Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Automatische Anmeldung am WLAN
#1

Ich habe über die Suche nichts gefunden:
Ich habe das Problem, dass ich jedesmal meine Daten eingeben muss, wenn ich mich an einem T-Com-Hotspot anmelde. Früher konnte ich wenigstens noch einen Bookmark anklicken und war eingeloggt - jetzt muss ich meine Daten jedesmal eingeben.

Ich dachte eigentlich, mit der Firmware 3.0 sei die automatische Anmeldung drin?! Bei mir klappt die gar nicht.

Weiss einer, woran das liegt?
Zitieren
#2

Liegt derzeit an den T-Hotspots, die diese Funktion nich, oder noch nicht unterstützen.
Ich habe mir die kostenfreie App "HotSpot" aus dem Store geholt, besser als jeder Favourit
Zitieren
#3

Das klappt auch noch!Besorge dir aus dem AppStore Boingo Wi-Fi und starte das App am Hotspot!Danach kannst du das App wieder schließen und dich normal mit deinem Link,App. usw deiner Wahl anmelden.
Zitieren
#4

Hallo,

ab OS3.0 geht das (leider bisher nur fast) automatisch ohne weitere Tools.

Unter Einstellungen/Wifi auf den rechten Pfeil bei T-Mobile klicken.
Dann ganz nach unten gehen und bei Proxy "Auto" auswählen. In das URL Feld den altbekannten Hyperlink mit Username und Passwort

https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index....strAGB=AGB

kopieren. Fertig.

Beim nächsten erkennen vom T-Mobile Hotspot bucht sich das Iphone automatisch ein.
Zitieren
#5

wo krieg ich denn benutzername und passwort dafür her?
Zitieren
#6

Als erstes eine SMS an die 9526 senden.

Dann bekommt man einen Benutzernamen und Passwort zurück.
Damit kann man sich an den Hotspot anmelden. Auf der Startseite kann man dann auch den Benutzernamen ändern und ein neues Passwort zuweisen. Auch kann man hier die KOsten kontrollieren.
Zitieren
#7

(10.08.2009, 16:36)weissbiergott schrieb:  Als erstes eine SMS an die 9526 senden.

Genau. Übrigens kann man sich die 9526 ganz einfach merken. Das entspricht "WLAN" auf der Handytastatur.
Zitieren
#8

Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, das er immer nach dem WiFi kennwort fragt, wenn ich von zu Hause aus mit dem Handy ins Internet will. Warum ist das so, hatte ich doch vorher nicht? Ich habe eine Flat, wie sieht es mit den Kosten aus, ist es da egal, womit ich mich ins Internet einbuche, ist alles in der Flat mit drin? Sorry, wenn das vielleicht eine dumme Frage ist, aber trotzdem frage ich mal hier die Experten danach. Habe mir übrigens das Passwort über die Nummer 9526 schicken lassen. Danke schon mal von mir für den Tipp, hätte sonst nicht gewusst, wo ich das her bekomme.
Heißt Wi-Fi das ich mich über meinen Computer zu Hause ins Netz einlogge?
Zitieren
#9

Hallo, wenn du WLAN benuzt (bei dir zu Hause) wählst du dich ja über das internet deines anschlusses ein, sprich 1&1, telekom, freenet.. was auch immmer, sprich -> wenn du zu hause ne flat hast kannst du so oft und so lange ins inet wie du willst, ob mit deinem pc oder mit deinem iphone, das spielt keine rolle.
Die flat von deinem telefon wird nur beansprucht wenn du per EDGE oder 3G ins internet gehst, dienste wie GPS oder WLAN kosten nicht extra.

Wi-Fi =

Die Wi-Fi Alliance ist eine 1999 ursprünglich unter dem Namen WECA (Wireless Ethernet Compatibility Alliance) gegründete, über 300 Unternehmen umfassende Organisation, die Produkte verschiedener Hersteller auf der Basis des IEEE-802.11-Standards zertifiziert und so den Betrieb mit verschiedenen Wireless-Geräten gewährleistet (Interoperabilität).

Hintergrund war, dass in vielen Produkten der Standard nicht vollständig implementiert bzw. durch proprietäre Erweiterungen aufgeweicht wurde. Dadurch ergaben sich häufig Inkompatibilitäten zwischen Produkten verschiedener Hersteller.

In einigen Ländern (USA, Spanien, Frankreich, Italien, Republik Südafrika, Chile, Malta, Polen, Schweden u.a.) wird Wi-Fi als Synonym für WLAN benutzt.

Wi-Fi (Aussprache: [ˈwaɪfaɪ]) steht nicht für „Wireless Fidelity“, wie man gemäß populärer Analogie z. B. zu Hi-Fi annehmen könnte, sondern ist ein für Marketingzwecke erfundener Kunstbegriff.[1][2][3]

Die Wi-Fi Alliance testet entsprechende Komponenten nach eigenen Richtlinien. Produkte, die die Prüfung bestehen, erhalten das Wi-Fi-Zertifikat und dürfen damit das Wi-Fi-Logo tragen. Allerdings werden lediglich die Produkte der Wi-Fi-Mitglieder getestet. Die Mitglieder müssen zusätzlich zur Mitgliedsgebühr für jede geprüfte Komponente eine Gebühr entrichten. Ein fehlendes Wi-Fi-Logo stellt demzufolge nicht zwingend eine Abweichung vom Standard dar.

Das Konsortium gab am 31. Oktober 2002 bekannt, mit Wi-Fi Protected Access (WPA) eine Teilmenge des damals zukünftigen IEEE-Standards 802.11i als neue Verschlüsselungstechnik zu etablieren, um noch vor der Verabschiedung des neuen Standards das als unsicher geltende Verschlüsselungsverfahren WEP abzulösen. Nach der Verabschiedung von 802.11i prägte die Wi-Fi analog dazu den Begriff WPA2.

So, jetzt müsstest du alles wissen :-)
Zitieren
#10

danke für die ausführliche Erklärung, trotzdem bekomme ich es nicht hin, das das Iphone über Wifi läuft. Immer wieder fragt es nach dem Passwort und es werden mir zwei Netzwerke angezeigt. Kann es sein, das eines davon das von dem Bewohner über mir ist?
Zitieren
#11

@sagovana...

super tipp...würde dir ja auch ne bewertung geben, aber irgendwie geht das nicht Sad
Zitieren
#12

(28.07.2009, 20:32)sagovana schrieb:  Hallo,

ab OS3.0 geht das (leider bisher nur fast) automatisch ohne weitere Tools.

Unter Einstellungen/Wifi auf den rechten Pfeil bei T-Mobile klicken.
Dann ganz nach unten gehen und bei Proxy "Auto" auswählen. In das URL Feld den altbekannten Hyperlink mit Username und Passwort

https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index....strAGB=AGB

kopieren. Fertig.

Beim nächsten erkennen vom T-Mobile Hotspot bucht sich das Iphone automatisch ein.

Funzt leider ned. Muß meine Zugangsdaten weiter manuell eingeben!
Zitieren
#13

dann hast du was falsch gemacht, bei mir funzt das ohne probleme...zeig mal deinen link und x mal deinen username und dein pw, dann kann ich dir vielleicht helfen
Zitieren
#14

(25.08.2009, 10:38)Cochones schrieb:  dann hast du was falsch gemacht, bei mir funzt das ohne probleme...zeig mal deinen link und x mal deinen username und dein pw, dann kann ich dir vielleicht helfen


@cochones? Eier?!?!?!
Zitieren
#15

ääääähhh ja... is aber bissl OFFTOPIC Zwinkern
Zitieren
#16

(25.08.2009, 10:38)Cochones schrieb:  dann hast du was falsch gemacht, bei mir funzt das ohne probleme...zeig mal deinen link und x mal deinen username und dein pw, dann kann ich dir vielleicht helfen

Zitat:https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index....strAGB=AGB
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste