufall hat sich die Linse geöffnet, als ich die Seite mit der Kamera mal zusammengedrückt habe. Dabei kamen ganz merkwürdige Farben raus. Mit etwas mehr Druck gab es dann auch irgendwann wieder ein Bild. Meine Frau musste das dann vor jedem Fotografieren machen.
Zitieren
#18

Mit dem iPhone der ersten Generation hatte ich auch das Problem.
Jedes mal wenn ich das Kamera App gestartet habe blieb das Bild Schwarz!
Auch mehrmaliges Widerherstellen hatte nichts gebracht.

Letztenendes hab ich mich dann damit abgefunden gehabt das die kamera hin ist.
Doch dann hab ich mal Wochen danach einfach die kamera gestartet und zu meinem Erstaunen funktionierte sie wieder! Warum und wieso keine Ahnung aber sie lief!

Komisch oder! ^^
Zitieren
#19

ich habe mich fürs erste nun auch damit erstmal abgefunden.... habe zig mal die fw wiederhergestellt im dfu ohne dfu mit back ohne back.... nichts....

schade finde ich nur das ich das iphone als voll funktionsfähig in eBay verkauft bekommen habe.
Zitieren
#20

Hast du ein Backup danach immer eingespielt? Wenn ja war es einfach immer darin, hatte auch ein Problem das Einstellungen/Fehler immer übernommen wurden! Jedoch ist das kein Grund sein iPhone zu verkaufen, weil es nicht "funktioniert"!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste