Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps einfacher anordnen
#1

Hallo

ich habe schon ca 6 Seiten mit apps auf meinem Iphone. Nun wird es immer mühsamer neue Apps richtig zu platzieren.
Ich versuche Apps nach Themen zu Ordnen.

eigentlich wäre es ja gut wenn es nach dem Ordner Prinzip ablegen lassen würde (gibt es sowas?) aber soviel ich weiss schiebt man die Apps einfach auf die gewünschte Seite. anfangs ist dies auch kein Problem aber mit der Zeit wird es fast zu aufwendig.

Zum Beispiel würde ich auch gerne leere Seiten dazwischen einbauen, damit ich nicht immer alle apps verschieben muss.

Weiss einer Rat wie man am besten und einfachsten Apps ablegt?

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Zitieren
#2

Leider ist Dein Profil noch nicht richtig ausgefüllt... Hast Du einen Jailbreak? Dann wäre das App Categories für Dich genau dass richtige, damit lassen sich auf dem Springboard Ordner für Deine Apps erstellen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ich habe zwar hier nicht die Anfrage gestellt, bedanke mich aber trotzdem für den Tipp. Auch bei mir ist es so das man bei so vielen Apps irgendwann die Übersicht verliert und nur noch am Suchen ist.
Zitieren
#4

Hallo FalkoMD

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Nein, ein Jailbreak habe ich nicht und so was ich gehört habe mit den Komplikationen, lasse ich dies wohl auch lieber sein.

Es muss doch auch ohne Jailbreak ein solches Prog geben?! Nicht?

Das mit dem Profil mache ich jetzt gleich malZwinkern
Zitieren
#5

Nein ohne Jailbreak gibt es leider kein Programm was dies erfüllt... So bleibt dir halt nur die Suche :&
Zitieren
#6

Welche Kompliaktionen meinst Du denn? Bei mir sind noch nie welche aufgetreten, das liegt doch auch fast immer in der Hand des Users. Ohne Jailbreak werden Dir viele Möglichkeiten des iPhones verbaut bleiben, da die Appstore- Programme so gut wie keine Rechte besitzen und auch nach dem beenden nicht im Hintergrund aktiv bleiben dürfen. Deshalb sind solche Apps wie Categories ohne Jailbreak auch nicht möglich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Hallo Falko

Nun, Deine aussagen treffen sicher zu..Probleme werden auch hier im forum genannt.

Nach Jailbreak Probleme mit dies und dass.

trotzdem habe ichein paar fragen weil ich auch neugierig bin.

1. Wenn ich das Jailbreak lade...kann ich wieder zurück wenns nicht funktioniert? Also mein jetzigen Status des Iphones?

2. Wo bekomme ich das aktuellste Jailbreak?

3. Ist es kompliziert es zu installieren?

4. Was muss man unbedingt wissen betreff Jailbreak?

Ich weiss, viele fragen, aber Du scheinst mir Erfahrung zu haben.

Schon mal besten Dank im voraus
LG
Zitieren
#8

wenn du die suchfunktion benutzt wird jede frage von dir evtl. sogar in einem thread beantwortet.
Zitieren
#9

Das ganze ist wirklich simpel,alles was Du dafür benötgst findest Du hier https://iszene.com/thread-49555.html . Solange wie das Gerät einen Jailbreak hat besteht theoretisch kein Anspruch auf Garantieleistungen, der Jailbreak lässt sich aber durch eine Wiederherstellung über iTunes entfernen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

1. Ja einfach die Firmware neu aufspielen und es ist wieder wie neu.
2. https://iszene.com/thread-49506-post-423...#pid423832
3. nein denn es gibt super anleitungen -> https://iszene.com/thread-49555.html <- mit video!
4. durch einfaches forum lesen bekommt man schon ne bestimmte grundahnung mit... Smiley der rest ergibt sich mit der zeit, es ist noch kein meister vom himmel gefallen. Aber ein Hinweis: Falls irgendwas nicht funktioniert, erst fragen bevor man selber rumfurwerkt. So kann vielleicht ein Neuaufspielen der Firmware vermieden werden. Aber zuerst die Suche benutzen Smiley

Mfg


______________________________

war wohl der falko wieder mal schneller :p
Zitieren
#11

ich habe irgendwie im hintergedanken das es in cydia ein app gibt wo die icons immer am gleichen platz bleiben aber wie des jetzt heisst keine ahnung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste