Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ort/Netz des Anrufers
#1

Hallo liebe Community,
ich hab ne ganz kurze Frage.
Und zwar suche ich ein App, das ich mal aus Cydia hatte. Es zeigte mir bei Anrufen an, aus welcher Region mich jemand anruft oder wenn es ein Handy ist, welches Netzt dieses (laut Nummer) benutzt.
Weiß jemand wie das App heißt, bzw. aus welcher Source ich es wieder bekommen kann?
Gruß,
Basco

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#2

MCallShow bei Cydia
Zitieren
#3

Die App klang recht interessant, leider funktioniert es bei mir scheinbar nicht. Hab die App und die Datenbank für Deutschland interessiert, aber weder bei eingehenden noch bei ausgehenden Telefonaten werden irgendwelche zusätzlichen Informationen angezeigt.
Zitieren
#4

Diese App ist es nicht, vor einem Monat hatte ich die richtige App auf dem iPhone.
Habe das iPhone danach aber neu installiert und kann mich nicht erinnern... Sad

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#5

Calldata von ripdev
Zitieren
#6

nabend welche Source ist es denn?finde es bei cydia nicht!
Zitieren
#7

http://apt.ripdev.com
Dann Suchen in Cydia: CallData

Und natürlich die Datenbank des jeweiligen Landes nicht vergessen zu Installieren.
Zitieren
#8

Was ich noch gefunden war gibt es sogar im AppStore und nennt sich Numma. Es greift in Echtzeit auf eine Schnittstelle zu die es ermöglicht Nummern aus dem Telefonbuch zu überprüfen. Dabei verrät das App in welchem Netz sich die Nummer "nun" befindet und ob sie "portiert" wurde.

Warum das nützlich ist? Ganz einfach, die Mobilfunkanbieter bieten an wenn man auf ihr Netz wechselt (z.b. von Vodafone zu O2) das man seine alte Nummer behalten kann. Für den Besitzer der Nummer sicherlich nützlich wenn alle ihn unter dieser Nummer kennen. Aber nicht für den Anrufer der denkt anhand der Nummer wäre es noch Vodafone und somit für ihn selbst günstiger dank Tarif oder Flat.
Zitieren
#9

zeigt der an von wo der jenige anruft?? wie genau is das?
Zitieren
#10

Also es zeigt halt den Ort an, bzw. das Netz zu dem die Nummer gehört. Ich denke nicht das du es mit einer genauen Positionsbestimmung verwechseln solltest. Zudem gilt das auch nur für Nummern, die sich nicht in deinem Telefonbuch befinden. Zumindest bei CallData. Könnte bei MCallShow auch so sein, aber da hatte ich es nur mit 'bekannten' Nummern getestet, und da hat es eben keine zusätzlichen Informationen angezeigt.
Zitieren
#11

(20.10.2009, 10:26)Raven45 schrieb:  
(20.10.2009, 00:04)inspi1717 schrieb:  http://apt.ripdev.com
Dann Suchen in Cydia: CallData

Und natürlich die Datenbank des jeweiligen Landes nicht vergessen zu Installieren.

Klasse das geht.Danke

Nach dem hinzufügen und installieren, wird das spring ja neu gestartet, und nun dreht sich diese uhr da wie blöde schon minutenlang :-(

jemand einen tipp für mich ?
Zitieren
#12

läuft jetzt, aber das es nicht mit telefonnummern aus dem telefonbuch geht ist n bissi doof
Zitieren
#13

Da das Repository von RipDev nicht mehr existiert, such ich nach einer alternative für CallData. Kennt jemand da was?
Zitieren
#14

(12.05.2010, 18:09)Jack D. Ontknow schrieb:  Da das Repository von RipDev nicht mehr existiert, such ich nach einer alternative für CallData. Kennt jemand da was?

Hmmm...hat vllt. noch jemand die deb's auf dem Rechner oder Iphone und könnte sie in die iSzene-Repo stellen? Oder geht das nicht?
Zitieren
#15

Ja das wäre sehr cool. Ist zwar jetzt keine sehr wichtige Funktion, aber hatte mich halt dran gewöhnt und würde es gern wieder haben. Smiley
Zitieren
#16

hi
würde mich nun auch einmal interessieren welches tool nun aktuell in cydia zum download bereit steht,gibt es nicht ein prog welches auch den ort des anrufers anzeigt der auch im telefonbuch steht? wäre toll wenn jemand einen heissen tipp hat
gruß

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#17

hmm - weiss den keiner was ? wie dieses tool heisst?

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#18

(12.05.2010, 19:53)3lli0t schrieb:  
(12.05.2010, 18:09)Jack D. Ontknow schrieb:  Da das Repository von RipDev nicht mehr existiert, such ich nach einer alternative für CallData. Kennt jemand da was?

Hmmm...hat vllt. noch jemand die deb's auf dem Rechner oder Iphone und könnte sie in die iSzene-Repo stellen? Oder geht das nicht?

Laut Aussage eines anderen Forums, (einfach mal "calldata cydia" googeln) soll es noch möglich sein die ripdev repo zu nutzen, anleitung was installiert werden muss ist da dann auch dabei...
Zitieren
#19

geht nicht wie willste calldata ohne überhaupt die source drinn zu haben suchen


kannste vergessen
Zitieren
#20

(23.05.2010, 12:35)DeejayDMX schrieb:  geht nicht wie willste calldata ohne überhaupt die source drinn zu haben suchen
kannste vergessen
Eine Repo ist eine Soruce und in der Ripdev Repo soll es sein. Von daher, das nächste mal genauer lesen. Allein Google spuckt zu dem Thema sehr viele Angebote aus. Man braucht von daher das als erstes die Repo (Source), darauf kann man das App beziehen und die dazunötige Datenbank. (welche Länderspezifisch angeboten wird)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste